Seite 83 von 100 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #821
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    ich hab mal wieder eine neue Version von Cutana auf Sourceforge hochgeladen. Unter anderem kann man in den Einstellungen nun Codecs für MP4 Dateien auswählen,
    Wunderbar, super - danke!

    Funktioniert super (10/32) mit Ton und Bild, so wie es sein soll. Ich hatte allerdings vorher Probleme, da wohl der ein oder andere Codec geschreddert war. Ich stieß auf das Codec Tweak Tool, http://www.codecguide.com/download_other.htm. Jetzt läuft es wunderprächtig.

  2. #822
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo Siron,

    benutze dein Programm zum ersten mal und bin begeistert, vielen Dank!

    Habe gleich mit der neuen Version 0.9.2.3 angefangen, aber leider funktioniert in dieser die 20-Frame-Vorschau bei mir nicht. Es passiert rein gar nichts, wenn ich die linke, rechte oder mittlere Maustaste drücke. Dann habe ich mir einfach mal die Version 0.9.2.2 geholt und siehe da, hier funktioniert die 20-Frame-Vorschau einwandfrei.

    Daher nun meine Frage: hast du in der aktuellen Version 0.9.2.3 etwas an dieser Vorschau geändert, oder hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

  3. #823
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi Jacky,

    ja die hab ich deaktiviert, weil die meiner Meinung nach zu unsaubere Ergebnisse gebracht hat. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Frage an alle: Nehmt ihr die oft her? Dann kann ich sie auch wieder aktivieren.

    VG
    Siron

  4. #824
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    115

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    also ich benutze die 20-frame-vorschau nicht (mehr)

  5. #825
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    [...] ja die hab ich deaktiviert, weil die meiner Meinung nach zu unsaubere Ergebnisse gebracht hat. [...]
    Dann ist ja gut, hatte schon gedacht es liegt an mir.
    Jetzt habe ich wenigstens mal mein System aufgeräumt und sämtliche Codecs entfernt und nur noch die hier im Thread empfohlenen installiert.

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    [...] Frage an alle: Nehmt ihr die oft her? Dann kann ich sie auch wieder aktivieren. [...]
    Also für mich ist die Frame-Vorschau unentbehrlich. Aber da ich dieses Programm eh noch nicht richtig kenne, kann ich auch weiterhin den CutAssistant benutzen. Hatte mit diesem nie Probleme und war auch sonst sehr zufrieden damit.

  6. #826
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Nein, seit die Keyframes in Cutana indiziert und direkt angesprungen werden können brauche ich die 20Frame-Vorschau auch nicht mehr.

    Ich schneide eh am liebsten an Keyframes, das gibt den saubersten Schnitt und man muss nicht so lange hin- und her jonglieren, bis man einen wirklich sauberen Übergang hinbekommt.

  7. #827
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi Jacky,

    du könntest auch versuchen mit Cutana an Keyframes zu schneiden. Wenn du an einem Keyframe angelangt bist, wird dir das unten angezeigt. Ein Keyframe wird häufig bei Szenenwechsel gesetzt und beinhaltet alle Informationen für das aktuelle Bild. Die folgenden Bilder enthalten meist nur Informationen zu Änderungen im Bild seit dem letzten Keyframe. Wenn dein Schnitt also mit einem Keyframe los geht, muss das Video an der Stelle nicht neu kodiert werden, sondern kann einfach 1:1 kopiert werden.

    Ich denke, wenn du die Frame-Vorschau benutzt, wirst du genau nach Szenenwechsel Ausschau halten und damit oft einen Keyframe treffen, allerdings wird dir das im CutAssistant nicht angezeigt. In Cutana kannst du in die Nähe des gewünschten Schnittes gehen und dann direkt die Keyframes (Tastenkombi ist in den Einstellungen) anspringen.

    VG
    Siron

  8. #828
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo Siron,

    stimmt, wenn möglich suche ich nach Szenenwechsel, aber noch mehr suche ich nach, wenn vorhanden, doppelten Szenen um unsichtbar zu schneiden. Da schneide ich meistens direkt in die Szene reine und dabei habe ich oft kleine Tonquitischer, welche ich dann durch versetzten der Schnitte von ein, zwei, drei... Frames mit Hilfe der 12-Frame-Vorschau zu beheben.

    Nach acht Jahren umgewöhnen wird sicher nicht einfach werden. Aber ich werde es mal mit diesen Keyframe probieren. Kann man die auch mit der Maus anspringen? Benutze ungern die Tastatur, weil sie sehr weit weg ist.

  9. #829
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Ich habe jetzt mal einige an Keyframes geschnitten. Ich muss sagen, ich bin überrascht. Bei den beiden NCIS von gestern Abend passte das 100%.
    Wenn keine doppelte Szenen vorhanden sind, kann aber auch mal ein Satz abhanden kommen, da die Abstände zwischen den Keyframes schon mal 10 Sekunden sein können und nicht direkt auf dem Übergang zur Werbung liegen.
    Ich denke, direkt beim Schneiden ärgert man sich ein wenig, aber später beim Anschauen relativiert sich das wieder.

  10. #830
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    36

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi Siron,

    bitte die 20-Frames-Vorschau wieder aktivieren. Auch wenn diese nicht immer zu 100% genau ist, hilft sie doch sehr gut beim Finetuning.

    In einem vorherigen Beitrag schrieb ich ja bereits schon mal über die Problematik mit dem Einfrieren des Programms beim Arbeiten mit der Maus anstatt der Tastatur. Das Problem besteht tatsächlich auch nur bei HQ und HD Aufnahmen, wie von AndyK70 angemerkt wurde. Woher resultiert denn genau der Fehler und kannst du da noch etwas korrigieren, dass dies nicht mehr passiert?

    Grüße!

Seite 83 von 100 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •