Seite 74 von 100 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #731
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    89

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Nobby1960 Beitrag anzeigen
    bekommst Du in das Teil eine SSD-Platte rein (SATA-Anschluß)? Du wirst sehen, das wirkt echt Wunder! Das Schneiden ansich ist ja größtenteils Datentransport. Berechnet wird bei Smart Rendering nur kurz an den Schnittstellen.

    Mein Notebook ist auch nicht mehr das jüngste (2008 - Core 2 Duo-CPU à 2,20 GHz, 2 GB RAM, SATA II). Das Schneiden eines HD-Videos (1280x768) mit 1,5 Stunden Länge dauert hier mit einer SSD gerade mal knapp 30 Sek.
    Hallo Nobby,

    SSD ist schon drin, allerdings liegen die Dateien auf dem Server.
    Verbindung ist 300 MBit.

    Ich hatte auch schon mal überlegt, in diesem Fall auf dem Server direkt zu schneiden.
    Allerdings kann ich dort in Cutana den x264-Codec nicht auswählen.

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es aber auch so, dass das Schneiden ja von VirtualDub erledigt wird und ich darauf keinen Einfluss nehmen kann. Cutana erstellt nur ein Script mit Anweisungen und übergibt das dann an VirtualDub.
    Hallo Siron,

    das dies jetzt über VirtualDub läuft ist klar.

    Ich sprach über Cutana 2.0.
    So wie ich Dich damals verstanden habe, wolltest Du den Schneideprozess dann selbst machen.

  2. #732
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Brandjoker Beitrag anzeigen
    SSD ist schon drin, allerdings liegen die Dateien auf dem Server.
    Verbindung ist 300 MBit.
    Das klingt nach WLAN..
    damit bleiben von den 300 Brutto noch so maximal 110 Netto übrig.
    und wenn du die Daten auch wieder auf dem Server ablegst, sind wahrschinlich noch so 50Mbit
    also bei nem 1gb Film sind für die Datenübertragung mindestens 160s nötig.

    mal zum Vergleich per 1Gbit Lan(falls der Server schnell genug ist): 8s (brutto~=netto, full-duplex(senden & empfangen stören sich nicht)

    Es geht eben nix über Kabel!

    ich schneide auch vom und ins Netzwerk und die Zeit geht wirklich fast nur für die Netzwerkkommunikation drauf. Probier mal von der SSD auf die SSD zu schneiden, da sieht man dann sehr schnell, das GPU-Encoding für diesen Anwendungsfall nicht notwendig ist.

  3. #733
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    89

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    Es geht eben nix über Kabel!

    ich schneide auch vom und ins Netzwerk und die Zeit geht wirklich fast nur für die Netzwerkkommunikation drauf. Probier mal von der SSD auf die SSD zu schneiden, da sieht man dann sehr schnell, das GPU-Encoding für diesen Anwendungsfall nicht notwendig ist.
    hast ja recht :-)

  4. #734
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Brandjoker Beitrag anzeigen
    Ich sprach über Cutana 2.0.
    So wie ich Dich damals verstanden habe, wolltest Du den Schneideprozess dann selbst machen.
    Jup, das ist richtig. Genau genommen werde ich die libraries von FFmpeg benutzen. Es kommt dann auch immer auf den verwendeten Codec an, ob der GPU Encoding unterstützt. Ich möchte dann aber Cutana nicht wie bisher hauptsächlich auf OTR ausrichten, sondern möglichst allgemein halten und auch normales konvertieren in verschiedene Formate anbieten. Dann macht eine GPU Option schon mehr Sinn. Im Optimalfall werde ich ein Plugin-System einbauen und die Funktionalität für OTR über ein externes Plugin realisieren.

    Und wegen dem x264vfw Codec auf dem Server würde mir spontan einfallen, dass dort möglicherweise eine 64-bit Version installiert ist, die würde in Cutana nicht angezeigt werden.

    VG
    Siron

  5. #735

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Ich weiß nicht, ob dieses Problem schon mal genannt wurde: Wenn ich eine Datei geschnitten habe und dann die nächste per Drag&Drop in Cutana ziehe, muss ich die neue Datei zweimal reinziehen, damit die alte wirklich verdrängt ist.
    Sonst sucht Cutana nach der falschen Cutlist und schreibt auch den geschnittenen Inhalt der zweiten Datei in die erste.
    Ich glaube im Zusammenhang mit dem Übernehmen des Namen aus der Cutlist ist jetzt in der 0.9.1.9 der Effekt aufgetreten, dass auch zweimaliges Drag&Drop nicht mehr reicht, wenn man die Cutlist selbst erstellt. Es wird wieder in die Ausgabedatei der ersten Datei geschrieben.

  6. #736
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Das müsste mit dem Haali Media Splitter zusammen hängen. Ich hatte bei mir dasselbe Verhalten beobachtet. Die Datei wurde von dem Haali gelockt und konnte dann von Cutana nach dem Schneiden nicht verschoben werden. Nachdem ich den deinstalliert hatte, war das Problem weg. Schau mal, ob du bei deinen installierten Programmen einen Eintrag mit Haali Media Splitter findest. In Cutana hatte ich den für die 20-Frame-Vorschau benutzt. Falls der nicht installiert war, kam eine Meldung und die Dateien im Ordner Cutanahelper wurden registriert. Falls du also den Haali nicht installiert hast, müsstest du mal versuchen, die Dateien im helper Ordner zu unregistrieren. Dazu könnte ich dir heute Abend eine Batch Datei schreiben mit den nötigen Befehlen.

    VG
    Siron

  7. #737

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Dank deines Tipps habe ich den Übeltäter gefunden. Es war nicht der Haali Media Splitter, sondern die LAV Filter, die ich irgendwann installiert hatte, als vermeintlich gar nichts ging. Deinstalliert und einfaches Drag&Drop funktioniert wieder.

  8. #738
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo,

    ich habe gerade das erste Mal Cutana (+VirtualDub 1.10.4) mit einem HD[mp3+ac3]-Film (-> Lemminge) benutzt und irgendwie ist die AC3-Spur beim Schneiden verloren gegangen.
    Ist das bei Cutana normal? Oder gibt's da was von *

  9. #739
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Cutana berücksichtigt leider nur die erste Audiospur. In Cutana 2 wird diese Limitierung jedoch nicht mehr vorhanden sein.

    VG
    Siron

  10. #740
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Wie lange - so ganz grob aufs Jahr/Semester/Trimester geschätzt - könnte das denn wohl noch dauern?
    Ich will abschätzen, ob sich das Warten - bis zum Schneiden - lohnt, oder ob ich bis dahin dann doch wieder eine Alternative installieren soll (was ich eher vermeiden möchte).

Seite 74 von 100 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •