Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Account wirklich ganz löschen

  1. #1

    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    37

    Question Account wirklich ganz löschen

    Hallo! Ich habe ein Problem. Ich möchte meinen jetzigen Account auf der Webseite löschen, entgültig. Da ich ihn einfach nicht mehr nutze. Das Problem ist aber, dass ich den Account erst vor einem Jahr erstellt habe, mit meiner neuen Mailadresse. Vorher hatte ich einen anderen, den ich gelöscht hatte, dachte ich zumindest.
    Ich habe mich heute nur mal aus Neugier mit den alten Anmeldedaten von meinem 1. Account wieder angemeldet und da stand auf einmal Account wird reaktiviert.
    Jetzt gibt es sozusagen zwei Stück. Wie kann ich die löschen? Oder wird man die nie los?

    Danke!! Herzliche Grüße!

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: Account wirklich ganz löschen

    Den Account einfach über Zeitspanne x ruhen lassen und nicht wieder einloggen. Danach wird er automatisch gelöscht.

    Bei Doppelaccounts könnte ich mir noch eine andere Regelung vorstellen: erst wenn alle Accounts deaktiviert werden, wird nach Stilllegung, Inaktivität und Zeitspanne x gelöscht.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Account wirklich ganz löschen

    Ein Nutzer könnte, mit einer vollständigen Löschung des Accounts, die Freidekodiergrenze umgehen (zählt jetzt nicht für Premium-User).

    Wäre zwar ein etwas umständliches Szenario, aber machbar:

    Freidekodierungen aufbrauchen, Account löschen. Mit den selben Daten neuen Account erstellen, neue Sendungen programmieren. Und das Spielchen von Vorne.

    Und um solche Dinge zu vermeiden, werden einmal genutzte Daten permanent hinterlegt. Quasi als Betrugsschutz.

    Ein Gedankenspiel von mir, nicht mehr

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    RestWestBerlin
    Beiträge
    66

    AW: Account wirklich ganz löschen

    ... nur: dieser clevere Gedanke wäre mit jeder Frist länger als einem Monat,
    wahlweise zur Wiederanmeldung, oder bis faktisch wirksamer Abmeldung, ganz
    leicht ausgehebelt, klärt also kaum die offenkundig hier weit ausgedehnteren,
    aber wohl ebenso esoterischen 'Verfallsfristen'.

    MfG
    WOB

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Account wirklich ganz löschen

    Wob Esoterisch kann man die nicht nennen, eher Urbane Legenden, bisher hat es keiner Geschaft die Grenze zu erreichen, alle die es auch Monate später versucht hatten, und berichtet hatten, waren sofort im alten Account drin, also es gibt eher keine Löschung
    Aber ist auch egal, einfach Ruhen lassen, es gibt ja nichts in dem Account womit man unsinn anstellen kann, soll der doch einfach als Karteileiche in der Datenbank verweilen

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    RestWestBerlin
    Beiträge
    66

    AW: Account wirklich ganz löschen

    Also 'x' Zeit als Auskunft drückt eine Art Geheimwissen aus. Nur wenn auch bei OTR
    letztlich niemand wüßte, wie lang x tatsächlich dauert, wär's nicht esoterisch.
    Aber, ich vermute, auch hier hat das nur Ungefähre der Auskunft eher mit den
    'Doppel-Accountern' zu tun.
    Gleichwie, hast recht: auch die Karteileich R.I.P.

    MfG
    WOB

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Account wirklich ganz löschen

    OTR könnte die Email-Adressen der gelöschten Accounts mittels eines Hashes in einer Blacklist (Tabelle der DB) hinterlegen.
    Damit wäre dem Datenschutz genüge getan. Keine (herauslesbaren) Informationen über den gelöschten Account im system zu lassen und dennoch einen Schutz vor Freikodierungsmissbrauch zu haben.
    Meinetwegen können ja noch ein paar andere Daten per Hash gesichert werden, solange sie nur zum Abgleich bei Neuanmeldungen benutzt werden können und nicht als Klartext in der DB vorhanden sind.

    Accounts müssen komplett gelöscht werden können, selbst Facebook musste das inzwischen erfahren.

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Account wirklich ganz löschen

    ich weiß, was die sich auch grad jetzt erst wieder leisten. Nicht umsonst haben die schon einige Klagen am Hals gehabt und grad das gänzliche Löschen eines Accounts war halt auch mal Thema und selbst FB musste das ermöglichen.
    Genau deswegen hab ich es angeführt, gerade weil FB so dermaßen auf Datenschutz sche....

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: Account wirklich ganz löschen

    Hallo me36835,
    dein Account ist doch gar nicht gesperrt?
    Gruß
    PeGu

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: Account wirklich ganz löschen

    Danke fürs Klarstellen. Die Bannerklicksperren werden allerdings hier nicht diskutiert. Bitte habe Verständnis dafür, dass jegliche Rückfragen und/oder Postings hierzu wie immer kommentarlos gelöscht werden. Kommunikation zu diesem Thema bitte ausschließlich über webmaster@...
    Danke!
    Gruß
    PeGu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Account löschen
    Von tdhp im Forum FAQ, Häufige Fragen für Neue User
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 20:33
  2. Account löschen?
    Von Administrator im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 14:46
  3. Account löschen
    Von olti im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 07:18
  4. Meinen Account löschen
    Von poisensound im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 22:03
  5. Account löschen???
    Von Valen im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •