aaa
Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 371

Thema: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

  1. #1
    verifizierter OTR Benutzer Avatar von insulaner
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    515

    Unhappy Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Da anscheinend "vergessen" wurde, eine Diskussionsmöglichkeit im Bereich "Diskussionen über Hinweise und Ankündigungen" anzubieten, jetzt also hier: "Änderungen ab 14.1." (ggf. bitte in den passenden Bereich verschieben)

    Die neueste Ankündigung, den Premiumstatus einzuschränken (von den weiteren Einschränkungen und Kostendrohungen im Beginnerstatus mal ganz zu schweigen), finde ich alles andere als gut. Als Grund kann ich mir nur vorstellen, dass vll. bislang zu wenig User den Premiumstatus gebucht haben, so dass man nun (in der irrigen Annahme, der Premiumstatus würde dadurch attraktiver und man könnte Status-Hopping damit unterbinden) also auf diese Idee verfallen ist? Nunja: Psychologie war ja auch noch nie die größte Stärke von OTR
    Falls der Premiumstatus weniger/zu wenig gebucht wird, wäre es da nicht besser, die Gründe dafür zu suchen und zu analysieren und diesen dann ggf. zu verbessern indem man den Usern z.B. ein weiteres "Extrabonbon" anbietet (nur eins von mehreren möglichen Beispielen wäre die Mitnahme nicht verbrauchter Dekos in den nächsten Abrechnungszeitraum bei Premiumbuchung > 1 Monat)?

    Stattdessen wird mal wieder mit der "Brechstange" versucht, durch Einschränkungen (und Quasi-Androhung zusätzlicher Kosten bei Nicht-Dauerpremium) User zur Premiumbuchung zu bringen (um nicht "zwingen" zu sagen, wie ich das eigentlich empfinde). Ich finde diese Vorgehensweise ärgerlich.
    Dadurch wird sowohl der Beginnerstatus noch unattraktiver (ist ja wohl auch beabsichtigt, im Grunde könnte man den m.E. inzwischen ohnehin abschaffen, wenn er nicht aus anderen Gründen wichtig wäre) und gleichzeitig der Premiumstatus komplizierter statt einfacher, daher: Bitte rückgängig machen!
    freundlich grüßend
    Insulaner

  2. #2
    verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    232

    Standard AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Vorweg - ich glaube das Thema hätte wo anders eröffnet werden müssen (Diskussion über Bekanntmachungen). ggf. verschieben @ Mod?

    Aber für Premium ändert sich doch fast nichts?

    Nur "Neu: Decodierungen von Sendungen, die älter als 30 Tage sind und zu einem Zeitpunkt gesendet wurden, als der User einen Beginner Status hatte, kosten nun zusätzlich 5 Cent."

    Da es eine "und" Bedingung ist, ist fraglich, wie häufig das zutrifft. Ich persönlich überweise 1x im Jahr 10€ und buche das ganze Jahr Premium. Der Rest ist mir persönlich viel zu kompliziert, um ggf. die paar Cent zu sparen. Und ob man die denn spart ist ja fraglich, da die Jahresmiete umgerechnet auf den Monat am günstigsten ist.

    Beginner wird schlechter - das sehe ich auch so. Aber ich habe es auch immer so verstanden, dass Beginner wirklich nur für eine Kennlernzeit oder für "Extrem-Wenig-Nutzer" gedacht ist. Aber die sollten sich dann auch nicht an den paar Cent Zusatzgebühren stören. Meine Meinung.

  3. #3
    verifizierter OTR Benutzer Avatar von MrR
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    675

    Smile AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Der Status Beginner ist nur zum Testen.
    Ich verstehe den Geiz der Dauerbeginner auch nicht. Ist ja nun wirklich nicht viel und die Einnahmen werden ja auch investiert. Vor Jahren gab es MickeyMouse-Kino im WMV-Format und jetzt kann man sich ganz bequem HDs runter laden.
    Und wem der Euro pro Monat zu viel ist, kann dann OTR halt nicht nutzen.

    Meine Meinng.

  4. #4
    verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    44

    Standard AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Ich hab schon seit einer Weile durchgehend Premium und finde diese neue Regel völlig daneben, denn ich werde trotz Statustreue ebenfalls "bestraft". Wenn ich mir eine Sendung downloade (generell über Mirror) und beim Dekodieren sehe, das sie beschädigt ist (der häufigste Grund), gehe ich für gewöhnlich zur Suche und durchforste den gesamten Zeitraum seit Beginn meiner Mitgliedschaft nach anderen noch verfügbaren Ausstrahlungen. Oder ich probiere es bei der gleichen Ausstrahlung über einen anderen Mirror. Dasselbe gilt für Sendungen, bei denen der Anfang oder das Ende fehlt oder Serienfolgen, die ich noch nicht habe. Vor kurzem habe ich festgestellt, das ich Filme lieber in HD möchte - mit dieser Regelung kann ich nicht mehr in der Vergangenheit gesendete Programme downloaden, ohne beim Dekodieren ordentlich draufzuzahlen. Der Premium Status und die damit verbundene Flexibilität und Freiheit wird so ordentlich eingeschränkt und fast so unattraktiv wie der Beginner Status.

    Ich verstehe ehrlich nicht, warum so eine Entscheidung getroffen wurde und kann absolut nichts Gutes daran sehen.

    @mrturbo1
    Diskussionen über die Bekanntmachungen können nicht von unserer Seite eröffnet werden. Aber vielleicht verschiebt jemand den Thread dorthin.
    Geändert von Charly92 (14.01.16 um 16:39 Uhr)

  5. #5
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Lieber OTR,

    Ich finde die Entwicklung, die unsere Beziehung in letzter Zeit genommen hat, wirklich traurig. Ich habe zur Sicherheit gerade nochmal nachgeschaut - es sind nun schon bald acht Jahre dass wir zusammen sind und ich muss sagen, es waren wirklich viele schöne Jahre! Aber es war wohl das verflixte siebte Jahr, in dem unsere Beziehung langsam angefangen hat zu bröckeln und ich fürchte, dass sich nun an diesem Punkt unsere Wege endgültig trennen müssen. Wir haben uns einfach zu sehr auseinander gelebt.

    Den Kram, den ich noch bei dir habe (mein Restguthaben) darfst du behalten. Ansonsten ist es aber wohl das Beste wir sehen uns nicht mehr. Ich wünsche dir alles Gute! *heul*

  6. #6
    verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    Standard AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Rückwirkende Änderungen finde ich nie gut, und sind meiner Meinung nach auch rechtlich fragwürdig.
    Dies betrifft ältere (als 30 Tage) Sendungen, deren Decodierung (= "Schaubar-Machung") nun plötzlich, im Gegensatz zu vorher, 5 Cents/Decodierung kosten sollen.
    Meiner Menung nach darf das erst ab "jetzt" (z. B. ab 1.2.2016 oder so, damit man noch etwas Zeit hat, sich daran zu gewöhnen) gelten, nicht für alles Frühere.
    Ich kann ja nicht rückwirkend die Beginner-Phasen auf Premium-Phasen ändern (oder doch? "Nachbezahlen"? Dann müsste man das aber offerieren. Ich müsste mir das überlegen, es ausrechnen. Und auch das wäre eine rückwirkende Änderung und deshalb nicht ok).

    Meinem Gefühl nach bin ich zwar Dauerpremium, aber ich habe mir mal meinen Status-Verlauf angesehen, und es gab auch Beginner-Phasen:
    1) wenige Stunden, bis zu einem Statuswechsel wieder auf Premium (die automatische Buchung lasse ich nicht machen, weil die meiner Erfahrung nach mehrere Stunden dauert, während die manuelle sofort erfolgt und ich dann gleich weiter decodieren kann)
    2) in meiner Anfangsphase (2013, Anfang 2014), also wirklich eben als "Beginner"; mal versuchen, alles kennen lernen, und als man noch den Premium-Status erklicken konnte, mir das allerdings nicht lückenlos gelang.

    Es hiess, die Wishliste "nimm alles auf" ("Get-It-All" = GIA, o. ä.) bzw. der für mögliche (decodierte, sonst ja nutzlose) Aufnahmen zählende Recorder-Start laufe auch im Beginner-Status weiter. Man könne also auch später, wenn dann (wieder) Premium, noch das, was man im Beginner-Status verpasst hatte (nicht programmiert und/oder nicht heruntergeladen) oder noch nicht decodiert hatte, noch decodieren. Und kein Wort von Zusatzkosten dafür.

    Wenn ich jetzt z. B. noch eine Sendung/Sendereihe neu entdecke, und davon bei Mirrors die ab meinem Beitritt noch vorhandenen Sendungen auch noch zusammensuche und herunterlade, muss ich - weil mir 5 Cents pro Sendung (die nicht geprüft ist, vielleicht unvollständig, kaputt ist usw., von Otr-Seite her oder weil das TV-Programm geändert hatte oder oder) mir ganz klar zu viel sind - erst noch meine Beginner-Perioden damit abgleichen und dann die Sendungen rausstreichen, die kosten würden.

    Zitat Zitat von insulaner Beitrag anzeigen
    und gleichzeitig der Premiumstatus komplizierter statt einfacher, daher: Bitte rückgängig machen!
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Das ist so nicht mehr handelbar (als Premium-User, wohlverstanden!).

    Dass die ganze Änderung nicht rückgängig gemacht werden will, kann man annehmen (sonst hätte es sie erst gar nicht, mal wieder "von jetzt auf sofort" und ohne vorherige Diskussions-/Abstimmungsmöglichkeit - damit es dann auch klappt, akzeptiert wird, eine bestmögliche Lösung ist und sein kann - gegeben).

    Aber ich erwarte, dass das mit den 5 Cents pro Aufnahme älter als 30 Tage NICHT RÜCKWIRKEND gilt, für (auch) alle bis vor einem Monat oder von vor einem Monat geholten codierten Dateien.

    Denn ab jetzt - und NUR und ERST ab jetzt - kann man es sich ja auswählen.
    Es wird zwar bei meinen kurzen Unterbrüchen bei einem Statuswechsel bleiben (es sei denn, ich muss vorzeitig neu buchen, weil mir die Decodierungen ausgehen), aber wegen 1-2 Mal 5 Cents mache ich dann auch kein "Büro auf".
    Störend bleibt allerdings, dass ich dann wohl erst einmal staune, warum mir plötzlich Cents auf meinem Konto fehlen - weil mir nicht bewusst war. dass einige wenige (und welche denn genau) von Mirrors geholte ältere Aufnahmen plötzlich kosteten.
    Und vermutlich würden Anfragen jetzt noch mehr zunehmen, warum Kontostände sich verringern, obwohl man doch nichts Kostepflichtiges getan hatte ... War das wirklich der Sinn von dem allem?

    Und was Beginner betrifft: Es waren mal 15, dann 10, jetzt 5 Decodierungen pro Monat "kostenlos" bzw., hab ich so manchmal wo gelesen, wenn man auch noch Banner klickt (sofern vorhanden ...). Zum Ausprobieren reicht das am Anfang aber nicht, bei all den Formaten, Möglichkeiten ... Und vor allem sollte man dann nicht behaupten, "Man kann also weiterhin dauerhaft OTR im kostenlosen Testmodus betreiben und monatlich 10 Sendungen ansehen.", wenn es eben keine 10 mehr im "kostenlosen Testmodus" sind, sondern "Nur noch die ersten 5 Dekodierungen im Monat sind kostenlos, danach kostet jede Dekodierungen 5 Cent.".
    * Igel!

  7. #7
    verifizierter OTR Benutzer Avatar von regfil
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.289

    Standard AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von MrR Beitrag anzeigen
    Der Status Beginner ist nur zum Testen.
    Ich verstehe den Geiz der Dauerbeginner auch nicht. Ist ja nun wirklich nicht viel und die Einnahmen werden ja auch investiert. Vor Jahren gab es MickeyMouse-Kino im WMV-Format und jetzt kann man sich ganz bequem HDs runter laden.
    Und wem der Euro pro Monat zu viel ist, kann dann OTR halt nicht nutzen.

    Meine Meinng.


    jupp -Daumen hoch !
    OTR-Community beim BOINC Projekt Worldcommunitygrid.org

  8. #8
    verifizierter OTR Benutzer Avatar von frido
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    221

    Standard AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Die Regeln/Bedingungen werden immer "interessanter" um es vornehm zu beschreiben.

    Ich lebe nicht von "der Hand in den Mund" = Downloaden und gleich dekodieren, sondern wie ich gerade Zeit und Laune habe.
    Wenn ich dann feststelle, dass in der Aufnahme was nicht O.K ist oder fehlt, suche ich mir eine Wiederholung oder die Anschlussdatei.

    Ich bin fast durchgehend Premium, sollte mich nicht kratzen, aber aktuell war mein Status zum 31.12.2015 ausgelaufen.
    Verlängert habe ich erst am späteren Vormittag des 01.01.
    Bedeutet sollte ich im Februar oder später feststellen, dass ich noch was brauche aus diesem Zeitraum muss ich löhnen.

    Ist in meinem Fall nur ein kurzer Zeitraum, aber es gibt für den einen oder anderen ungewollte Umstände,
    wo das einen längeren Zeitraum betreffen kann.
    Nicht sehr kundenfreundliche Lösung, wie so einiges in der näheren Vergangenheit.

    Hoffe es wird noch nachgebessert.
    Gruß

    Frido

  9. #9
    verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    264

    Standard AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Ich fände es auch fair, wenn die "5 Cent für Dekodierungen bei damaligem Beginnerstatus" ab jetzt und nicht rückwirkend gelten würde. Zumal ich meinen Statusverlauf nur bis April 2013 zurückverfolgen kann, also vorher gar nicht überprüfen kann, ob diese Dekodierung mich jetzt was kostet.

    Gruß
    PX

  10. #10
    verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    44

    Standard AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    ...

    Ich lebe nicht von "der Hand in den Mund" = Downloaden und gleich dekodieren, sondern wie ich gerade Zeit und Laune habe.
    Wenn ich dann feststelle, dass in der Aufnahme was nicht O.K ist oder fehlt, suche ich mir eine Wiederholung oder die Anschlussdatei.

    ...
    Ist bei mir genauso. Ich downloade meist "einige Tage" in einem Rutsch und dekodiere oft erst nach ein paar Wochen. Mit der neuen Regelung werden all diese Dekodierungen kostenpflichtig sein.

    Was noch nicht explizit erklärt wurde, ob die 5 Cent Regelung für alle Dekodierungen gilt oder zB nicht für Downloads von Mirrors, aber dafür für Direktdownloads von OTR usw.

    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch fair, wenn die "5 Cent für Dekodierungen bei damaligem Beginnerstatus" ab jetzt und nicht rückwirkend gelten würde. Zumal ich meinen Statusverlauf nur bis April 2013 zurückverfolgen kann, also vorher gar nicht überprüfen kann, ob diese Dekodierung mich jetzt was kostet.

    Gruß
    PX
    Soweit ich es richtig verstanden habe gilt die 5 Cent Regel auch für alle Sendungen, die vor mehr als 30 Tagen ausgestrahlt wurden, nicht nur für solche im Beginner Status.

    Decodierungen von Sendungen, die älter als 30 Tage sind und zu einem Zeitpunkt gesendet wurden, als der User einen Beginner Status hatte, kosten nun zusätzlich 5 Cent.
    Geändert von Charly92 (14.01.16 um 18:43 Uhr)

Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.16, 12:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 07:01
  3. Diskussion zu "Keine m3u-Links zum Programmieren nutzen"
    Von PeGu im Forum OnlineStreamRecorder.com (OSR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.15, 12:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 21:05
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •