Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ohne Werbung = zwangsläufig ohne Vor-/Nachspann?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Ohne Werbung = zwangsläufig ohne Vor-/Nachspann?

    Die Dateien basieren auf von Benutzern erstellten Schnittlisten. In deinem Fall kann ich dir nur dazu Raten eine vorhandene Cutlist runterzuladen und dann entsprechend anzupassen. Einheitliche Qualitätsstandards wird man da kaum durchsetzen können, auch weil jeder was anderes will.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    46

    AW: Ohne Werbung = zwangsläufig ohne Vor-/Nachspann?

    Kannst Du mir auch verraten, wer entscheidet, welche Schnittliste für die allgemein angebotene geschnittene Fassung genommen wird, wenn es mehrere gibt? Die erste, die hinterlegt wurde?

    Wenn ich mir mal die unterschiedlichen Schnittlisten angeschaut habe -- sofern es da mehrere gab, was ja öfter der Fall ist -- war nie ersichtlich, was denn nun da jeweils an Unterschied besteht, weil es keine aussagekräftigen Beschreibungen der einzelnen Schnittlisten gibt. (Ich würde mal annehmen, daß das kein großer Aufwand ist, etwas mehr Detail zu verraten, wenn jemand sich schon die Mühe macht, eine Liste zu hinterlegen.)

    Wenn ich das Teil erstmal runtergeladen habe, dann kann ich's mir auch mit Solveig selbst zusammenschustern, darum geht's nicht. Es ging mir darum, einige hundert Mb Werbung erst gar nicht herunterladen zu müssen. Das habe ich leider vergessen zu betonen -- dachte irgendwie, daß sich das von selbst erklärt.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Ohne Werbung = zwangsläufig ohne Vor-/Nachspann?

    Zitat Zitat von sflash Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir auch verraten, wer entscheidet, welche Schnittliste für die allgemein angebotene geschnittene Fassung genommen wird, wenn es mehrere gibt? Die erste, die hinterlegt wurde?
    Ich nehme nicht an, dass OTR ein paar Tage wartet, biss mehrere Schnittlisten mit Bewertungen vorhanden sind. Zudem machen sich viele Nutzer noch nicht einmal die kleine Mühe die Schnittliste zu bewerten.

    Wenn ich mir mal die unterschiedlichen Schnittlisten angeschaut habe -- sofern es da mehrere gab, was ja öfter der Fall ist -- war nie ersichtlich, was denn nun da jeweils an Unterschied besteht, weil es keine aussagekräftigen Beschreibungen der einzelnen Schnittlisten gibt. (Ich würde mal annehmen, daß das kein großer Aufwand ist, etwas mehr Detail zu verraten, wenn jemand sich schon die Mühe macht, eine Liste zu hinterlegen.)
    Das Hinterlegen ist keine Mühe, das machen die Schnittprogramme automatisch, das Schneiden und Kommentieren schon.

    Wenn ich das Teil erstmal runtergeladen habe, dann kann ich's mir auch mit Solveig selbst zusammenschustern, darum geht's nicht. Es ging mir darum, einige hundert Mb Werbung erst gar nicht herunterladen zu müssen. Das habe ich leider vergessen zu betonen -- dachte irgendwie, daß sich das von selbst erklärt.
    Ich erstelle Schnittlisten für mich, nimm sie, oder lass es. Da Du selbst keine Schnittlisten zur Verfügung stellst, finde ich es ziemlich frech, dass Du Dich auch noch über die Arbeit anderer beschwerst.

    V.G. Pasde

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Ohne Werbung = zwangsläufig ohne Vor-/Nachspann?

    Ich erstelle Schnittlisten für mich, nimm sie, oder lass es. Da Du selbst keine Schnittlisten zur Verfügung stellst, finde ich es ziemlich frech, dass Du Dich auch noch über die Arbeit anderer beschwerst.

    V.G. Pasde
    genau der Grund warum ich meine Schnittlisten nicht mehr freigebe und nur mehr für mich selber schneide

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    46

    AW: Ohne Werbung = zwangsläufig ohne Vor-/Nachspann?

    Wieso werde ich denn plötzlich hier beschimpft? Ich habe mich doch überhaupt nicht zur Qualität der Schnittlisten geäußert. Sehr seltsame Entwicklung.

    Ums noch mal ganz platt zu sagen: mir ging es einzig und allein um die Ersparnis beim Herunterladen, mit Bedacht auf die benötigte Zeit und mein erlaubtes monatliches Volumen meines Internetanbieters. Einen Beitrag hinterher zurechtzuschnippeln, das mache ich nur, wenn ich die Aufnahme hier bei mir archivieren möchte. Beim Betrachten einer Aufnahme geht das Ignorieren von Werbeblöcken bei mir recht einfach, da ich die einfach mit meiner Fernbedienung überspringen kann.

    Ich hatte in meiner ursprünglichen Anfrage auch -- offenbar nicht deutlich genug -- erklärt, daß ich nicht weiß und durch Suchen im Forum nicht herausfinden konnte, wie das Schneiden überhaupt vonstatten geht. Sonst hätte ich ja nicht vermutet, daß es automatisch passiert. Ich bin hier in Kanada zwar 9 Stunden hinter deutscher Zeit, aber es schien mir, als ob die Sendungen, die ich heruntergeladen habe, immer schon sofort als geschnittene Versionen angeboten wurden.

    Weiterhin ging es mir darum herauszufinden, wie bei mehreren Schnittlisten entschieden wird, welche denn nun für die angebotene geschnittene Version genommen wird. Und dann habe ich es gewagt, anzumäkeln, daß beim Vorhandensein mehrerer Schnittlisten nicht erkennbar ist, worin der jeweilige Unterschied besteht.

    Nachdem ich das jetzt noch einmal alles zusammenfassend erläutert habe, wüßte ich gern, warum das nun ein Auslöser für so viel Aggression war. Oder fand hier mal wieder das leider so übliche Nicht-Lesen bzw. nicht detaillierte Lesen eines oder mehrerer Beiträge statt? Seltsam. Und ich dachte, dies Forum ist dazu da, einander zu helfen. War wohl nix.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Ohne Werbung = zwangsläufig ohne Vor-/Nachspann?

    wo bist du denn beschimpft worden ?

    Seltsam. Und ich dachte, dies Forum ist dazu da, einander zu helfen. War wohl nix.

    viell.hilft dir das weiter :

    Das Schneiden der Filme erfolgt durch die User - die dann ihre Schnittlisten OTR zu Verfügung stellen damit andere User und oder OTR sie dann verwenden können

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Ohne Werbung = zwangsläufig ohne Vor-/Nachspann?

    Ich erstelle seit Jahren Schnittlisten und benutze welche von anderen.
    Bei ÖR Filmen ist bei nahezu allen die ich nutze und sowieso bei denen die ich selbst mache Vor- und Nachspann enthalten. Es sei denn der Sender (ZDF macht das gern) der Abspann wird schon vom Sender verhunzt in einem kleineren Fenster angezeigt und mit dummen Programmhinweisen überquatscht. Eine ekelhafte Unsitte die bei den Privaten absolute Regel ist, da wird die gesparte Abspannzeit lieber mit Werbung und Gedöns gefüllt.
    Für mich gehören die Beschwerden also eher an die Sender den an die Leute die Cutlisten erstellen. Und das es mit dem direkt werbefrei herunterladen nicht klar ist welche CL ausgewählt wird ist wieder ein anderes Problem. Arbeite ich direkt mit cutlist.at habe ich das Problem nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 14:32
  2. HQ Aufnahme ohne werbung
    Von simunic im Forum Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 11:28
  3. HQ ohne Werbung Direktdownload über OTR enthält teilweise nur Werbung
    Von Leseesel im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 23:29
  4. download ohne werbung
    Von suppesman im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 23:05
  5. Filme von OTR ohne Werbung
    Von Funk100 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •