Seite 10 von 100 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #91
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Ich nehm die Anleitung von http://cutana.sourceforge.net/anleitung.html
    Hab dann alles der Reihe nach eingestellt
    Code:
        für HQ: --tune film --direct auto --force-cfr --rc-lookahead 60 --b-adapt 2 --aq-mode 2 --weightp 0
        für HD: --sar 1:1 --tune film --direct auto --force-cfr --rc-lookahead 60 --b-adapt 2 --weightp 0
    und wenn ich dann wieder auf HQ konfigurieren klicke seh ich die HD Einstellungen. Wenn ich dort wieder HQ eingebe und dann auf die HD Einstellungen gehe sind diese falsch.
    Es scheint also irgendwie nur gemeinsame Einstellungen für HQ und HD zu geben.

  2. #92

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Siron hat hier irgendwo im Thread geschrieben, dass das nur ein Problem der Anzeige ist. Im Konfigurationsfenster des Codec steht immer nur die aktuelle Einstellung.
    Wenn es jetzt in der neuen Version gefixed ist, müsste es trotzdem funktionieren. Ich werde es mal mit meiner Datei ausprobieren.

  3. #93
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Cutana speichert die Einstellungen in der eigenen Konfiguration. Diese werden automatisch an das Schnittprogramm übergeben sowie die Codec Einstellungen.
    D.h. einmal alles für HD, HQ, DixX individuell einstellen und unter Cutana speichern.
    Kontrollieren ob es funktioniert kannst du mit MediaInfo.

  4. #94
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von The-Dude Beitrag anzeigen
    Cutana speichert die Einstellungen in der eigenen Konfiguration. Diese werden automatisch an das Schnittprogramm übergeben sowie die Codec Einstellungen.
    Ah, in der ini kann man erkennen, das es unterschiedlich ist, alles klar!

  5. #95
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Genau, es ist so wie von The-Dude geschrieben.
    Das Codec-Fenster, dass beim Klick auf Konfigurieren kommt, ist nicht Teil von Cutana. Wenn das Codec-Fenster von Cutana aus gestartet wird und später mit OK bestätigt wird, bekommt Cutana die Einstellungen geschickt und speichert diese dann in der Ini-Datei. Beim Schneidevorgang holt sich Cutana dann die gespeicherten Einstellungen aus der Ini-Datei. Das Codec-Fenster könnte man auch über VirtualDub öffnen, dann werden die Einstellungen halt an VDub geschickt.

  6. #96
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    ich kenne mich da nicht mit der API aus, aber das Codec-Fenster mit den gespeicherten Einstellungen zu initialisieren ist nicht möglich?
    Alternativ wäre vielleicht ein kleiner Hinweis sinnvoll.

  7. #97
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Muss ich mal schauen, ob man das machen kann. Bei den Codecs hab ich allgemein noch ein paar Verbesserungen vor.

  8. #98
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Mit der neuen Version (0.9.0.8) gibt es keine Änderungen von 4:3 auf 16:9. Allerdings habe ich das Gefühl, dass nicht mehr an genau der Stelle geschnitten wird, die in der Schnittliste steht sondern 1-2 Frames früher. Was zur Folge hat, dass an jeder Schnittstelle kurz Werbung aufblitzt. Kann das jemand bei sich bestätigen?

  9. #99
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Das ist bei neueren HQ's schon eine ganze Weile so. OTR hatte seine Codiereinstellungen für HQ geändert und seitdem gibt es Abweichungen von 1-3 Frames, das sollte allerdings bei Cutana 0.9.0.7 nicht anders sein. Musst mal probieren, ich hab jedenfalls nichts verändert in dem Bereich.

  10. #100
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hi AndyK70

    Das mit dem Rechtsklick im Batch-Modus hat folgenden Grund:
    Ich hatte anfangs nicht vor, so ein Programm zu schreiben. Ich wollte nur für mich privat ein kleines Tool bauen, das ein paar Batch Sachen macht. Am Anfang bestand das Programm also nur aus dem Batch Teil und zum schnellen Umschalten hab ich mir halt ein Menü auf den Rechtsklick gelegt und später einfach so beibehalten. Das Dropdown-Feld werd ich einbauen, bin da ganz deiner Meinung Auch einen Menüeintrag und Tastenkürzel (dann frei wählbar) kommen noch.

    Hab mir eben deine ini-Datei angesehen. Unter [CodecHQAVIs] hast du bei CodecSettingsSize=9052 stehen. Normalerweise müsste dort 4720 stehen. Geh nochmal in die Einstellungen und klicke bei den Codecs auf den Konfigurieren Button und bestätige nochmal mit OK. Dann werden die Einstellungen an Cutana übertragen und in der ini-Datei gespeichert. Wenn danach in der ini immer noch 9052 steht, dann versuch mal die Version 0.9.0.7. Verwendest du die aktuelle Version von x264vfw?

    Kommen auch schwarze Vorschaubilder wenn du das Programm nicht Maximiert hast?

    VG
    Siron

Seite 10 von 100 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 02:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •