Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schnittprogramm gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329

    AW: Schnittprogramm gesucht

    Jetzt sollte das aber nicht ausarten ... klar, wenn ich professionell schneiden will, um makellose Sendungen ohne einen Sekundenbruchteil Werbung zum Archivieren und Vererben an meine Nachkommen zu bekommen, dann muß es framegenau sein. Und dann nutzt man eben die Schnittlisten der netten Kollegen, die sich die Arbeit vorher gemacht haben.

    Wenn ich nur für mich zum Anschauen den Vorlauf und die Werbung entfernen möchte, außerdem evtl. nicht warten* will, bis Schnittlisten verfügbar sind, dann reicht VirtualDub wie oben beschrieben aus. Nur dieses eine Programm, einfachste Voreinstellungen, keine Codeceinstellungen usw. und dann fix selbst schneiden. Was daran kompliziert sein soll, kann ich immer noch nicht erkennen.
    *Wenn man sowieso eine ältere Sendung runterlädt, kann man gleich die geschnittene Version wählen. Wenn's zeitnah sein soll, schneidet man selbst.

    Grüße, R_S

  2. #2

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    143

    AW: Schnittprogramm gesucht

    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Jetzt sollte das aber nicht ausarten ... klar, wenn ich professionell schneiden will, um makellose Sendungen ohne einen Sekundenbruchteil Werbung zum Archivieren und Vererben an meine Nachkommen zu bekommen, dann muß es framegenau sein. Und dann nutzt man eben die Schnittlisten der netten Kollegen, die sich die Arbeit vorher gemacht haben.
    Da aber auch die Programme, die die Schnittlisten verarbeiten die gleichen Tools unter der Haube nutzen, die die H264-Aufnahmen eben nicht framegenau schneiden können, helfen die Schnittlisten da auch nicht weiter. Bislang habe ich leider kein Programm gefunden, das H264-Aufnahmen wirklich framegenau schneiden kann, also genau da, wo ich in der Vorschau schneide. Falls jemand eins kennt, sagt bitte bescheid... VirtualDub, Avidemux, und auch SolveigMM Video-Splitter können das jedenfalls nicht.

Ähnliche Themen

  1. Suche Schnittprogramm, um HQ- und HD-Aufnahmen FRAMEGENAU zu schneiden
    Von AndyK70 im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 07:35
  2. Filehoster gesucht!!!
    Von Rude im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 19:54
  3. Seeder gesucht
    Von Josi im Forum Download via P2P
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 15:11
  4. Schnittprogramm
    Von HasuObs im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 18:20
  5. Hilfe gesucht!
    Von Kaspanatzal im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •