Seite 4 von 100 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hoppla, sowas hatte ich ja noch nie
    Lösch derweil einfach die cutana.ini Datei im Hauptordner, dann sind alle Einstellungen wieder auf Default.
    Bzw. kannst du mir die cutana.ini vorher noch schicken? dann kann ich mir deine Einstellungen anschauen.

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    gleich alle einstellungen zu loeschen ist ein harter schnitt
    aber sicherlich ein gangbarer weg.

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hab mir grad deine Einstellungen angesehen und hab nichts ungewöhnliches feststellen können.
    Das war nur einmal der Fall mit den Vorschauen oder?
    Was war es für ein Video (avi, HQ, HD)?

    Jo so Default-Buttons bau ich sicherlich noch ein.

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    es handelte sich um ein avi.
    ich habe es grade einmal mit einem HQ file probiert und es sieht genauso falsch aus.
    falls wichtig/hilfreich:
    win7-64hp sp1; ati5470 (mobility radeon onboard)

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Ok, ich werd mich morgen mal auf Fehlersuche begeben.
    Kann aber nichts versprechen, bei mir sieht alles normal aus und wenn ich nen Screenshot mache, wird mir im Paint sowohl das Hauptfenster, als auch die Previews mit korrektem Inhalt angezeigt.

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Nachdem du das Video geschnitten hast, kannst du im Menü auf Cutlist -> Schnitte Prüfen gehen oder das Icon ganz rechts wählen (der grüne Haken).
    On-The-Fly-Prüfen heißt einfach, wenn es angehakt ist und du nen Doppelklick auf einen Eintrag in der Liste mit den Cuts machst, dann springt er 2 Sekunden davor und springt beim Schnitt zum nächsten Abschnitt. Er spielt praktisch das Video und überspringt die Werbung. Hab ich eingebaut, um doppelte Szenen besser ausfindig machen zu können, bevor man das Video geschnitten hat.

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    vielen dank

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hallo markimark!

    Erstmal vielen Dank für die Blumen!
    Das ist glaub ich absolut keine blöde Frage, denn wenn ich es recht in Erinnerung habe, wird so oder so ähnlich mit ColdCut geschnitten.
    Ich hatte allerdings vorher mit CutAssistant geschnitten und die grundsätzliche Art und Weise wie Cuts hinzugefügt werden übernommen.
    Wie The-Dude bereits geschrieben hat (vielen Dank), muss der Cut immer aus Anfangsposition und Endposition bestehen. Das heißt zum Anfang vom Film gehen, beim Textfeld From auf den Button SetCurrent klicken oder auf die Enter-Taste, weiter zur Werbung und beim Textfeld To auf SetCurrent klicken oder nochmals auf Enter.
    Das mit Enter funktioniert allerdings nur, wenn in den Textfeldern für From und To entweder 00:00:00:000 steht oder in beiden der selbe Wert.

    Noch ne allgemeine Info: Man kann mit Cutana ruhig die neueste Version von VirtualDub benutzen. Ich selbst benutze Version 1.10.2 und hab bisher keine Probleme feststellen können.

    VG
    Siron

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Also ich hatte beim CA immer mit VDub 1.8.8 geschnitten und hatte damals schon immer diese Tonquietscher. Das ist bei 1.9.11 und 1.10.2 genauso, werd mal 1.7.8 ausprobieren.

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Smart Rendering funktioniert folgendermaßen (vereinfacht und vllt etwas schlampig ausgedrückt):
    VirtualDub kopiert sozusagen bis kurz vor dem Schnitt und wandelt einen kleinen Teil rund um den Schnitt mithilfe von einem Codec um. Das ganze bei jedem der Schnitte. Also kopieren, codieren, kopieren, codieren.
    Das heißt, es muss für den Codier-Teil der selbe Codec eingestellt sein, mit welchem die Videodatei ursprünglich codiert wurde.
    HQ-Dateien werden von OTR mit dem x264vfw-Codec bearbeitet. Du musst dir also den v264vfw runterladen und wie von The-Dude angesprochen würde ich die Einstellungen von hier nehmen. Damit Cutana die Einstellungen auch kennt, musst du in Cutana auf Einstellungen -> Codecs und dann bei HQ-AVI's den x264vfw Codec auswählen, einmal auf Konfigurieren klicken, die Einstellungen vornehmen und dann mit OK bestätigen.

    Für HQ also den x264vfw und für normale AVI's brauchst du entweder DivX oder XviD.
    Damit sollte Smart Rendering funktionieren.
    Wenn du es nicht hinbekommst, dann frag nochmal nach weil ohne Smart Rendering macht das ganze wenig Sinn.

Seite 4 von 100 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •