Ergebnis 1 bis 10 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    Auch für mich ist das Eine Preiserhöhung um mehr als 100% ohne Mehrwert [...] Mit einer moderaten Preiserhöhung hätte ich kein Problem, aber das finde ich schon etwas heftig!
    Prozentual hast Du vollkommen recht, eine Verdopplung des Preises ist "heftig". Das "Problem" (wenn man es denn so nennen will) ist bei niedrigpreisigen Angeboten doch immer, daß auch kleine Erhöhungen prozentual hoch ausfallen. Selbst eine Erhöhung um nur 10 Cents/Monat wäre bereits eine Preissteigerung von 10 %; eine Rate, die bei hochpreisigen Produkten kaum einer akzeptieren würde. Aber nüchtern betrachtet geht es um nur einen Euro mehr im Monat, also etwa 3 Cents am Tag! Deswegen wird kaum einer am Hungertuch nagen.

    Zitat Zitat von hwagner1607 Beitrag anzeigen
    Das geht so gar nicht und sollte wieder korrigiert werden.
    Doch, das geht sogar sehr gut und ist auch richtig so! Würde man diese "Preisbremse" nicht einführen, dann wäre das Gemecker groß, daß man automatisch einen nicht gewollten und teureren Folgestatus bekommt! Aus meiner langjährigen Erfahrung bei OTR würde das dann auch genau so eintreten!

    Es müßte dann nur noch entsprechend und rechtzeitig vorher kommuniziert werden, daß der automatische Folgestatus aufgrund der Preiserhöhung nun bei allen Premium ist! Aber das Thema (rechtzeitige) Kommunikation, insbesondere bei gravierenden Änderungen um die Feiertage herum, ist eben auch nichts neues hier...
    Geändert von MCMUPPET (24.12.2019 um 11:05 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •