Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unverständliche Drosselung der Downloadgeschwindigkeit vom OTR-Server

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.901
    Ist Dein Problem nun ein Download- oder Interfaceproblem? Sollte es Ersteres sein, dann gib bitte mal den Server an.
    Des Weiteren hat die Anbindung zu einem xy Knotenpunkt keine Aussagekraft zur Anbindung zu OTR (Vergleich Apfel und Birne, beides Obst am Baum).
    Außerdem können zig "Geschwindigkeitstests" positiv ausfallen, trotzdem sagt dies nichts zur Anbindung Richtung OTR und zurück aus.
    Die OTR Downloadserver, die ich heute, gestern, und seit Jahren nutze, liefern nahezu immer die gleiche Leistung. Sicherlich gibt es da auch mal eine Verbindung, die ein wenig länger dauert, aber dies ist bei mir die Ausnahme. Ich kann keine Drosselung, so wie Du behauptest erkennen.

    MfG
    MCMUPPET

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Ist Dein Problem nun ein Download- oder Interfaceproblem? Sollte es Ersteres sein, dann gib bitte mal den Server an.
    Des Weiteren hat die Anbindung zu einem xy Knotenpunkt keine Aussagekraft zur Anbindung zu OTR (Vergleich Apfel und Birne, beides Obst am Baum).
    Außerdem können zig "Geschwindigkeitstests" positiv ausfallen, trotzdem sagt dies nichts zur Anbindung Richtung OTR und zurück aus.
    Die OTR Downloadserver, die ich heute, gestern, und seit Jahren nutze, liefern nahezu immer die gleiche Leistung. Sicherlich gibt es da auch mal eine Verbindung, die ein wenig länger dauert, aber dies ist bei mir die Ausnahme. Ich kann keine Drosselung, so wie Du behauptest erkennen.

    MfG
    MCMUPPET
    Seit heute früh -getestet um 10:30- ist die Downloadgeschwindigkeit wieder "normal" , also wie seit Jahren gewohnt! Ich würde trotzdem gerne wissen -für eventuelle ähnliche Probleme- an welchen Schrauben ich bei OTR drehen muß, wenn das Problem wieder auftaucht...
    Zusatzfrage: Wie kann ich den betroffenen OTR-Server identifizieren? In diesem Fall waren ja evident mehrere Server beteiligt. (Ich habe Querbeet verschiedene Sendungen versucht runter zu laden...Immer das gleiche miese Downloadverhalten...)

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.901
    Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Ich würde trotzdem gerne wissen -für eventuelle ähnliche Probleme- an welchen Schrauben ich bei OTR drehen muß, wenn das Problem wieder auftaucht...
    Bei OTR wirst Du sicherlich an keiner Schraube drehen. Garantiert.
    Die Recherche fängt bei Dir am Rechner an .
    Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Zusatzfrage: Wie kann ich den betroffenen OTR-Server identifizieren?
    Die IP Adresse ist ausschlaggebend.
    Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    In diesem Fall waren ja evident mehrere Server beteiligt.
    Was auch durchaus fraglich ist (IPs).

    MfG
    MCMUPPET

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    822
    Suche einfach mal in einer Suchmaschine nach „allestörungen karte“. Dann landest du auf Karten von allestörungen.de , wo aktuelle Störungen des Internets angezeigt werden.

    Wenn du eine Internetseite aufrufst, dann findet ein sogenanntes „Routing“ statt (siehe „wiki Routing“). Dabei kann es vorkommen, dass du auf dem Weg zu deiner gewünschten Internetseite über eine Engstelle oder sogar einen ausgefallenen Knotenpunkt geleitet wirst. Die Internetseite also temporär deutlich langsamer ist oder sogar (von deinem örtlichen Standpunkt aus) nicht aufrufbar ist. In der Regel besteht dieses Problem dann nur Stunden oder wenige Tage.

    Theoretisch kann man das Routing auch versuchen zu beeinflussen, aber das möchte ich nicht weiter ausführen.

    Mit OTR hatte dein Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts zu tun. Es würden sich sonst auch viel mehr Leute hier melden, wenn bei OTR das Problem wäre.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •