Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Cut-Tools" für Mac - womit gute Erfahrungen?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    31

    "Cut-Tools" für Mac - womit gute Erfahrungen?

    Hallo,

    also ich habe SuperOTR und OSXCutter mit HD Sendungen getestet bei beiden kommt bei mir am Ende Dateien heraus die ich Quicktime und Itunes nicht öffnen/abspielen kann.

    Ich schiebe die Filme nach dem schneiden dann nochmal durch Handbrake - aber dann ist es nicht immer lippensynchron.

    Mich interessiert jetzt womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? welche Tools nutzt ihr auf dem Mac?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    44

    AW: "Cut-Tools" für Mac - womit gute Erfahrungen?

    Laut Webseite wurde OSXCutter seit über 5 Jahren nicht aktualisiert,bei SuperOTR sind es jetzt knapp zwei Jahre. Ich habe beide nie getestet, da mich die ganzen Berichte hier und auf anderen Seiten abgeschreckt hatten. Testweise hatte ich auch versucht ColdCut und Cutana unter Wine zum Laufen zu bekommen. Die Programme konnte ich Öffnen, beim Schneiden gab es dann aber Fehlermeldungen.

    Was funktioniert: Windows XP unter VirtualBox in Kombination mit Coldcut funktioniert ausreichend gut. Es gibt zwar in einem Schneidefenster ein kleines Darstellungsproblem, das Schneiden selber funktioniert aber einwandfrei. Perfekt läuft es mit Parallels 10, Windows 7 und Coldcut, das ist aktuell auch meine Vorgehensweise. Zum Abspielen würde ich VLC empfehlen, das ist deutlich toleranter als Quicktime.

    Vielleicht bekommt es auch jemand mit Wine hin, ich bin da aber leider zu wenig in der Materie drin.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung: "Cold Cut funktioniert nicht mehr"
    Von dorsai im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 16:53
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 20:05
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 07:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •