Seite 40 von 100 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #391
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    16

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Die Sendung ist ja eigentlich in 4:3, in Cutana wird das Bild ja breitgezogen dargestellt. Obwohl es später dann richtig in 4:3 ist. Kurz vor der Werbung springt das Verhältnis nicht auf 16:9 sondern (in Cutanain) auf 4:3 mit schwarzen Balken links und rechts, wobei das Senderlogo von RTLNitro in den schwarzen Balken reingeht. Somit müsste das vom Sender kommen oder?
    Ich habe mal die 20 umgebenden Frames dieser Stelle angehängt.
    Anhang 7119

    Nachdem das Video geschnitten wurde sehen die Frames so aus:
    Anhang 7120
    Anhang 7121
    Anhang 7122
    Anhang 7123
    Das erste Bild ist genau der Schnitt, das zweite müsste also schon weggeschnitten sein.
    Jetzt kommts: das dritte Bild ist ein Frame der devinitif vorher nicht da war. Wo kommt der her? Er ist im Orginal weder vor der Werbung noch nach der Werbung zu sehen. Der Frame der darauffolgt ist der Gleiche wie im Bild 3 und Bild 4 zeigt den Richtigen Frame mit dem es weitergeht.
    Wenn ich mit den Cursortasten zurück gehe sieht der Frame 45717 so aus
    Anhang 7124
    Vorher war der gleiche Frame das Bild 3 von oben! an der nächsten Stelle ist wieder Bild 3 zu sehen??

    Kann mir das jemand erklären?
    Warum schneidet Cutana nicht framegenau und baut irgendwelche Frames ein? Kann es an der Cutlist liegen?

    Ach ja, der Codec ist genau so eingestellt wie in der Anleitung!

  2. #392
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    115

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @watercube:
    Das Problem liegt an VirtualDub.
    Alle Versionen über 1.7.8 hängen mal mehr, mal weniger an Schnittlisten fest.
    Problemlos funktioniert nur Version 1.7.8.

  3. #393

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @ plook:
    Die schwarzen Balken sind vom Sender. Habe das auch manchmal bei Aufnahmen von Vox. Da lässt sich nichts machen. (Wobei ich behaupten würde, dass das vor 2-3 Jahren nicht so häufig aufgetreten ist.)

    Was die Geisterframes betrifft, also die, die so gar nicht an die Stelle gehören: Manchmal sind die nur im Schnitte-prüfen-Fenster zu sehen. Im fertigen Video ist nichts davon zu sehen.
    Dass manche Videos nicht völlig framegenau geschnitten werden, liegt, glaube ich, nicht an Cutana. Das ist eher ein Problem von VD und Codec, schätze ich. Wenn man feststellt, dass man z.B. noch 2 Frames Werbung drauf hat, einfach den Schnitt um 2 zurückversetzen und es passt.

  4. #394
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    16

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Die geisterframes sind auch im fertigen Video zu sehen!

  5. #395

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Dino69 Beitrag anzeigen
    @watercube:
    Das Problem liegt an VirtualDub.
    Alle Versionen über 1.7.8 hängen mal mehr, mal weniger an Schnittlisten fest.
    Problemlos funktioniert nur Version 1.7.8.
    Super Danke für den Tipp! Hat gefunzt und jetzt schneidet er mir auch die ganzen Filme!

  6. #396

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Dann würde ich das Schneiden einfach noch mal durchlaufen lassen und wenn sie immer noch da sind, den Cut vielleicht um ein Frame kürzen. Woher die Geisterframes kommen, kann ich dir aber auch nicht sagen...

  7. #397
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo Siron!
    Ich habe beim Renamer ein Makro erstellt, dass die Zeichenkette_TVOON_DE.mpg rausschneidet und in den Optionen Video nach dem Schneiden dem Renamer hinzufügen markiert. Soweit funktioniert das auch gut, aber wenn ich nach dem Schneiden das File umbenennen will, dann erscheint nach kurzer Suche immer erst ein anderes Umbennenmuster und ich muss auf das Symbol Makro starten und dann auf mein benanntes Makro klicken. Ist es möglich, dass mit einem Klick zu machen? Kann eingestellt werden, dass bei der Erkennung durch den Renamer mein Makro direkt geladen wird?

  8. #398

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @plook: Bei mir kommen Geisterframes auch nur ganz selten vor. In letzter Zeit hatte ich das gar nicht. Ich finde aber meist nicht, dass es so schlimm ist einen Cut um 1 Frame zu kürzen (wenn nicht gerade bei lauter Musik unterbrochen wird. Dann hört man es schon). Bei welchen Sendungen gibt es denn konkret Probleme?

    Bei VD selbst brauchst du gar nichts einstellen. Du musst nur in Cutana Smart Rendering aktivieren.

  9. #399
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    16

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von mrsspuck Beitrag anzeigen
    @plook: Bei mir kommen Geisterframes auch nur ganz selten vor. In letzter Zeit hatte ich das gar nicht. Ich finde aber meist nicht, dass es so schlimm ist einen Cut um 1 Frame zu kürzen (wenn nicht gerade bei lauter Musik unterbrochen wird. Dann hört man es schon). Bei welchen Sendungen gibt es denn konkret Probleme?

    Bei VD selbst brauchst du gar nichts einstellen. Du musst nur in Cutana Smart Rendering aktivieren.
    in Cutana ist es aktiviert.
    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, reicht ja ein Frame nicht aus. Ich muss vielleicht 10 Frames wegschneiden, außerdem baut der die Geisterframe immer ein. Ich kann das also reproduzieren!

    Momentan fällt es mir auf bei Mondbasis Alpha 1 und Kampfstern Galaktika (beides RTL Nitro). Da ich vorher schon massive Probleme hatte mit ColdCut (wegen dem veraltetem Codec) und alles neu laden musste schneide ich zur Zeit nichts mehr. Wenn ich mir ne Woche später die Serienfolge anschaue und bemerke das die Schnitte versaut sind dann nervt das einfach!

  10. #400

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @plook:
    Kann ich verstehen, dass das frustrierend ist. Irgendwie hört sich das bei dir nach einem grundsätzlicheren Problem an. Leider bin ich auch nur Nutzer und da kein Experte. Vielleicht gibt es da ein Problem mit VD-Version und Codec? Welche nutzt du?

Seite 40 von 100 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 02:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •