Seite 34 von 100 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #331
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @fluffrig:
    Sorry, hatte vergessen zu erwähnen dass ich den Sender sw3 natürlich noch hinzufügen werden.

    Und wegen der Automatik beim Cutlisten-Batch: Man könnte ja die Längenangabe aus der Cutlist nehmen und schauen, ob es mit der Länge im Dateinamen plus minus z.B. 20% übereinstimmt. Wenn ich das mit den Doppelfolgen richtig verstanden habe, würden diese Cutlisten dann nicht erkannt werden, aber das sind glaub ich die Wenigsten oder?

    VG
    Siron

  2. #332

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    18

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte vergessen zu erwähnen dass ich den Sender sw3 natürlich noch hinzufügen werden.
    Super, danke!

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Und wegen der Automatik beim Cutlisten-Batch: Man könnte ja die Längenangabe aus der Cutlist nehmen und schauen, ob es mit der Länge im Dateinamen plus minus z.B. 20% übereinstimmt. Wenn ich das mit den Doppelfolgen richtig verstanden habe, würden diese Cutlisten dann nicht erkannt werden, aber das sind glaub ich die Wenigsten oder?
    Ja, getrennte Schnittlisten für Doppelfolgen sind wirklich eher selten, ich denke dafür eine Automatik einzubauen ist den Aufwand nicht wert, zumal man vermutlich mit ner pauschalen Abweichungserkennung wie z.B. 20% vielleicht gar nicht so weit kommt, da die absolute Werbedauer von Sender zu Sender ja doch sehr stark variiert. Eher sind es mal wenige Sekunden oder Minuten die halt mal am Anfang oder Ende fehlen oder man halt gerne bei Serien eine einheitliche Schnittstrategie haben möchte. Und mit den Beispielen wollte ich vielmehr andeuten, dass ich zusätzlich noch einen manuellen Modus sinnvoll fände, da die Automatik sicher nicht alle Spezialfälle meistern kann. Dann kann ja jeder selbst entscheiden ob man die Automatik oder den manuellen Modus nutzen möchte, falls du den langfristig einbaust.

  3. #333
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Der manuelle Modus kommt natürlich auch. Aber ich möchte auch einen guten Automatikmodus einbauen. Die Sendedauer im Dateinamen als auch die Dauer, die in der Cutlist angegeben wird beziehen sich beide auf die Dauer ohne Werbung. Aber ich experimentiere da einfach ein wenig rum Und bei Doppelfolgen würde dann keine Cutlist gefunden werden, daher müsste man dann eh nochmal manuell schauen.

    VG
    Siron

  4. #334

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    18

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Die Sendedauer im Dateinamen als auch die Dauer, die in der Cutlist angegeben wird beziehen sich beide auf die Dauer ohne Werbung.
    Du meinst die Sendedauer im OTR-Dateinamen die dem Sendernamen folgt? Ist das wirklich so, dass diese Dauer der werbefreien Sendedauer entspricht? Ich dachte diese Dauer entspricht einfach der Aufnahmedauer abzüglich der Vor- und Nachlaufzeit die OTR als Aufnahmetoleranz hinzufügt. Jedenfalls ist die Dauer von Wiederholungen von Filmen die dann in der Nacht nochmal laufen in der Regel ein ganzes Stück kürzer, obwohl da ja sogar mit einer größeren Wahrscheinlichkeit eine ungeschnittene Version gezeigt wird. Gleiches zeigt sich auch auch wenn man Filme die die mal auf werbefreien öffentlich rechtlichen Sendern (trotz des oft gezeigten Abspanns) liefen mit den Ausstrahlungen des selben Films auf Privatsendern vergleicht. Aber vielleicht reden wir aneinander vorbei?

    Also falls du wirklich den Automatikmodus so gut bauen kannst, dass der auch fehlende Anfänge/Enden erkennen kann wäre es jedenfalls wichtig, dass er bei einer eventuell vorhandenen nachfolgenden Sendung diese mit der dazu passenden Schnittliste schneidet (aber hier wäre es auch irgendwie schwierig der Automatik mitzuteilen für welche Sendung man sich denn überhaupt interessiert und welche nur für die fehlenden Minuten herhalten soll). Meistens merkt man so was ja aber leider erst beim Schneiden, so dass man sich erst dann die zugehörigen Sendungen noch irgendwie zusammensuchen muss um diese hinterher manuell im VD zusammen zu kleben. Da wäre es dann in meinen Augen am sinnvollsten diese Dateien erst mal nicht anzurühren, wenn diese nicht vollständig ist oder keine passende angrenzende Sendung vorhanden ist? Denn sobald man die angrenzende Sendung besorgt hat muss man sich ja zumindest noch erinnern können mit welcher Schnittliste die eigentliche Sendung geschnitten wurde.

    Auch auf die Gefahr hin, dass das irgendwo schon mal gefragt wurde: Werden selbsterstellte Cutlists automatisch irgendwo gespeichert? Ich hatte vorhin einen Film geschnitten und erst später ist mir eingefallen, dass ich die Schnittliste noch nicht hochgeladen habe. Bei ColdCut wurde diese immer beim Schneiden lokal gespeichert und sobald man den selben Film nochmal geöffnet hat wurde die zugehörige Schnittliste automatisch wieder geladen, so war es möglich diese auch noch später noch hochzuladen.

  5. #335
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Ok, das mit der Sendedauer macht mehr Sinn, wenn du es so sagst

    Die Cutlisten kannst du speichern mit dem Speichern-Button oder dem Menüeintrag unter Cutlist. In den Optionen gibt es auch eine Einstellung die Änderungen an der Cutlist automatisch zu speichern. Spätestens bei Programmende solltest du allerdings aufgefordert werden die Cutlist zu speichern. Gespeichert wird sie dort, wo du es in den Einstellungen festgelegt hast und wird dann beim Öffnen des Videos automatisch geladen.

    VG
    Siron

  6. #336
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    51

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @Siron: Wäre auch gut, wenn man das Schnitte prüfen-Fenster per Keyboard schließen könnte (ok, ALT-F4 geht auch jetzt schon, aber mir würde eine einzelne Taste (frei belegbar) auch reichen)

  7. #337
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Das mit den Pfeiltasten ist bei mir noch nicht aufgetreten, das mit Space allerdings schon. Da bin ich noch am schauen, woran es liegen könnte.

    Tastenkombi für Fenster schließen bau ich ein.

    VG
    Siron

  8. #338
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    51

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Der Renamer funktioniert nicht mehr bei mir! Will sagen, er erkennt keine Serienfolgen mehr. Auch bereits früher erkannte Folgen werden jetzt nur noch als S00 E00 angezeigt...

    Hat sich bei Fernsehserien.de vielleicht was geändert?

  9. #339
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441
    Ja, da hat sich was geaendert, ich lad spaeter eine neue Version hoch.

    VG Siron

  10. #340
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    51

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Ja, da hat sich was geaendert, ich lad spaeter eine neue Version hoch.
    Super, danke!

Seite 34 von 100 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •