Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Homeland - Falsche Tonspur

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13

    Homeland - Falsche Tonspur

    Hallo, mein erster Beitrag und hoffentlich im richtigen Unterforum…

    Bei den letzten beiden Aufnahmen der Serie Homeland auf UKCHANNEL4 (letzte am 19.10.2014) wurde anscheinend die falsche Tonspur aufgenommen. Und zwar ist da ein Sprecher der für Blinde und Sehbehinderte die ganze Zeit erzählt was im Bild gerade zu sehen ist. Das ist zwar ganz interessant, und regt zum Nachdenken darüber an, wie die Zielgruppe Fernsehen konsumiert/erlebt (ich habe beim ersten ”schauen” der zweiten Sendung aus Neugier mal die Augen zugemacht), aber es stört auf Dauer doch ein bisschen. :-)

    Bin ich hier mit der Problemmeldung überhaupt an der richtigen Stelle?

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Homeland - Falsche Tonspur

    Hallo,

    danke für den Hinweis, hab mal was bei den Einstellungen geändert, wobei das eigentlich laut Skript nicht vorkommen sollte (betraf das avi, HQ oder mp4?)

    EDIT: ok, wohl bei HQ und mp4... zu avi hab ich nichts gefunden, gehe ich mal von aus, dass die ok ist

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13

    AW: Homeland - Falsche Tonspur

    Juhuu. Bei der aktuellen Aufnahme gab es anscheinend ein Problem beim HQ (nur ein paar Minten lang/<100MB gross), aber das AVI scheint vollständig und mit der richtigen Tonspur aufgezeichnet. Danke für's schrauben an den Einstellungen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    35

    AW: Homeland - Falsche Tonspur

    Zitat Zitat von OTR.TH Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für den Hinweis, hab mal was bei den Einstellungen geändert, ...
    Könntest Du die Änderungen vielleicht bitte noch mal überprüfen?
    Die Folge vom 26.10. hat bei HQ eine Größe von nur 88MB (wie TVJack schon angemerkt hat), die Folge vom 02.11. ist sogar nur 79 MB groß. Ich habe sie jetzt zwar nicht runtergeladen und getestet, aber irgendwie kommt mir das ein wenig klein vor Oder hast Du den absoluten Mega-Kompressor angeworfen?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    23

    AW: Homeland - Falsche Tonspur

    Moin,

    die angesprochenen Folgen vom 26.10 und 2.11. sind tatsächlich keine Folgen von Homeland, sondern ein 8 Minuten bzw. 7 Minuten Schnipsel aus dem britischen TV.
    Aufnahmeproblem oder falsch eingestellt.
    Sind die Folgen irgendwie zu finden ?

    Liebe Grüße
    Promethea

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Homeland - Falsche Tonspur

    Zitat Zitat von promethea Beitrag anzeigen
    die angesprochenen Folgen vom 26.10 und 2.11. sind tatsächlich keine Folgen von Homeland, sondern ein 8 Minuten bzw. 7 Minuten Schnipsel aus dem britischen TV.
    Bitte bei solchen Fragen grundsätzlich den vollständigen Dateinamen posten, damit wir hinsichtlich Sender, Uhrzeit und Aufnahmequalität sowie geschnitten/ungeschnitten nicht raten müssen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    23

    AW: Homeland - Falsche Tonspur

    Sorry, das hätte mir auch klar sein können.

    Es geht um folgende Aufnahmen, die jeweils nur rd. 80 MB groß sind.
    Mir wäre jedes Format recht, wenn ich die Aufnahme sehen könnte.

    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?...epg_id=9674160
    80281_Homeland_14.10.26_21-00_ukchannel4_65_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4

    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?...epg_id=9683608
    53724_Homeland_14.11.02_21-00_ukchannel4_60_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Homeland - Falsche Tonspur

    Dateinamen und die Ziffern am Anfang weisen auf eine geschnittene Aufnahme hin. Beim Schneiden gibt es zwei Methoden, wie Schnittprogramme mit den Schnitten umgehen: Entweder werden die Teile markiert, die enthalten bleiben sollen oder es werden die Teile markiert, die herausgeschnitten werden sollen. Vermutlich ist bei deinen Aufnahmen da etwas schiefgegangen. Lösung: Ungeschnittene Datei herunterladen, vorhandene Schnittliste von cutlist.de nehmen und ggf. die Einstellungen im Schnittprogramm auf die o.g. Schnittmethode überprüfen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    23

    AW: Homeland - Falsche Tonspur

    Ähm, die Dateinamen habe ich direkt von der OTR-Seite genommen, die ich jeweils im Link darüber angegeben habe.

    Also nochmal als zusammenhängender Text - ich hatte das vorher nicht so klar geschrieben, weil ich mich auf das Posting über mir bezog und die Links sind vielleicht nicht nutzbar.

    Wenn ich die Homeland-Folgen aus der vierten Staffel suche, die im englischen Fernsehen ausgestrahlt wurden, dann komme ich für Folge 3 auf folgende Seite

    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?...title=Homeland
    26.10.2014 | 21:00 - 22:05
    Aufnahmezeitraum: 20:54 - 22:15
    Dramaserie. Homeland Shalwar Kameez: Carrie ventures to create a delicate alliance, while Fara fails to recruit a key asset. Still reeling over events in Islamabad, Quinn zeroes in on a potential lead. [AD,S]

    Dort ist angegeben, dass die Datei als HQ downzuloaden ist und 86,4 MB hat. Das legt die Vermutung nahe, dass die Folge nicht vollständig sein kann (wie vor mir jemand schrieb).

    Unter Infos zur Datei finde ich dann folgendes

    Dateiname 80281_Homeland_14.10.26_21-00_ukchannel4_65_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4
    Größe 88.469 KB
    Hash Nur für Premiumuser
    Video-Stream Nur für Premiumuser
    Audio-Stream Nur für Premiumuser
    DL-Server-IP 81.95.11.23 #8

    Und meinen eigenen Kommentar.

    Wenn man das Datei runter läd, dann hat man einen etwa 8 Minuten langen Schnipsel mit einem Bericht und Werbung, die beide nichts mit homeland zu tun haben.
    Also ist entweder bei der Aufnahme etwas schief gegangen oder es ist etwas falsches hochgeladen worden.



    Ich bin zwar schon lange bei OTR, habe mich aber nie mit den Einzelheiten beschäftigt, dies ist meine erste Nachfrage (seit Jahren), daher bin ich mit den Gepflogenheiten nicht so vertraut.

    Mein eigentliches Anliegen ist: ich würde gerne die dritte Folge der vierten Staffel Homeland sehen - und auch die vierte, da gibt es nämlich das gleiche Problem.
    Die folgenden Folgen sind einwandfrei - soweit ich das schon beurteilen kann.
    Aber wie komme ich an die dritte und vierte Folge ?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Homeland - Falsche Tonspur

    Auf der OTR Seite ist nur noch die kaputte, geschnittene Version verfügbar. Du kannst sie aber noch von Mirror Servern Herunterladen:
    z.B. http://www.otrkeyfinder.com/?search=....y=0&order=odn
    Dabei musst du nach dem Dateinamen ohne die vorhergehenden Zahlen suchen.

    edit:
    Fallso du noch nie codierte Dateien geladen hast musst du noch einen Decoder herunterladen:
    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=software

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tonspur austauschen?
    Von Michael@ im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 08:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:41
  3. nur die tonspur
    Von oottrr im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 09:39
  4. Tonspur defekt
    Von Forest im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 14:18
  5. Tonspur verhauts!
    Von kukuk im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •