Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mehrkosten bei abgebrochenen Downloads ??

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Mehrkosten bei abgebrochenen Downloads ??

    Das nächste Mal bitte den Kollegen in der SB direkt fragen. Danke!

    1 GB = 12 Punkte/ Cents. Der angezeigte Preis richtet sich nach der Größe des Files. Beispiel: 500 MB = 6 Punkte. Das setzt einen glatten, fehlerfreien Download in einem Rutsch voraus.
    Sollte es zu Problemen kommen (Verbindungsabbrüchen, Schreibfehlern, etc.) und Daten wiederholt angefordert werden müssen, dann kommen die selbstverständlich zum Traffic hinzu.
    Beispiel: 125 MB können von Deinem System nicht gespeichert werden; diese müssen nochmals angefordert werden. Zu den 6 Punkten/ Cents kämen nun +1,5 hinzu und insgesamt würde der Traffic 7,5 Punkte/ Cents betragen.

    Das ist nicht neu. Der Abzug richtet sich immer nach dem anfallenden Traffic. Die angegebenen Punkte sind keine Fixkosten!

    MfG
    MCMUPPET

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Mehrkosten bei abgebrochenen Downloads ??

    Oder aber auch:
    Du willst von einem laaangen Film nur die ersten paar Minuten haben und brichst danach den download ab. Dann zahlst du eben auch nur den wirklich angefallenen Traffic und nicht die komplette Datei.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Mehrkosten bei abgebrochenen Downloads ??

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    Oder aber auch:
    Du willst von einem laaangen Film nur die ersten paar Minuten haben und brichst danach den download ab. Dann zahlst du eben auch nur den wirklich angefallenen Traffic und nicht die komplette Datei.
    Geht das? Kann man einen nicht kompletten Film dekodieren?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    154

    AW: Mehrkosten bei abgebrochenen Downloads ??

    Zitat Zitat von tifflor Beitrag anzeigen
    Geht das? Kann man einen nicht kompletten Film dekodieren?
    ja, wenn du direkt mit dem EasyDecoder + Schnittliste lädst

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Mehrkosten bei abgebrochenen Downloads ??

    Mit dem normalen Dekoder gings auch, man mußte nur die Verifikation abschalten. und ggf die fertige Datei mit divfix oder ähnlichem reparieren.
    Habs längere Zeit nicht mehr genutzt, aber da meines wissens ja nichts an den Dateien geändert wurde, sollte das noch funktionieren.

    Ist praktisch, wenn bei nem Film der Schluss fehlt und die nachfolgende Datei ein längerer Film ist, dann schnappt man sich nur den kleinen Teil von der

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Mehrkosten bei abgebrochenen Downloads ??

    Zitat Zitat von pmanfred Beitrag anzeigen
    Hallo Artemis1121, aber darum gings nicht bei meiner Frage.
    Dann formulier ich es noch einmal anders, denn das war nur als Ergänzung gedacht.

    Es ist relevant, welche Menge vom Server gesendet wird, nicht welche Datenmenge am Ende bei Dir auf der Festplatte ist, oder welche Kosten auf der Website angegeben sind.

    Es gab User die haben es wohl geschafft ihren Downloadmanager so zu verkonfigurieren, dass er tausende Anfragen für eine Datei gestellt hat. Die Datei hatte am Ende auf der Festplatte die richtige größe, aber die übertragene Datenmenge war deutlich höher und dementsprechend die Kosten.
    Wenn es beim Download ein paar Abbrüche gibt, kann man das vernachlässiggen, es geht eher um solche Extremfälle(die natürlich auch den Server extrem belasten).

Ähnliche Themen

  1. Fehler u. Probleme bei Downloads
    Von NGC-Ollie im Forum Download via Mirror
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 22:12
  2. Direkt Downloads und Mirror-Downloads
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 19:24
  3. immer noch probleme bei format-auswahl-downloads [gelöst]
    Von dunkel im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 16:56
  4. Bildprobleme bei downloads
    Von dieelma im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:42
  5. abgebrochenen Download fortsetzen
    Von guenni1212 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •