Seite 23 von 41 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #221
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Ich mache das in rpiotrtool (omxplayerGUI) genau umgekehrt: ich markiere die Bereiche, die drin bleiben sollen und die markierten Frames sind der erste und letzte Frame darin.

  2. #222
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20

    Schnitt HD unter Ubuntu 20.04 haengt fest & altes Problem = neues Problem

    Hallo
    ich habe auf Ubuntu 20.04 gewechselt (Neuinstallation) und nutze OTRV3p (V3.3.2-A mit sh-script installiert). Beim Versuch eine HD Aufnahme (Justice Leaque SF1 mit AC3 Spur) zu schneiden bleibt das Programm stehen (Datei schneiden 1 von 1) sowohl mit Cutlist, als auch manuell, mit und ohne 2. Tonspur. Nach langem Warten kein Fortschritt oder Fehlermeldung. Beim Beenden von ORTV3p kommt die Meldung, dass noch ein Prozess laeuft, aber in der Prozessuebersicht laeuft keiner der ueblichen Verdaechtigen (ffmpeg etc.) wie bei HQ-Schnitten.

    Kommen auch noch debs fuer Ubuntu 20.04? Bin sehr erfreut ueber diesen Schritt zu deb-Paketen zu wechseln.

    Am frustierensten ist jedoch, dass mein alter Fehler (Zitat) wieder da ist. Wenn mir jemand sagen kann, wo ich den entsprechenden Programmabschnitt finden kann, wuerde ich mit meinen gefaehrlichen Halbwissen selbst ein wenig tuefteln.

    Danke an alle die nicht wie ich nur Hilfe benoetigen, sondern etwas zum Projekt beitragen.


    Zitat Zitat von pitpossum79 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Ersteinmal ein riesen Danke an den Portierer von OTRV3p. Ich hatte schon Panik ewig OTRV2p und Ubuntu 16.04 benutzen zu muessen.
    Zu meinem Problem: Wenn ich im internen Cutinterface das Video schneiden wollte, tat ich dies indem ich mit der Pfeil hoch Taste anhand der Keyframes die Werbung fand, dann mit dem Pfeil re/li das entscheidende Frame aus machte und eine Markierung setzte ( [ und ] ). Das lief zumindest bei OTRV2p so. In OTRV3p springt der Curser nur zum naechsten Keyframe (KF 1), egal wie oft ich den Keybutton oder die Taste Pfeil hoch druecke. Wenn ich mit Pfeil re einen Frame weiter gehe und danach wieder Key druecke, lande ich beim 2. Keyframe (KF2), wieder Pfeil re, Key > KF3 und so weiter. In die andere Richtung hingegen funktioniert es wie aus OTRV2p gewohnt, sprich: ich halte die Taste Pfeil runter und der Curser bewegt sich durch das Video von Keyframe zu Keyframe. Im Moment schneide ich also rueckwaerts per Tastatur.

    Ich benutze die aktuelle Version OTRV3p 3.3.2.A unter Ubuntu 16.04. (getestet in VirtualBox unter 18.04. 19.10.: selbes Problem) auf einem Acer A515-51/Samsung NC10.
    Hat noch jemand gleiches Problem oder schneiden alle mit Maus ;-) ?
    Eventuell sind ja Aenderungen nach dem Fix aus dem Zitat dafuer verantwortlich. Danke!
    Geändert von pitpossum79 (28.05.2020 um 10:37 Uhr)

  3. #223
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    55
    Hallo pitpossum79,

    du kannst die Pakte für Ubuntu 19.10: https://github.com/EinApfelBaum/otr-.../1.0.0-beta002 nehmen und dann editiere /usr/bin/otrverwaltung3p mit root Rechten, z.B. sudo nano /usr/bin/otrverwaltung3p :
    von:
    Code:
    sys.path.insert(0, '/usr/lib/python' + sys.version[:3] + '/site-packages')
    nach:
    Code:
    sys.path.insert(0, '/usr/lib/python3.8/site-packages')
    Gruß Orgel
    Geändert von orgel (28.05.2020 um 11:04 Uhr)

  4. #224
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @pitpossum: Da Du mit dem Skript installiert hast kannst Du folgendes tun:
    • Beende otr-verwaltung3p.
    • Öffne ein Terminal in ~/otr-verwaltung3p und gib folgendes ein:

    Code:
    git fetch 
    git checkout --track origin/development
    sudo apt install python3-appdirs
    mv conf conf.old
    Dann otrv starten und schauen, ob die Keyframesuche funktioniert.
    Diese neueste Version kann nun auch alte OTR Dateien (~2011/2012 und älter), sowie das neue HD Format schneiden (ohne vdub).
    Geändert von loretotr (29.05.2020 um 09:38 Uhr)

  5. #225
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20

    OTRV3p und Ubuntu 20.04

    Hallo,
    zuerst Danke für die Hilfe.

    Ich bin ein wenig verwirrt: für die aktuelle Version 1.0.0b4 scheine ich zu blöd zum Installieren zu sein (setup build & setup install).
    Erst kamen Meldungen zu fehlenden Modulen > Module installiert, dann wurden Ordner und Dateien nicht gefunden (/usr/share/otr...).
    Die Debs lassen sich auch nach den Änderungen von Orgel nicht installieren (Installation wir nicht unterstützt).

    Nach deiner Anleitung lief OTRV3p überhaupt nicht mehr.

    Mein Versuch 3.3.2-A neu zu Installieren (otrv3p-install-deb.sh , hat gefunzt) und die neuen Dateien von 1.0.0.4b drüber kopieren endet in einer Dauerupdateschleife die nichts bewirkt.

    Bitte nicht die Stirn runzeln, ich liebe Mittlerweile dieses Programm und möchte es nur zum Laufen bringen, bin somit für jede Hilfe offen.

    Zitat Zitat von loretotr Beitrag anzeigen
    @pitpossum: Da Du mit dem Skript installiert hast kannst Du folgendes tun:
    • Beende otr-verwaltung3p.
    • Öffne ein Terminal in ~/otr-verwaltung3p und gib folgendes ein:

    Code:
    git fetch 
    git checkout --track origin/development
    sudo apt install python3-appdirs
    mv conf conf.old
    Dann otrv starten und schauen, ob die Keyframesuche funktioniert.
    Diese neueste Version kann nun auch alte OTR Dateien (~2011/2012 und älter), sowie das neue HD Format schneiden (ohne vdub).

  6. #226
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @pitpossum79
    Ich bin gerade dabei ein deb für 20.04 zu erstellen. Das kannst Du dann gleich testen ETA: 20 Minuten

    EDIT: gelöscht Siehe Post #232
    Geändert von loretotr (30.05.2020 um 08:23 Uhr)

  7. #227
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20

    Exclamation DEB für Ubuntu 20.04

    Hallo, Danke für die schnelle Antwort und die Bereitstellung.

    Im Softwarecenter geht das DEB nicht : Installation schlug fehl: nicht unterstützt.
    per apt und dpkg fehlen die Abhängigkeiten (x264, ffsmlib2-4 und weitere glaube ich).
    Beim Schneiden stoppt das Programm bei Muxe Video stehen, die Datei ist in Cut zwar da, aber wird nicht umbenannt)

    Fehlerbericht meint dies:

    otrverwaltung3p crashed with TypeError in rename_by_schema(): argument of type 'builtin_function_or method' is not iterable

    Bei der Übergabe des Umbenennungsschemas schein was schief zu gehen, getroffene Einstellungen sind nach einem Neustart weg, sobald ich etwas tippen will kommt der Fehlerbericht von oben.

    Bei Drücken auf Decodieren und Schneiden (jedoch keine Cutlist vorhanden und nicht manuell geschnitten) kommt folgendes:

    otrverwaltung3p crashed with ValueError in cut(): list.remove(x): x not in list
    Geändert von pitpossum79 (29.05.2020 um 15:39 Uhr)

  8. #228
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    Probiere bitte die neue Paketversion. Den Link habe ich aktualisiert (s.o.).
    Ich habe das Paket (auch das vorherige) per Doppelklick installiert -> Installation funktioniert.
    Es fehlten im ersten Paket in der Tat die Abhängigkeiten x264 und python3-psutil.

    Poste bitte im Fehlerfall nach Bedarf Screenshots und/oder Terminal Ausgaben. Ich benötige mehr Informationen.

    Edit: Ist gdebi-gtk bei Dir installiert? Das Programm öffnet sich bei mir, wenn ich auf eine deb-Datei doppelklicke.
    Geändert von loretotr (29.05.2020 um 15:21 Uhr)

  9. #229
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20

    DEB für Ubuntu 20.04 Fehlermeldungen

    Fehlerbericht meint dies:

    otrverwaltung3p crashed with TypeError in rename_by_schema(): argument of type 'builtin_function_or method' is not iterable

    Bei der Übergabe des Umbenennungsschemas schein was schief zu gehen, getroffene Einstellungen sind nach einem Neustart weg, sobald ich etwas tippen will kommt der Fehlerbricht von oben.

    Nach dem Decodieren und Schneiden (jedoch keine Cutlist vorhanden und nicht manuell geschnitten) kommt folgendes:

    otrverwaltung3p crashed with ValueError in cut(): list.remove(x): x not in list
    Geändert von pitpossum79 (29.05.2020 um 15:46 Uhr)

  10. #230
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    Schalte bitte das Umbenennen aus: Bearbeiten->Einstellungen->Umbennen "Nach dem Schneiden...umbennenen" den Haken wegnehmen.
    Dann bitte noch einmal schneiden.

Seite 23 von 41 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •