Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Darstellung der Favoriten

  1. #1

    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6

    Darstellung der Favoriten

    Hallo,
    ich habe jetzt etwa 2-3 Wochen keine Downloads mehr gemacht. Heute ist mir aufgefallen, dass meine Favoriten Sender nicht mehr wie vor paar Wochen jeweils in einer Gruppe auf einer Internetseite zu sehen sind, sondern immer nur 4-3 Sender angecklickt werden können.
    Früher habe ich je Datum aus Vergangenheit eine Gruppe angecklickt und alle Favoriten der Gruppe wurden auf einer Internetseite angezeigt. Man musste nur scrollen. Und wenn ich zu einem bestimmten Datum die zweite Gruppe angewählt habe, wurde das Datum beibehalten.
    Ich habe zwar immer noch zwei Gruppen mit Favoriten, nur so wie es jetzt dargestellt wird, hat es wenig Sinn, weil ich jedes mal wenn ich die nächsten 4 Favoriten anklicke, sich auch das Datum wieder auf das aktuelle Datum springt. Das ist lästig.
    Wurde etwas an der Darstellung geändert? Ich habe nichts im Forum dazu gefunden. Und wie kann ich wieder die alte Darstellung der Favoritenliste einstellen?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    1

    AW: Darstellung der Favoriten

    Hallo,

    habe das selbe Problem und bin auch nicht dahinter gekommen wie es zu lösen ist. Hab es auch mit anderen Browser versucht aber nichts zu machen. Mal abwarten ob jemand Rat dazu hat.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    AW: Darstellung der Favoriten

    Bei mir ist es seit kurzem auch so. Es sieht nicht wie ein Bug aus. Ich habe den Eindruck, dass das so gewollt ist. Weil es mehr Klicks benötigt, um Sendungen zu programmieren, finde ich es leider unpraktisch. Aber es gibt bestimmt gute Gründe, es so zu machen (was Technisches, mehr Werbeflächen, etc.). Ich würde mir eine Rückkehr zur alten Zweigruppenregelung wünschen, aber ich schärf deswegen noch nicht meine Mistgabel.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    7

    AW: Darstellung der Favoriten

    Bei mir sieht es genau so aus, links die ersten vier Sender meiner Favoritenliste und rechts eine weiße Fläche. Auch die Auflistung der letzten Aktivitäten (Dekodierungen fehlt). Sehr schade, die bisherige Lösung war sehr viel praktischer zum programmieren.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Darstellung der Favoriten

    Auch ich mußte gerade feststellen, daß durch diese Neuerung das Programmieren sehr viel umständlicher geworden ist. Es braucht ein vielfaches an Klicks und dadurch ist auch der Zeitaufwand fürs Programmieren um ein vielfaches angestiegen. Das mag durchaus für jeden anders sein, je nachdem, aus wievielen verschiedenen Sendern man regelmäßig programmiert. Für mich schätze ich den Zeitaufwand jetzt auf das ca. Vierfache im Vergleich zu früher!

    Außerdem ist es bei mir schon seit längerem so, daß die Pfeile, mit denen man wieder direkt nach oben links springen konnte, fehlen. Zuerst war es so, daß sie manchmal da waren und manchmal nicht, inzwischen fehlen sie eigentlich immer. Da sie aber vereinzelt doch mal wieder auftauchen, vermute ich, daß da irgendein Skript nicht richtig geladen wird, ich weiß nur nicht so genau welches, und was man tun kann, daß es doch geladen wird.
    Aber auch das fehlen dieser Pfeile erhöht für mich den Aufwand beim Programmieren! Vielleicht kann sich das ja mal ein Programmierer anschauen. Oder wurde das auch absichtlich abgeschafft?

  6. #6
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Darstellung der Favoriten

    Für Änderungen die demnächst kommen ist es nötig immer nur höchstens 4 Sender nebeneinander anzuzeigen. Von daher wird sich an der Anzahl nichts ändern.
    Evtl. kommt noch eine Funktion dazu, mit der man schneller die anderen Sender anzeigen kann.

  7. #7
    Administrator
    Guest

    AW: Darstellung der Favoriten

    Das wird wieder geändert. Das passte nicht mehr zum neuen Seitendesign (noch nicht online), aber wir lassen uns da etwas Vergleichbares einfallen...läuft noch..

Ähnliche Themen

  1. Verzerrte Darstellung
    Von waldschrat im Forum Spezialformate HQ, HDTV, Stream, MP4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 21:01
  2. EPG Darstellung
    Von sw2005 im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 18:12
  3. Fehlerhafte Darstellung der Aufnahme-Seite
    Von ovos im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 19:28
  4. Verzerrte Darstellung von 16:9-PAL-Plus-Content auf neuen Sendern
    Von fukami im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 22:26
  5. Fehler bei der Darstellung des EPG
    Von NOXXX im Forum Wishlist
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •