Seite 33 von 100 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #321
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    51

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Die Spaltenbreite sollte eigentlich eingestellt bleiben. Das muss ich mir nochmal anschauen.
    Wunderbar, jetzt passt das! Vorher wurde nämlich jedesmal, wenn man Dateien zum Renamen dort eingefügt hat, die Spaltenbreite zurückgesetzt (also nicht nur beim Neustart)

    Jetzt fehlt nur noch, dass auch die Fensterhöhe gespeichert wird; aber das ist nichts gravierendes, denn die wird nur beim Neustart zurückgesetzt (und ich rename ja nicht ständig, sondern erst, wenn >10 Folgen anstehen)
    Kannst Dir damit also Zeit lassen...

  2. #322
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    147

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Sollte nun behoben sein, falls nicht, bitte nochmal Bescheid geben.
    Vielen Dank, es scheint nun wieder alles reibungslos zu funktionieren. Genial!
    Schöne Grüße

    Joni

  3. #323
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    2

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo Siron,

    zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Software, einfach nur super.

    Ich nutze Cutana schon seit geraumer Zeit zum Schneiden meiner HQ und HD Files, dies funktioniert einwandfrei.

    Gestern jedoch wollte ich ein DIVX-File schneiden und musste feststellen, dass ich im Fenster von Cutana kein Bild habe. Der Ton ist vorhanden, es lässt sich aber schlecht ohne Bild schneiden ;-).

    Ich benutze den DIVX-Codec (6.92) und die von dir vorgegebenen Einstellungen. Ich habe den Codec upgedated und nutze die aktuellste Version von Cutana.
    Wenn ich die Datei in Virtual Dub öffne habe ich Bild und Ton. Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen in Cutana durchgeschaut, ich finde einfach keine Lösung.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß

    Thomas

  4. #324
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @pocketmann:

    Hast du die aktuellste Version von Cutana, also die 0.9.1.0 oder hast du die 0.9.1.0 auch nach dem 14.03.2013 runtergeladen? Hab noch ein paar Änderungen vorgenommen und am 14.03. die Version 0.9.1.0 nochmal neu hochgeladen. Ich kann vorerst nur vorschlagen, dass du noch ein, zwei andere Divx-Files versuchst. Wenn die auch nicht gehen, müsste irgendwas an deiner Konfiguration nicht stimmen. Du könntest dir das Programm GSpot runterladen und die Divx-Datei damit öffnen, der zeigt dir an, falls irgendwas mit den Codecs nicht stimmen sollte bzw. ob alle benötigten Codecs korrekt installiert sind. Der Grund, warum ich davon ausgehe, dass es nicht an Cutana liegt, ist, dass sonst alle oder zumindest einige Leute Probleme mit Divx-Dateien haben müssten. Aber diesbezüglich ist mir nichts bekannt, bei mir werden sie auch ganz normal geöffnet.



    @Dude:

    Sorry, jetzt hatte ich deine Antwort völlig übersehen. Ich kann eine Option einbauen, dass OTR-Dateien nach dem Schneiden nach dem Standard-Muster umbenannt werden.


    VG
    Siron

  5. #325
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    89

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo Siron,

    der Doppelklick auf einen Schnitt in der Listbox funzt nicht mehr (wenn die Checkbox 'Schnitte on-the-fly prüfen' markiert ist)

    Zitat Zitat von Brandjoker Beitrag anzeigen
    Nur das Erstellen des Index dauert mir was zu lange
    Besteht die Möglichkeit, dies per Batch zu machen ?
    Man könnte ja einen neuen Ordner machen, 'Keyframe-Index-Ordner' oder so
    Bist Du hier weitergekommen ?

  6. #326
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Jup, exakte Treffer kann ich bevorzugen. Allerdings ist ja nicht gesagt, dass bei allen 10-Minuten-Sendungen exakte Treffer vorhanden sind, deshalb müsste ich den Suchradius sowieso abhängig von der Dauer der Sendung gestalten.

    VG
    Siron

  7. #327
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Dino69 Beitrag anzeigen
    [1] Neue Batch-Funktion: Cuts überprüfen
    Wie stellst du dir so eine Funktion vor? Soll dann für jedes Video einfach das Schnitte-Prüfen Fenster eingeblendet werden? Wenn ein Video fehlerhaft geschnitten wurde, dann bringt ja das Schnitte-Prüfen Fenster alleine nichts, denn ich müsste das Video ja komplett in Cutana öffnen, um Verbesserungen vorzunehmen oder?

    Zitat Zitat von Dino69 Beitrag anzeigen
    [2] MKV Dateien schneiden
    Jup, schau ich mir an.

    Zitat Zitat von Brandjoker Beitrag anzeigen
    Ja, genau wie in V0.9.0.9, dort hat es noch gefunzt
    Hab mir grad die 0.9.0.9 runtergeladen und habe dort das gleiche Verhalten wie in 0.9.1.0. Was genau funktioniert bei dir nicht? Bei mir ist es so, dass der erste Doppelklick funktioniert, dann wird die Wiedergabe gestartet und sobald er auf den zweiten Cut springt wird dieser in der Liste markiert und ich kann auf den vorherigen Eintrag nicht mehr doppelklicken, da ja während der Wiedergabe der Eintrag in der Liste mit der Cursorposition abgeglichen wird. Meintest du dieses Verhalten oder was anderes?

    VG
    Siron

  8. #328
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    2

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo Siron,

    du hast vollkommen recht, was ich bei meinen Tests vergessen hatte, war die Prüfung der Datei. Ich habe alles getestet aber vergessen eine andere Datei zu nehmen.

    Jetzt hat sich folgendes herausgestellt: Eine zweite, von OTR runtergeladene Datei hat auch nicht funktioniert also habe ich eine alte DIVX-Datei probiert, und siehe da, die wird in Cutana erkannt.

    Als Folge daraus habe ich die aus OTR geladene Datei zuerst in Virtual Dub bearbeitet (die ersten und letzten sekunden abgeschnitten) und diese dann gespeichert.

    Nun habe ich die in VD bearbeitete Datei in Cutana bearbeitet und es hat funktioniert!!!!!!!!!!!

    Hast du eine Idee??????? Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!

    Gruß

    Thomas

  9. #329
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    89

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Hab mir grad die 0.9.0.9 runtergeladen und habe dort das gleiche Verhalten wie in 0.9.1.0. Was genau funktioniert bei dir nicht? Bei mir ist es so, dass der erste Doppelklick funktioniert, dann wird die Wiedergabe gestartet und sobald er auf den zweiten Cut springt wird dieser in der Liste markiert und ich kann auf den vorherigen Eintrag nicht mehr doppelklicken, da ja während der Wiedergabe der Eintrag in der Liste mit der Cursorposition abgeglichen wird. Meintest du dieses Verhalten oder was anderes?
    In V0.9.0.9 markiere ich 'Schnitte-on-the-fly prüfen'; ich befinde mich im ersten Schnitt, dieser ist in der Listbox selektiert.
    Beim Doppelklick auf den ersten Schnitt in der Listbox springt die Schnittmarke zum Ende von Schnitt 1 (-2 sec) und spielt das Video ab.

    In V0.9.1.0 markiere ich 'Schnitte-on-the-fly prüfen'; ich befinde mich im ersten Schnitt, dieser ist in der Listbox selektiert.
    Beim Doppelklick auf den ersten Schnitt in der Listbox wird das Video an der Stelle, wo sich die Schnittmarke gerade befindet, abgespielt.

    Selbe Einstellungen bei beiden Versionen, dieselbe Aufnahme und dieselbe Schnittliste.

  10. #330

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    18

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von hellion151 Beitrag anzeigen
    Mach einfach statt eines Links- einen Rechtsklick, dann kommst Du zum Ende des Cuts...
    Ah, super, das wusste ich noch nicht. Danke!

Seite 33 von 100 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 02:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •