Seite 33 von 43 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

  1. #321
    valhs21
    Guest

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    test_16.02.18_14-40_pro7_10_TVOON_DE_h265.mpg.mp4 55115822 (kleiner h265-Test... für in ein paar Jahren evtl. mal)
    Hallo, ich habe es nicht geschafft den ganzen Thread zu lesen, daher hoffe ich, dass meine Anmerkungen nicht ganz redundant sind einlich:
    Ein Vorschlag: von der Größe der Datei test.rar war ich etwas erschlagen, denn ich habe nur 10 MBit Download Geschwindigkeit, daher hat es lange gedauert, die Datei zu laden. Vielleicht kann man sie splitten oder zumindest die Größe (bei mir waren es 4.2 GB) erwähnen.

    Damit komme ich auch zu dem Punkt, für den ich abstimmen würde, wenn es so eine Möglichkeit gibt -> HEVC (h.265)

    Mittlerweile können viele ARM Chips seit der Generation 2015 hevc in Hardware dekodieren, dadurch sind aktuelle Tablets und Smarphones dazu auch in der Lage.
    UHD Fernseher müssen es auch beherrschen und dieses Jahr kommen auch durch DVB-T2 in Deutschland Receiver auf den Markt, die damit auch sehr gut umgehen können.

    Auf meinem Tablet und DVB-T2 Receiver lief die Datei test_16.02.18_14-40_pro7_10_TVOON_DE_h265.mpg.mp4 ohne Probleme.

    Die Dateien sind aufgrund des Codecs auch kleiner, was dem Handling sehr zu Gute kommt (Download und Kopieren zwischen Datenträgern).

    Wenn man abstimmen kann, dann bin ich für HD und/oder HQ mit HEVC (H.265)

  2. #322
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    11

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    [...]eine Frage an OTR, wie weit denn die Umstellung inzwischen ist. Kräftig beworben und diskutiert, habe ich seit einiger Zeit nichts mehr zu diesem Thema gehört. Wie weit ist denn jetzt die Umstellung? Ist jetzt alles in HQ und nur noch die meistprogrammierten x Aufnahmen gibt es in DivX? Und wie groß ist das x? Muß ich als Premium bereits jetzt alles einzeln programmieren (ähnlichh wie bei Pooling) in der Hoffnung, das von mir bevorzugte DivX dann zu bekommen, weil die Aufnahme hoffentlich beliebt genug ist?
    Die Frage nach dem Fortschritt habe ich mir auch schon gestellt. Aktuell ist es definitiv noch so, dass ich alles einzeln programmieren muss, um HQ zu bekommen, oder eben mit dem für meine Zwecke eigentlich ungeeigneten DivX vorlieb nehmen. :-|

    Hinter den Kulissen scheint der Umbau aber voran zu schreiten. Ich hab mir mal kurz die Mühe gemacht und das Nachtprogramm von vergangenem Mittwoch auf Donnerstag (15./16.6.) durchstöbert. Ausgehend davon, dass Sendungen wie die Tagesschau um halb zwei nicht zu den beliebtesten Programmierungen gehören, leite ich daraus mal ab, welche Sender schon umgestellt sind:
    ARD, ZDF, Pro7, RTL, Sat1, VOX, Kabel 1, Arte, Disney Channel und alle spanischen Sender

    Gemessen an dem Tempo wird die vollständige Umsetzung wohl noch eine Weile dauern.

    Edit:
    Grade fällt mir auf, bei den umgestellten Sendern gibt es die weniger beliebten Sendungen doch nur in HQ und MP4
    Offenbar müssen wir langsam wohl doch alle drauf achten, rechtzeitig zu programmieren, um unser Lieblingsformat zu kriegen. :thinking:

  3. #323
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von valhs21 Beitrag anzeigen
    Damit komme ich auch zu dem Punkt, für den ich abstimmen würde, wenn es so eine Möglichkeit gibt -> HEVC (h.265)

    Mittlerweile können viele ARM Chips seit der Generation 2015 hevc in Hardware dekodieren, dadurch sind aktuelle Tablets und Smarphones dazu auch in der Lage.
    UHD Fernseher müssen es auch beherrschen und dieses Jahr kommen auch durch DVB-T2 in Deutschland Receiver auf den Markt, die damit auch sehr gut umgehen können.
    Und das hat jetzt jeder. Einen UHD TV oder einen T2 Receiver und Filme werden auf Tablet oder Smartphone geschaut. Sorry, meine Welt und die vieler anderer sieht komplett anders aus.

    Auf meinem Tablet und DVB-T2 Receiver lief die Datei test_16.02.18_14-40_pro7_10_TVOON_DE_h265.mpg.mp4 ohne Probleme.

    Die Dateien sind aufgrund des Codecs auch kleiner, was dem Handling sehr zu Gute kommt (Download und Kopieren zwischen Datenträgern).

    Wenn man abstimmen kann, dann bin ich für HD und/oder HQ mit HEVC (H.265)
    Und Schneiden tust du die dann wie genau?

    H.265 ist nett, aber für den Normalbetrieb absolut noch nicht geeignet. Wenn es das nur im Entferntesten wäre würdest du das auf sonstigen Torrent-Plattformen für Videoaustausch sehen. Auch dort ist das Nische und der Standard heißt 264.

  4. #324
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Mit Freude habe ich eben festgestellt, dass vor wenigen Tagen endlich mit der Umstellung begonnen wurde - sehr gut.

  5. #325
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    33

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Auch wir Mirrorbetreiber müssen aktuell aufrüsten.
    Mehr HQ = mehr Speicherplatz
    Macht weiter so, OTR! *applaus*

  6. #326
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    RTL2 und SRTL wurden umgestellt.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #327

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    143

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Gute Sache, und richtige Entscheidung. Übrigens möchte ich auch hier mal betonen, dass OTR wirklich ein toller Dienst, für sehr wenig Geld ist. Bin wirklich sehr zufrieden, auch wenn ich hin und wieder ein paar Probleme mit der Bedienung der Webseite habe, vor allem, weil da ständig etwas geändert wird.

  8. #328
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Nur noch eine kleine, unwichtige Beobachtung, sozusagen Stichprobe:
    Glastonbury vom Samstagabend, 4 Stunden, auf BBC2 (leider nicht Super RTL oder Kabel 1, denn bei diesen Qualitätssendern hätte sich OTR schon beizeiten um die Beseitigung der dauernden Empfangsprobleme gekümmert).
    Leichte/kurze Empfangsstörungen immer wieder, die HQ-Aufnahme ist deswegen ab ca. 1:35 asynchron - ziemlich zu Beginn des Adele-Auftritts. Bleibt so die nächsten zweieinhalb Stunden.
    Die avi-Aufnahme hat dieselben Störungen, bleibt aber ansonsten synchron über die gesamte Zeit und ist eindeutig besser zu gebrauchen.
    Tolle Idee, das mit dem HQ-Standard.

    Grüße, R_S

  9. #329
    Member
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    18

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    nehmt uns unser avi nicht weg ! HQ ist echt schlecht. ich hab heute probeweise versucht ne folge von roseanne bei dem otr online converter genau wie beschrieben von HQ zu Avi zu convertieren aber wurde nicht gemacht (da ist was schiefgelaufen, versuchen sie es nochmal) Avi muß unbedingt bleiben...!
    ich möchte keine werbung machen, aaaber wegen dem blöden HQ hab ich mich gegen einen onlinerecorder (konkurenz)- und wegen Avi für otr entschieden. Ich bin hier Mitglied geworden wegen Avi .

  10. #330
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    RTL2 und SRTL wurden umgestellt.

    MfG
    MCMUPPET
    Das habe ich schon vermutet (und befürchtet), als ich eine avi-Datei von einem dieser Sender herunterladen wollte und festgestellt habe, dass keine Avi-Datei erstellt worden ist.

    Fällt damit avi als Format weg? In dem Falle müßte ich mir entweder mp4 oder HQ herunterladen und dann die Dateien in avi konvertieren. Das wäre schon aufwendiger.


    Zitat Zitat von wolfsbrut369 Beitrag anzeigen
    nehmt uns unser avi nicht weg ! HQ ist echt schlecht. ich hab heute probeweise versucht ne folge von roseanne bei dem otr online converter genau wie beschrieben von HQ zu Avi zu convertieren aber wurde nicht gemacht (da ist was schiefgelaufen, versuchen sie es nochmal) Avi muß unbedingt bleiben...!
    ich möchte keine werbung machen, aaaber wegen dem blöden HQ hab ich mich gegen einen onlinerecorder (konkurenz)- und wegen Avi für otr entschieden. Ich bin hier Mitglied geworden wegen Avi .
    Ja, genau!!!

Seite 33 von 43 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ als Standardformat (Divx nur für Topfilme)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 14:49
  2. Diskussion zu Playlisten
    Von Administrator im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 09:17
  3. Ende fehlt bei HQ, nachfolgende Sendung höchstens als Standardformat (DivX)
    Von garynrw im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 18:59
  4. Statt h264 - Divx oder Xvid
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:51
  5. von Standard in HQ konvertieren
    Von crazy_mazy im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •