Seite 85 von 100 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #841
    Member
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    25

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab hier ne HQ Datei von NCIS: New Orleans von gestern Nacht, die ich geschnitten habe. Jedoch habe ich beim betrachten der geschnittenen Version auf meinem Fernseher rechts und Links Balken, die ich mit der heruntergeladenen Version nicht habe. Die Einstellungen für Cutana habe ich von http://cutana.sourceforge.net/anleitung übernommen und nun schon mehrmals überprüft. Ich weiß halt wirklich nicht, wie ich die Balken wegbekomme. Kann mir da hier jemand helfen ? Die AVI Versionen gehen aber dagegen problemlos zu schneiden.

    Auch habe ich seit heute das Problem, das ich mit den + und - Tasten nicht mehr im Video navigieren kann...muss nun immer das Mausrad nehmen. Ist da ein Problem bekannt ?

    Und noch ein Hinweis an den Macher von Cutana: Das Programm wird von Norton geblockt und als schädlich eingestuft. Aufgrund der Erfahrungen der anderen hier hab ich nun erstmal ne Ausnahme hinzugefügt bzw. deaktiviere ich die SONAR Funktion von Norton wenn ich mit Cutana arbeite. Hat hier sonst noch wer Probleme im Zusammenhang mit AV Programmen und Cutana ?

  2. #842
    Member
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    25

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo blindhai,

    nein ist keine mp4. Wollte es nur erwähnt haben. Kenne mich doch nicht so aus.

    Programm habe ich schon bei virustotal getestet. .exe in Ordnung...zip Datei 1 positiv, Rest in Ordnung.

  3. #843
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    5

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Das automatische Umbenennen funktioniert bei mir nur, wenn ich einen Film einzeln schneide. Wenn ich über die Batch-Funktion schneide, dann werden die Dateien nicht umbenannt. Weiß jemand, wie ich es hin bekomme, dass auch beim Batch-Schneiden die Dateien umbenannt werden?

    Grüße
    Vestrivan

  4. #844
    Member
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    18

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi, ich verwende Cutana gerade zum ersten Mal und muss sagen, das funktioniert ziemlich gut.

    Ich habe allerdings nicht rausgefunden, wie Start- und Endframe eines Schnittes interpretiert werden. Ist es so, dass das Endframe im Cut noch enthalten ist oder wird davor abgeschnitten? Bei ColdCut z.B. wird es abgeschnitten, d.h. man muss als Endframe das erste Frame auswählen, auf dem Werbung zu sehen ist. Aber wie ist es hier?

  5. #845
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Start- und auch Endframe bleiben im Ergebnis erhalten.

  6. #846
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Ich vermute, dass in deiner settings.xml der Codec-Abschnitt defekt ist.
    Öffne die settings.xml in einem Texteditor, wie z.B. Notepad++

    Entferne alles von <Codecs> bis </Codecs> steht
    Code:
    <Codecs>
        [...]
    </Codecs>
    Speichern, Cutana wieder öffnen und die Codec-Einstellungen noch einmal neu machen.
    Dann sollte es wieder gehen.

  7. #847
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    44

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Wo finde ich Datei denn? Ich kann diese weder im Cutana Verzeichnis, noch unter AppData/Roamin oder AppData/Local finden. Bin unter Windows 10...

    ahhh gefunden, ist unter c:Users<username>AppDataLocalVirtualStoreProgram FilesCutana... ich probier das mal aus.

  8. #848
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    5

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Das gleiche Problem habe ich auch. An einer defekten Datei liegt es nicht. Zumindest taucht der Fehler bei mir auch immer wieder auf, auch wenn ich dem Tipp von AndyK70 folge.
    Die Settings.xml liegt übrigens im Programmverzeichnis von Cutana.

  9. #849
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    13

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von vestrivan Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem habe ich auch. An einer defekten Datei liegt es nicht. Zumindest taucht der Fehler bei mir auch immer wieder auf, auch wenn ich dem Tipp von AndyK70 folge.
    Die Settings.xml liegt übrigens im Programmverzeichnis von Cutana.
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe die XML gelöscht, Einstellungen neu eingetragen etc.
    Hat nichts geholfen. Spätestens nach dem Neustart, sind zum einen die Codecs Einstellungen gleichgeschaltet
    und man muss diese einmal bestätigen, damit geschnitten wird.

    Zum anderen funktioniert auch das Starten und Stoppen des Videos per Spacetaste nicht, ich vermute andere Shortcuts gehen auch nicht,
    bevor man mal in den Einstellungen war.

    Auch erst seit der letzten Version 0.9.2.3.

    Gruß
    musicones

  10. #850
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von musicones Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe die XML gelöscht, Einstellungen neu eingetragen etc.
    Hat nichts geholfen. Spätestens nach dem Neustart, sind zum einen die Codecs Einstellungen gleichgeschaltet
    und man muss diese einmal bestätigen, damit geschnitten wird.

    Zum anderen funktioniert auch das Starten und Stoppen des Videos per Spacetaste nicht, ich vermute andere Shortcuts gehen auch nicht,
    bevor man mal in den Einstellungen war.

    Auch erst seit der letzten Version 0.9.2.3.
    Ich habe auch die Version 0.9.2.3. und hatte auch die Probleme. Habe die settings.xml zig Mal neu angelegt, hatte nicht geholfen.

    Erst nachdem ich bei den Codec auch bei HDmp4 und HQmp4 einen Codec ausgewählt habe, hat es funktioniert. Seitdem bleiben meine Codec-Einstellungen für HD und HQ erhalten. Vielleicht hilft das ja bei euch auch?

    Spacetaste funktioniert bei mir. Und auch alle anderen ShortCuts funktionieren, auch meine ganzen selbst angelegten.

    Gruß Marple

Seite 85 von 100 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •