Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    71
    Seit wann gibt's alle Sendungen auf OTR denn werbefrei? Ich habe erst gestern wieder aus OTR Aufzeichnungen die Werbung rausgeschnitten. Das machen nämlich immer nur die Nutzer und Stellen die Schnittlisten entsprechend bereit. Gerade in den ersten Stunden gibt es daher gar keine werbefreie Version der Sendungen.

    Auch halte ich die hier immer wieder angesprochenen 9,60€/Jahr einfach für eine Milchmädchen-Rechnung. Da ich aktuell ein paar Sendungen von Pooling-Sendern aufzeichne bin ich z.B. gezwungen Pooling-Stimmen dafür zu kaufen (sonst wird's halt nicht aufgenommen), was täglich etwa mit 0,80€ zu buche schlägt. Da kann man sich selbst ja zusammenrechnen was da monatlich zusammenkommt. Dazu ziehen die Downloads ja ebenfalls ein paar Cent ab, nicht viel, läppert sich aber auch.

    Also zu sagen das jeder 9,60€/Jahr zahlt und man dann quasi All-Inclusive hat ist einfach nur quatsch. Ich schätze eher an OTR das halt auch Sender dabei sind, die man sonst so gar nicht aufzeichnen könnte, dafür zahle ich dann halt auch mal meine Pooling-Stimmen Gebühr.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von pattayafreak Beitrag anzeigen
    Und warum kann man diese Information über Bspw. "Schwebenden Rechtsstreit" nicht weiter geben? Auf ausdrüclichen Wunsch von RTL hört sich nach Wunschkonzert an.
    Vor allem weil ja noch nicht eines der Konkurrenz Portale betroffen ist, welche sogar alle lt. Impressum in Deutschland angesiedelt sind, sondern nur OTR was ja angeblich auf den Seychellen angemeldet ist.
    Es ist durchaus üblich, dass zu dem "ausdrücklichen Wunsch von RTL" absolutes Stillschweigen über das Vereinbarte gehört, da sonst doch eine Klage mit einem Streitwert in 6-8-stelliger Höhe erwägt wird.
    Tageszeitungen nutzen sowas gerne als Schlagzeilen, daher ist der Wunsch durchaus üblich.

    Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Konkurenzportale etwa das 10fache von OTR verlangen? Und wahrscheinlich trotzdem Werbung zeigen?

    Also da bin ich aber ander Meinung! Du zahlst 9,60 € im Jahr und weißt aber nicht was Du dafür evtl. bekommst und wirst noch behandelt wie Dreck, weil Information ungefähr so wie man einem Hund einen Knochen hinwirft.
    Ich bin der Meinung, das geht auch viel zivilisierter, wenn man denn will.
    Du zahlst gerade mal 2 Brezen vom Discount Bäcker im Monat für eine Leistung die ein vielfaches davon Wert ist und beschwerst dich darüber?
    Undankbare Leute wie DU sind schlimmer als RTL.

    Ich, und viele andere auch sind dem Team von OTR dankbar für das was sie bisher geleistet und uns geboten haben, und hoffentlich auch weiter bieten werden trotz solchen Leuten wie DIR.
    Geändert von tfunke (16.01.2019 um 09:55 Uhr)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Komplizin Beitrag anzeigen
    ... mal im Ernst, es geht hier nicht ums blanke Überleben, sondern einfach nur ums Fernsehen.
    Ja, genau so ist es. Natürlich trotzdem schade, dass die Sender weg fallen.

    Was mich eher irritiert oder verwundert (oder auch nicht ;-) ) ist, dass die Sender im etwas teureren "Schwestermodell" des selben Betreibers/Inhabers (exakt selber Name und Anschrift im Impressum) weiterhin vorhanden sind bzw aktuell noch vorhanden sind.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von fezak Beitrag anzeigen
    Ja, genau so ist es. Natürlich trotzdem schade, dass die Sender weg fallen.

    Was mich eher irritiert oder verwundert (oder auch nicht ;-) ) ist, dass die Sender im etwas teureren "Schwestermodell" des selben Betreibers/Inhabers (exakt selber Name und Anschrift im Impressum) weiterhin vorhanden sind bzw aktuell noch vorhanden sind.
    Wovon sprichst du da?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Komplizin Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Thema "Man hätte uns früher informieren müssen", denke ich, dass das getan worden wäre, wenn es möglich gewesen wäre. Manchmal muss schnell gehandelt werden, weil es bei Unterlassung ansonsten Konsequenzen hätte. Das hat in meinen Augen gar nichts mit "Wünsch mir was" zu tun, sondern da haben Anwälte von beiden Seiten gesprochen. OTR würde jetzt nicht so schnell handeln, wenn das Unternehmen es nicht müsste.

    Was für ein Anspruchsdenken bei einem so kleinen Preis, den wir für "das Produkt" zahlen müssen! Ich bleibe bei OTR, denn für 9,60 € im Jahr bekomme ich doch sehr viel geboten.
    Und warum sagt man das dann nicht? Genau darum geht s doch. Die Aussage "Auf Wunsch" verärgert die Kunden doch nur mehr. Hier wird der Eindruck suggeriert, dass OTR den Wunsch von RTL über den Wunsch seiner zahlenden Kundschaft stellt. Und das auch noch von jetzt auf gleich. Dass das nicht auf Verständnis stößt, ist doch klar. Warum sagt man nicht, wenn es denn an dem ist: "Wir sind gezwungen, die Sender einzustellen. Zu weiteren Gründen können wir nichts sagen" oder ähnliches? Ich habe den Eindruck, mehr als die Einstellung der Sender verärgert die Leute hier die Art und Weise der Kommunikation oder eher Nichtkommunikation. Und das hat allein OTR sich selbst zuzuschreiben. Im Endeffekt hat OTR sich den Schwarzen Peter selbst genommen als hin dahin zu schieben, wo er sicher hingehört, nämlich zur RTL-Group.

    Und ja der Preis ist niedrig, nichtsdestotrotz bekommen die Kunden jetzt eben deutlich weniger dafür als bisher und ich sag mal, wenn ich als Unternehmen Interesse daran habe, zufrieden Kunden zu behalten, dann lass ich mir in so einer Situation freiwillig was einfallen, um meine Kunden bisschen zu kompensieren. Bis Monatsende eine Stunde früher Happy Hour, ein paar kostenlose Downloads für jeden, einen Monat zusätzlich Premium - irgendwas, was gut aussieht aber nicht allzu viel Aufwand/Kosten macht. Abr positives Kundenmanagement war halt noch nie die Stärke von OTR.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Ani0111 Beitrag anzeigen
    Die Aussage "Auf Wunsch" verärgert die Kunden doch nur mehr. Hier wird der Eindruck suggeriert, dass OTR den Wunsch von RTL über den Wunsch seiner zahlenden Kundschaft stellt. [...]

    Abr positives Kundenmanagement war halt noch nie die Stärke von OTR.
    Hier muss ich ein bisschen recht geben. Es wäre schon ganz gut zu wissen worauf sich RTL bezieht, weil ich nicht wüsste, dass sich die rechtliche Situation geändert hat. Ich werde zwar nicht sterben, wenn ich kein RTL mehr schauen kann, aber ab und an WWM wäre schon ganz gut. Ich hoffe aber man hat meinen Vorschlag für mehr HD Inhalte wahrgenommen! Weniger Inhalte aber dafür dann eben bessere Qualität.

    Kundensupport kenne ich jetzt auch nicht wirklich von hier, bisher war es eigentlich immer so, dass ich was gefragt hatte und McMuppet zB mit gesagt hat, ich müsse mir das selber suchen, weil es "irgendwo im Forum stehe".

    Aber seien wir mal ehrlich: OTR ist so billig, da musste dir halt selber helfen, wenn du was willst. Ein vernünftige Anleitung wie man sich einfach einen Eintrag für Sendung XYZ macht und diese Sendung automatisch runtergeladen wird, gibt es nicht. Homeload funktioniert mehr so meh, Komfort gibt es nicht. Man bekommt eben das wofür man bezahlt.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.901
    Zitat Zitat von Ani0111 Beitrag anzeigen
    nichtsdestotrotz bekommen die Kunden jetzt eben deutlich weniger dafür
    Das "deutlich" sehe ich persönlich zwar nicht so (aber derzeit ist die "Menge der verfügbaren Sender" geringer - falls wir uns hier einigen können). Die frei gewordenen Ressourcen werden ja anscheinend bald verteilt und neu geordnet, so das es zwar nicht die gleichen Sender werden, aber die Leistung wieder "identisch" sein dürfte (Beispiel: Abschaffung *hoffentlich* von Pooling *träum).

    MfG
    MCMUPPET

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Das "deutlich" sehe ich persönlich zwar nicht so (aber derzeit ist die "Menge der verfügbaren Sender" geringer - falls wir uns hier einigen können). Die frei gewordenen Ressourcen werden ja anscheinend bald verteilt und neu geordnet, so das es zwar nicht die gleichen Sender werden, aber die Leistung wieder "identisch" sein dürfte (Beispiel: Abschaffung *hoffentlich* von Pooling *träum).

    MfG
    MCMUPPET
    Pooling habe ich eh nie wirklich verstanden, geschweige denn den Sinn dahinter. Sender in SD sind aber eh eher uninteressant. HD sollte Standard sein, muss ja kein FHD sein.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4

    Unhappy Wirklich traurig

    Ich habe die Meldung heute erst gelesen, und mich hat es wie ein Schlag getroffen.
    Da bisher immer 90 - 95% meiner Aufnahmen aus dieser Sendergruppe sind, hat der Premium-Status wohl künftig keinen Wert mehr für mich https://www.otrforum.com/images/smilies/frown.png
    Aber ich habe ja - im Gegensatz zu anderen hier - noch "Glück" und noch 24 Tage Zeit, mir das zu überlegen, bis mein Premium ausläuft.

    Eine Aufklärung, was jetzt genau der Grund war, wäre auch schön.
    Ansonsten WÜNSCHE ich mir jetzt einfach auch ganz dolle, daß ihr die RTL-Gruppe wieder aufnehmt.
    Hilft's was? https://www.otrforum.com/images/smilies/rolleyes.png

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob RTL sich damit wirklich einen Gefallen tut.
    Immer mehr Leute wandern sowieso schon zu Online-Streaming-Diensten ab, vor allem Jüngere.
    Und so etwas wird das sicher nicht besser machen.
    Wenn ich z.B. aus irgendwelchen Gründen meine tägliche Serie verpassen würde (weil z.B. die Aufnahmen auf meinem Gerät nicht funktioniert haben), dann würde ich die wohl nicht mehr schauen ...
    Und den RTL-eigenen Dienst will ich nicht, den finde ich nicht gut.
    Da war das hier echt immer prima. Danke für ein paar schöne Jahre mit euch, hoffentlich kommt RTL irgendwann wieder zu euch zurück.

    Schade, das mit den Smileys klappt wohl nicht.
    Seht es mir bitte nach, das war mein erster Beitrag hier, ich habe mich EXTRA dafür angemeldet :-)

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    66

    Angry

    Dass diie ganze Sendergruppe von RTL sich ausklinkt hat vermutlich mit ihrem eigenen Bezahl-Service zu tun. Wer also nachträglich etwas von dieser Sender-Gruppe sehen will soll RTL bezahlen . Deshalb die Formulierung "auf Wunsch von RTL". Da kann OTR vermutlich nicht viel machen. Aergert mich auch.
    Geändert von MCMUPPET (16.01.2019 um 21:49 Uhr) Grund: Werbung entfernt

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •