Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CutAssitant - Schnitte passen um mehr als Faktor 2 nicht - Codec Problem?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    3

    CutAssitant - Schnitte passen um mehr als Faktor 2 nicht - Codec Problem?

    Ich schneide nicht zum ersten mal und habe die Software schon öfter wegen Windows neuinstallation neu installiert und eingerichtet.
    Seit Windows 10, bzw in letzter zeit habe ich mit den Codecs ein kleines Problem, wobei es zur Zeit überhaupt nicht geht.
    Die Schnittlisten für CutAssistant sind mit mehr als Faktor zwei verschoben. D.h. wenn ich die Schnittliste mit einem Texteditor öffne und alle Werte für die Schnitte in der [cuts] Section halbiere, dann kommen sie schon eher hin. Ohne dieser Änderung sehe ich leider nur einen von zwei Schnitten und CutAssistant teilt mir das auch mit (Es wurde nur einer von zwei Schnitten geladen). Der Erste Schnitt geht dann meist bis ans Ende der Aufnahme. (Das ist jetzt nur ein Beispiel, war aber mit drei Aufnahmen das gleiche und mehr zu Probieren macht wenig Sinn, da das Problem beim Codec, Einstellungen beim Codec oder bei Einstellungen für CutAssistant liegen.

    Die Installationsanleitung ist etwas Veraltet und ich sehe zb. kein [FFDS] FFDS mehr bei VirtualDub, aber egal was ich auswähle, das Problem bleibt das gleiche.
    Falls das ein Windows 10 Problem ist, könnt ich mir auch gut vorstellen auf Linux zu wechseln, falls die Schnittprogramme ähnlich komfortabel sind wie CutAssistant.

    Ich hab ein wenig gesucht, aber nichts gefunden, eventuell falsche Begriffe gesucht, weil ich nicht weiss woran es liegen kann.

    Gruß
    Tux

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: CutAssitant - Schnitte passen um mehr als Faktor 2 nicht - Codec Problem?

    Das aktuellste Schnittprogramm unter Windows ist Cutana.
    => Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Ich habe früher auch mit CutAssistant geschnitten, aber nachdem ich Cutana mal ausprobiert habe bin ich dabei geblieben. Vielleicht sagt es dir ja auch zu.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    3

    AW: CutAssitant - Schnitte passen um mehr als Faktor 2 nicht - Codec Problem?

    Cutana würde auch funktionieren, leider selbes Problem.

    BTW das Problem existiert auf zwei Windows 10 Rechnern mit CutAssistant sowie auf einem der Beiden auch bei Cutana, den zweiten habe ich noch nicht probiert, vermute aber das es nicht anders sein wird.
    Es muss an etwas anderem liegen, nicht an CutAssistant ... kann es sein, dass ich von irgendwas eine falsche version habe (zu neu oder so, evtl divx oder den codec für HQ?)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: CutAssitant - Schnitte passen um mehr als Faktor 2 nicht - Codec Problem?

    Zitat Zitat von tux75at Beitrag anzeigen
    Die Installationsanleitung ist etwas Veraltet und ich sehe zb. kein [FFDS] FFDS mehr bei VirtualDub, aber egal was ich auswähle, das Problem bleibt das gleiche.
    FFDS? ja, ich vermute auch, dass du da eine veraltete Anleitung benutzt, probier mal:
    http://cutana.sourceforge.net/anleitung
    und dabei biette virtualdubmod und divx ignorieren.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    3

    AW: CutAssitant - Schnitte passen um mehr als Faktor 2 nicht - Codec Problem?

    Danke, Solved!

    Problem lag ganz woanders. Normalerweise sind die Dekodierten Files nicht geschnitten. Das Problem, dass ich hatte war durch das andere Dekodierprogramm, es hat gleich die Werbung rausgeschnitten und auch ein paar ganz kurze Sequenzen, ich steig da wieder auf das einfacher Programm um. Da ich auf Pro7 vorher und nacher die gleiche Sendung vermutet hatte, hab ich auch nicht bemerkt, dass keine Werbung mehr drinnen ist und zum Suchen war ich dann doch zu Faul, aber genau desswegen war ein Schnitt ausserhalb der Video länge.
    Als Grundeinstellung ein solches Verhalten finde ich nicht richtig.

    Ein gutes hatte das ganze aber doch, ich hab Cutana entdeckt und es scheint ein sehr gutes Programm zu sein, welches ich genauer unter die Lupe nehmen werde und in der nächsten Zeit verwenden werde.

Ähnliche Themen

  1. DivX Codec Version 6.9.2 nur noch als 30-Tage-Testversion?
    Von Artemis1121 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 22:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 19:53
  3. Cutlist Assistant: Schnitte passen beim recodieren nicht
    Von Fenriswolf im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 11:40
  4. Files nach dem Dekodieren nicht abspielbar (Codec Problem)
    Von Menno im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •