Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Linux Schneide-Skript: MulticutMKV

  1. #11

    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    35

    AW: Linux Schneide-Skript: MulticutMKV

    So muss es sein Auf Android habe ich eine App für ICMP-Ping. Die wartet auch, bis der Befehl fertig ist, und gibt mir erst dann die Ausgabe. Wenn das Gegenüber nicht antwortet, dauert das ganz schön lange

    In einem Skript sieht der User ja dann direkt die Ausgabe des anderen Programms, da muss ich mich nicht um die Unterhaltung kümmern

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    25

    AW: Linux Schneide-Skript: MulticutMKV

    Hola,

    sorry.... hatte die letzten Tage eher Frauen, Alkohol, meine Kids und andere Sachen als OTR im Kopp! Jaja... je oller (älter), desto doller ;-)

    Hab mich aber gestern Nacht mal wieder an den Rechner gesetzt und weiter gearbeitet.

    @monarc99 ... ich zieh mir gerade das TestFile. Schneide es jetzt die Tage und stell es euch zur Kontrolle zur Verfügung. Grmpf.... mein VDSL lässt auf sich warten! Ansonsten wäre das ne gute Upload-Einweihung für den FTP geworden.... so müßt ihr euch dann mit nem 1 mbit/s Upload zufrieden geben ;-)

    @Johnny.... Das mit den locales scheint sich ja geklärt zu haben. Is auch kein Ding... setzt die L_ALL jetzt sowieso im Script temporär auf C. Da die locales durch Debian eingerichtet wurden, gehe ich nicht von ner falschen Konfig aus.

    Bis denne.... gense

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    3

    AW: Linux Schneide-Skript: MulticutMKV

    Eine Frage, wie genau muss dieses Script verwendet werden? Gibts dazu eine Readme o.ä.? Einfach script.sh Filename? Weil da kommen bei mir Fehler hoch.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    25

    AW: Linux Schneide-Skript: MulticutMKV

    Hey du!

    Hab das Script problemlos am laufen! Habe mich die letzte Zeit nur gaaanz wenig damit beschäftigt. Kann es dir (gerade auf ARbeit) nicht ausem Kopp heraus sagen wies aufgerufen wird. Guck aber gern heut abend mal nach. Hast du alle Abhänigkeiten installiert und welche Fehlermeldungen kommen denn?

    Das Skript solle, wenn z.B. Abhängigkeiten fehlen oder es falsch aufgerufen wird entsprechende Meldungen rausgeben. Schau mal auf Seite 1 dir die Hinweise von Johnny und mir an. Vlt hilft es dir ja. Ansonsten wäre ne aussagekräftige Fehlerbeschreibung schon mal en erster Schritt ;-)

    Gruß Gense

    PS. Verfolge dieses Forum auch nur, wenn ich gerade selbst nach ner Info suche. Da mir hier aber super geholfen wurde, versuch ich gern das an dich weiterzugeben ;-)

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    25

    AW: Linux Schneide-Skript: MulticutMKV

    Zitat Zitat von PyroDragonfly Beitrag anzeigen
    Eine Frage, wie genau muss dieses Script verwendet werden? Gibts dazu eine Readme o.ä.? Einfach script.sh Filename? Weil da kommen bei mir Fehler hoch.
    Wenn ich mich richtig entsinne, musst du noch den Pfad wo das geschnittene File hin soll mit als Parameter übergeben. Aber eigentlich müsste das Skript die Parameter angeben, wenn du es falsch aufrufst...

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    3

    AW: Linux Schneide-Skript: MulticutMKV

    Das funktioniert aber nur, wenn man Avidemux hat, oder? Weiß wer, ob es das für ARM gibt (will es auf dem Banana Pi automatisieren)

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    31

    AW: Linux Schneide-Skript: MulticutMKV

    ich habe ein Problem mit der Codierung. ä wird zu 303. kennt ihr den Fehler? ich habe UTF-8 laufen.

    Tatsaechlicher Inhalt: Übereinstimmungen in Binärdatei 10182441.at.xml.
    (standard_in) 1: illegal character: 303
    (standard_in) 1: illegal character: 234
    Anhang 7648

  8. #18
    tegg
    Guest

    AW: Linux Schneide-Skript: MulticutMKV

    Hallo,

    ich habe ein Linux ARM System mit Wheezy und darauf alles scheinbar nötige installiert. Jetzt hänge ich bei mkvmerge:

    Code:
    Length: 822.96, Start cut: 6603.48
    start: 165087   end:    185661  length:   20574
    start ist kein keyframe
    end ist kein keyframe
    mkvmerge v5.6.0 ('Kenya Kane') built on May 28 2012 12:28:19
    Error: Invalid split size in '--split parts-frames:8168-28478,38811-60526,71011-94207,102249-124113,132743-154880,165088-185520'.
    mkvmerge failed
    ist die Debian Wheezy Version zu alt, oder ist das ein anderer Fehler ?

  9. #19
    tegg
    Guest

    AW: Linux Schneide-Skript: MulticutMKV

    da ich nicht mehr editieren kann, ich habe wohl selbst die Lösung gefunden, mit einer deb binary der Version 6.0.0 und damit funktioniert das ganze zumindest mal im ersten Versuch. Falls noch einer das Problem haben sollte mit Debian 7
    https://launchpad.net/ubuntu/+source...+build/4254134

  10. #20

    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    35

    AW: Linux Schneide-Skript: MulticutMKV

    Hallo zusammen,

    bitte entschuldigt meine Abwesenheit, ich wurde nicht über neue Posts benachrichtigt.

    Auf das Problem von freddy321 bin ich (glaube ich) auch mal gestoßen, das sollte in einem Commit behoben worden sein. Letztlich waren das wohl Leerzeichen im Dateinamen o.ä.

    Die Kodierungsprobleme müsste ich selbst mal sehen. Dabei brauche ich vor allem die Dateigröße, um die cutlist finden und das Script laufen lassen zu können.

    Für den --split Fehler von mkvmerge ist wohl die zu alte Version verantwortlich, wie das tegg berichtet hat. Falls das die anderen bestätigen, baue ich gerne noch eine Überprüfung und eine schöne Fehlermeldung ein

    Grüße
    Jonny007

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. otrDecodeAll: Bash-Skript zum Dekodieren mehrerer Dateien
    Von Jonny007MKD im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 22:22
  2. Frage: Upload auf cutlist.de aus einem bash-skript heraus
    Von MKay im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 21:55
  3. Anleitung, wie man das OTRTool-Skript auch unter Windows verwenden kann.
    Von AlBundy33 im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 07:00
  4. Schneiden ohne viel Trarar.... nun mit Skript
    Von JustMe im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 18:39
  5. Cutlists und Linux -- Skript zum schneiden von wmv und mpg.avi
    Von slater2000 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •