Seite 5 von 100 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #41

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    39

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Danke für die Erklärungen. Ich hab tatsächlich existenziellle Wissenslücken sorry.
    Gibt es irgendwo ne sichere Quelle für den x264vfw codec? Ich bin bei der Installation von codecs immer vorsichtig gewesen wg. des potentiellen Virenrisikos.
    Danke erneut für die off-topic-Hilfen.

    Dein Proggi ist klasse. Ich freue mich nun schon fast auf Filme, die von OTR noch nicht fertig geschnitten sind...

  2. #42
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Kein Problem, man kann nicht alles wissen
    Runterladen kannst du den von hier

  3. #43

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    39

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Edit: Bezieht sich alles noch auf die alte Version 0.9.0.6!

    So, nun habe ich mal zwei weitere Filme geschnitten. Es kam keine Fehlermeldung, obwohl auch die HQ waren. Also: Bis auf das Dschungelbuch haben alle Schnitte geklappt, daher vermute ich mal, daß was mit dem Film nicht gestimmt hat.

    Die weiteren Filme habe ich im Batch-Modus geschnitten, hat auch 1a geklappt.
    Für Neueinsteiger wäre ne Kurzanleitung in wenigen Sätzen sicherlich hilfreich, da das Programm zwar äußerst funktionell ist, aber in meinen Augen nicht wirklich selbsterklärend ist. Das sollte aber auch jemand von uns machen können (wobei ich das selbst leider zeitlich nicht schaffe).


    Vielen Dank für das phantastische Programm. So macht das Schneiden richtig Spaß!!!

  4. #44
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Ja ne kleine Hilfe werd ich auf jedenfall noch schreiben.
    Weiß nur noch nicht wann ich das schaffen werde.

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    @Siron

    Ich habe bis jetzt dein Programm noch nicht ausprobiert sondern nur hier im Thread ab und an mal mitgelesen.

    Demnächst wenn ich wieder mehr Zeit habe möchte ich Cutana aber mal als Alternative zu ColdCut benutzen. Leider gibt es keine komplette Anleitung, am besten noch mit Screenshots die auch nicht so versierte User verstehen, zu deinem Programm. Denn hier im Thread ist es fast unmöglich alles wichtige zu finden denn es gab ja schon so viele Änderungen und der Thread ist mittlerweile einfach zu lang. Zu ColdCut und dem CA gibt es hier im Forum auch eine Anleitung und es wäre schön wenn sowas in der Art auch für Cutana machbar wäre. Wichtig wäre in der Anleitung vor allem die genauen Einstellungen die man vornehmen muss, welche VD Version es sein muss und am besten noch die Links wo man die Zusatzprogramme wie z.B. x264vfw codec und VD bekommt.

    Oder vielleicht hat je einer deine ausführlichen Tester die bei der Weiterentwicklung geholfen haben die Zeit und Lust eine Anleitung zu verfassen. Ich denke dass sich sehr viele User darüber freuen würden.

    Gruß Marple


    Oh da hatte grade vor mir einer den gleichen Gedanken. Aber schön dass nicht nur ich eine Anleitung und Hilfe vermisse.

  6. #46

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    39

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Na dann wieder einmal herzlichen Dank und viel Erfolg!
    Voller Vorfreude.

  7. #47

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    39

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Uups:
    In die geänderte 0.9.0.7 hat sich beim Upload der Cutlist ein Fehler eingeschlichen: es erscheint die angehängte Fehlermeldung.
    Ich habe nur den Hochlade-Button gedrückt. Vorher hatte ich bei einer neu erstellten Cutlist nur den Button gedrückt, daß der Filename übernommen werden soll. Sobald ich auf OK gehe und der Upload starten sollte, kommt die Fehlermeldung: Anhang 6720

    Der Bug ist reproduzierbar. Das reine Speichern einer Cutlist funktioniert, der Bug hat was mit dem Hochladen zu tun.

  8. #48
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
    Danke für den Hinweis, jetzt sollte es gehen.

  9. #49
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hatte schon überlegt, ob ich für die drei Checkboxen ne Voreinstellung mache, mich dann aber dagegen entschieden.
    Plus/Minus/Enter macht Sinn für vor/zurück/bestätigen aber ich denke der große Rest ist sinnvoller wenn man es beim User lässt, ob er überhaupt ne Tastenbelegung dafür möchte.
    Man kann ja bei einer neuen Version einfach die alte cutana.ini Datei zur neuen Version kopieren und hat dann wieder alle getätigten Einstellungen und muss nicht jedesmal z. B. die Tastenbelegung neu einstellen.

  10. #50

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    39

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Na klar. Ist ja quasi ein Klick für die Tastenbelegung.

    Kann es sein, daß sich noch ein kleiner Bug eingeschlichen hat?
    In der Batch-Liste wird bei mir immer nur die Cutlist der ersten eingefügten Datei mit eingelesen. Beim zweiten Film nicht mehr. Auch manuell nimmt die Liste die Batch-Datei für den zweiten Film nicht mehr. Das ist m.E. erst seit 0.9.0.7 so. Könntest Du da nochmal nach schauen?
    Danke wie immer.

    EDIT: Hab das Programm mal geschlossen und neu gestartet. Nun hat er korrekt bei zwei Filmen beide Cutlists mit geladen. Vielleicht lag es daran, daß vorher noch ein Film vom Setzen der Cuts geladen war, ich dann in das Batch-Fenster gegangen bin und dann per drag & drop die Dateien dort reingezogen habe. Wie gesagt: nach dem Neutstart hat alles funktioniert wie es soll!

Seite 5 von 100 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •