Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

  1. #11

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    12

    Unhappy AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    seit Heute habe ich bei mir auch diesen Fehler.

    Ich hatte nichts geändert am System, natürlich jetzt ist alles erneut installiert und keine Verbesserung.
    Seltsamerweise die alte Dateien (werden bei mir in ein Verzeichnis abgelegt) das schon mal geschnitten würde geben jetzt auch diese Fehlermeldung.
    Liegt denn schon mal nicht am Eingangsdaten.
    Mit Cut Assistant funktioniert die Schneiderei noch.

    Hatte jemand schon diese Problem gelöst?

    MfG Scouser

  2. #12

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    12

    Unhappy AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Hallo Nobby,

    interessante Antwort, leider nicht zutreffend.
    Ich habe viele Jahre Coldcut benutzt ohne Probleme, ich hatte die empfohlene Versionen hochgeladen und nie was geändert.
    Ich habe keine HD Filme zu schneiden, die brauchen einfach zu viel platz, ich habe nur HQ Filme geschnitten.
    Beim Coldcut mit FFDS sind die Einstellung egal, der Programm macht alles automatisch und in Alleingang.
    Wie gesagt von heute auf Morgen ging es einfach nicht mehr!
    Allerdings bei meine System kann ich nur FFDS für HQ aufnahmen auswahlen, nichts anders taucht in der Codec Tabelle auf..

    Danke für der Versuch, vielleicht probiere ich Cutana aus...

    MfG Scouser

  3. #13

    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    104

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Zitat Zitat von scouser Beitrag anzeigen
    Allerdings bei meine System kann ich nur FFDS für HQ aufnahmen auswahlen, nichts anders taucht in der Codec Tabelle auf..
    Das habe ich vergessen: Den installierten x264vfw-Codec muß man bei ColdCut von Hand eintragen. Einfach in das Feld, in welchem neben HQ FFDS steht x264vfw eintragen und abspeichern, dann hat man beide zur Auswahl. Warum das Programm allerdings bei Dir von heute auf morgen streikt, ist mir ein Rätsel.

    Cutana ist echt einen Versuch wert. Ich benutze es mittlerweile lieber als ColdCut und es wird noch stetig weiterentwickelt.

    Gruß, Nobby

  4. #14

    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    6

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Habe seit 1 Woche auch das Problem. Da bezahle ich OTR gleich das ganze Jahr und schon geht das Schneidetool nicht mehr. War klar.

    Wird das Problem mal behoben von ColdCut, oder bleibt das jetzt so?????????????

    Cutana schneidet ohne Probleme, aber Coldcut ist nun mal einfacher zu bedienen.

    Frohes neues Jahr.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    was hat den Cold Cut mit deiner Zahlung an OTR zu tun ??

    NÜSCHT !

    Frohes Neues !

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Coldcut ist kein Produkt von OTR, sondern von einem Drittanbieter, welcher es freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Weitere Details und Kontaktinfos findest Du hier:

    http://coldcut.coldstorm.de/index.html

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    29

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Ich habe genau das gleiche Problem.

    Fast zwei Jahre lang hat ColdCut einwandfrei funktioniert, plötzlich von heute auf morgen geht das Schneiden von HQ und HD Filmen nicht mehr. Cutana und CutAssistant gehen nach wie vor einwandfrei, können aber ColdCut nicht brauchbar ersetzen (jedenfalls nicht bei meinem Work-Flow).

    Umgebung:
    Windows 7 (64 bit)
    VirtualDub 1.9.11 / 1.10.4 (32 bit)

    Folgende Codecs (32 bit) jeweils einzeln getestet:
    - Neusten DivX Codec
    - XviD 1.3.3
    - ffdshow_rev4531_20140628
    - ffdshow_rev2946_20090515
    - x264vfw_full_42_2538bm_41390
    - x264vfw_38_2274_36885

    Entsprechend die Codecs jeweils auch in ColdCut ausgewählt.

    Hat jemand noch weitere Ideen?

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    29

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Nachtrag: Festgestellt das ColdCut alte HQ Aufnahmen von 2014 und 2013 problemlos öffnen kann. Das Problem besteht nur bei neueren HQ Aufnahmen. Vermutlich analysiert ColdCut die Dateien intensiver oder anders als andere Programme und stößt dabei auf ein Fehler. Ich befürchte das Problem ist nur durch den Programmierer von ColdCut lösbar.

    Hat sich denn bei OTR die Kodierersoftware oder dessen Einstellungen in den letzten Monaten geändert?

    Nachtrag:
    Ich habe weitere Erkenntnisse gewonnen, es scheint als gibt es wirklich Dateien die anders kodiert worden, aber es gibt auch ganz neue Dateien, die einwandfrei funktionieren. Eine Datei, die absolut gar nicht mit ColdCut geht, ist ebenfalls schon 10 Monate alt: Ocean_s_Twelve_14.07.16_22-50_sat1_155_TVOON_DE.mpg.HQ.avi (ist halt schon dekodiert). Insgesamt 10 Dateien unterschiedlichen Alters hatte ich in den letzten Wochen dekodiert und alle gingen nicht. 2 Dateien die ich heute heruntergeladen habe, gehen auch in ColdCut einwandfrei. Komisches Ding.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    38

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Zitat Zitat von Stefan1200 Beitrag anzeigen
    Umgebung: Windows 7 (64 bit) VirtualDub 1.9.11 / 1.10.4 (32 bit) - x264vfw_full_42_2538bm_41390 - x264vfw_38_2274_36885 Hat jemand noch weitere Ideen?
    Ich benutze ColdCut unter Windows 7 (64bit) mit VirtualDub-1.7.8 und x264vfw_37_2200bm_33968 ohne Probleme.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 18:01
  2. Kein Hinweis mehr, dass sich der Titel der Aufnahme geändert hat
    Von clel im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 11:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 22:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 17:59
  5. Es kommt nur der Ton, kein Bild
    Von Fruchtwolke im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •