aaa
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: cutlist.at schließt seine Pforten

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: cutlist.at schließt seine Pforten

Ich fände es super.

Ich verstehe absolut gar nix vom Programmieren etc., gehöre der Fraktion der Cutlist-Ersteller bzw. Bearbeiter an. Das Einbinden in Cutana ist ein ist für mich der größte Komfort. Ohne würde das Schneiden viel länger dauern. Das Bewerten der Listen halte ich nicht für so wichtig. Gerade bei den Privaten ist eine schlechte Liste immer noch besser als gar keine. Meist kann man an den Usernamen (wäre gut, wenn man das behalten könnte) die Kompatibilität für die eigenen Ansprüche schnell abschätzen und auf die Bewertung ist oft kein Verlass (liegt u.a. an den verschiedenen Schittprogrammen).

Natürlich noch ein Danke an Anatol für die viele Arbeit. Ich hoffe sie kann weitergeführt werden.

Zitat Zitat von mythbu2 Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber daran Interesse das Projekt weiterzuführen
    Der große Dank der Cutter-Community wäre Dir gewiss!
    Geändert von zwyrbl (24.04.18 um 09:39 Uhr)

Standard heise.de: Keine Strafen: Österreich zieht neuem Datenschutz die Zähne

Hallo zusammen,

gerade bin ich über diesen Artikel auf heise.de gestolpert. Es würde ja gerade anatol mit cutlist.at betreffen. Vielleicht nimmt das der ganzen Sache etwas den Druck aus dem Kessel.

@ mythbu2:
    Ein Engagement deinerseits wäre wirklich Premium!
    Geändert von geimist (24.04.18 um 16:53 Uhr)
    Gruß Stephan

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Val Waxmann

Ich finde es sehr schade, dass cutlist.at eingestellt wird. Ich hätte aber daran Interesse das Projekt weiterzuführen, da ich selbst sehr oft cutlist.at nutze (und sowas mein Beruf ist). Ich habe dazu bereits Anatol angeschrieben und gefragt, was er davon hält. Weiterhin habe ich mir für die Woche einen Termin bei einem Juristen gemacht, um über die Machbarkeit zu sprechen bzw. die Rechte & Pflichten abzuwägen (und dann schließlich eine Entscheidung zu treffen). Ich bin mal gespannt, was da herauskommt.

Was haltet Ihr davon?
    Das wäre eine gute Idee und der Dank der ganzen OTR-Community wäre Dir gewiss.
    Das Universum ist bloss eine flüchtige Idee im Geiste Gottes -
    ein ziemlich unbehaglicher Gedanke, besonders, wenn man gerade die Anzahlung für ein Haus geleistet hat.

Zitat Zitat von Val Waxmann Beitrag anzeigen
    Das wäre eine gute Idee und der Dank der ganzen OTR-Community wäre Dir gewiss.
    In der Tat!

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Was haltet Ihr davon?
    Ich finde die Idee klasse.
    Z. B. wäre es ja auch eine interessante Abwägung, ob es rechtich einen Unterschied macht, ob der Server im EU-Raum steht oder nicht.
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Destruction

Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee klasse.
    Z. B. wäre es ja auch eine interessante Abwägung, ob es rechtich einen Unterschied macht, ob der Server im EU-Raum steht oder nicht.
    Die EU-DSGVO tritt in Kraft sobald Daten von EU-Bürgern betroffen sind.

Zitat Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
    Die EU-DSGVO tritt in Kraft sobald Daten von EU-Bürgern betroffen sind.
    Ja, aber wenn man die Domain außerhalb der EU registriert und einen Inhaber hat, der kein EU-Bürger ist bzw. bei einer Firma oder Organisation diese weder in der EU ansässig ist noch dort Niederlassungen hat oder dort Vermögenswerte hat, gehen alle eventuell verhängten Strafansprüche ins Leere (können nicht eingetrieben/vollstreckt werden)

Das Ziel sind die EU-Bürger und die User wären weiterhin EU-Bürger. Daher lässt Facebook ja auch einzig Daten der EU Bürger in Irland liegen und verlagert alle anderen nun in die USA, damit die nicht vermutlich noch von dem DSGVO betroffen werden.
    Es macht also keinen Unterschied und das mit dem vollstrecken geht auch Länderübergreifen, auch wenn es etwas komplizierter wäre.

Lasst uns mal sehen ob Anatol und mythbu2 zusammen zu einer Lösung kommen, sodass die Community trotz DSGVO am ende Jubeln kann. Von OTR selbst hat sich bis jetzt ja auch keiner bewegt, aber wer hätte das auch erwartet.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Zitat Zitat von JC87 Beitrag anzeigen
    Es macht also keinen Unterschied und das mit dem vollstrecken geht auch Länderübergreifen, auch wenn es etwas komplizierter wäre.
    Nanana, pauschalisiert mal nicht alles. Es lassen sich nicht alle 194 Länder dieser Erde rechtlich über einen Kamm scheren.

Die Frage ist eher, ob man gewillt ist oder es Sinn macht, wie gewisse Firmen (*hust* RedFox), sich in "Offshore-Gefilde" zu begeben, damit man ein Produkt oder Dienst anbieten kann.
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte