aaa
Seite 51 von 143 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1428

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

Hallo Siron,

der Doppelklick auf einen Schnitt in der Listbox funzt nicht mehr (wenn die Checkbox 'Schnitte on-the-fly prüfen' markiert ist)

Zitat Zitat von Brandjoker Beitrag anzeigen
    Nur das Erstellen des Index dauert mir was zu lange
    Besteht die Möglichkeit, dies per Batch zu machen ?
    Man könnte ja einen neuen Ordner machen, 'Keyframe-Index-Ordner' oder so
    Bist Du hier weitergekommen ?

@Dude:
    Das mit dem Replace ist mir auch schon aufgefallen, da bin ich noch bei der Fehlersuche. Die zwei Buttons bau ich ein

@Brandjoker:
    Hast du zufällig die Option "Aktiven Cut in der Listbox markieren" aktiviert? Wenn die Option aktiviert ist, gibt es einen Konflikt zu On-the-fly Prüfen.
    Das Batch-Indexieren bau ich erst in der nächsten Version ein, da ich mir vorher noch FFMS2 anschauen möchte und es evtl damit lösen werde.

VG
    Siron
    Geändert von Siron (17.03.13 um 15:05 Uhr)

Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Hi oper

Cutana sucht auf fernsehserien.de anhand der im Dateinamen angegeben Zeit und Datum nach der Episode. Da die Sendezeiten auf OTR und fernsehserien.de um einige Minuten unterschiedlich sein können, sucht Cutana nach der Sendezeit von OTR plus minus 15 Minuten. Deine genannten Sendungen gehen allerdings nur zehn Minuten. Cutana fängt also bei der Suche nach der zweiten Folge bei der Uhrzeit 09:05 an und erkennt dann 09:10 als korrekte Zeit, denn da findet er eine Sendung. Ich kann den Zeitradius allerdings abhängig von der Dauer der Sendung machen bis zur nächsten Version, dann sollten kurze Sendungen auch korrekt gefunden werden. Danke für den Hinweis.
    Danke für die Antworten.

Bei diesem Fall gäbe es aber bei der Zeit einen "exact Match". Vielleicht könntest du dem den Vorzug geben? Ich bin aber neu bei OTR und weiss nicht obs dann wieder bei anderen Sendungen Probleme geben würde

Cleo_und_die_Kunstpiraten_13.02.19_09-20_srtl_15_TVOON_DE.mpg.avi
    Di 19.02.2013 09:20–09:35 Uhr Super RTL 1 1. 01 Höhlenmalereien

Jup, exakte Treffer kann ich bevorzugen. Allerdings ist ja nicht gesagt, dass bei allen 10-Minuten-Sendungen exakte Treffer vorhanden sind, deshalb müsste ich den Suchradius sowieso abhängig von der Dauer der Sendung gestalten.

VG
    Siron

Hallo Siron,

freut mich zu hören, dass Dir die Ideen gefallen und Du alles in Cutana einbaust!
    Ich kann es nur immer wieder sagen: Cutana wird immer besser und ich bin beeindruckt, wie positiv du das Feedback und die Wünsche aufnimmst.

Auch wenn es jetzt dreist wirkt, habe noch etwas:

[1] Neue Batch-Funktion: Cuts überprüfen
    Man kann bereits Cutlisten herunterladen und Dateien schneiden, aber es besteht leider nicht die Möglichkeit die geschnittenen Dateien im Batch-Verfahren zu überprüfen.

[2] MKV Dateien schneiden
    Ich weiß, ich hatte dies bereits erwähnt Aber ich habe mich selber nochmal damit auseinandergesetzt und vielleicht hilft es Dir ja bei der Implementierung:
    Mit mkvtoolnix geht dies sehr einfach von der Hand.
    Es ist jedoch "nur" das Schneiden an Keyframes möglich. Da dies Cutana aber bereits unterstützt, sollte es kein Problem sein.

Hier der Befehl:
    "X:\mkvtoolnix\mkvmerge.exe" -o "X:\XYZ.cut.mkv" "X:\XYZ.mkv" "--split" "timecodes:00:06:22.92592,00:08:49.5784"

X:\mkvtoolnix\mkvmerge.exe > Pfad zur mkvmerge aus dem mkvtoolnix Paket > https://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/
    XYZ.cut.mkv > Dateinname der erstellt werden soll
    XYZ.mkv > Datei die gesplittet werden soll
    timecodes > Die Schnittmarken (6:22 ist der Beginn und 8:49 das Ende)

mkvtoolnix erstellt dann drei Dateien:
    XYZ.cut-001.mkv > Der Teil vor 6:22
    XYZ.cut-002.mkv > Der Teil zwischen 6:22 und 8:49
    XYZ.cut-003.mkv > Der Teil nach 8:49

Die erste und dritte Datei benötigt man nicht und können nach dem Splitten gelöscht werden.
    Hier auch noch der Link zur vollständigen Beschreibung für den Befehl > https://www.bunkus.org/videotools/mk...cription.split

Viele Grüße
    Geändert von Cut Dino (17.03.13 um 15:54 Uhr)
    "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."

Augustinus, Bischof und Kirchenlehrer (354-430)

Hast du zufällig die Option "Aktiven Cut in der Listbox markieren" aktiviert? Wenn die Option aktiviert ist, gibt es einen Konflikt zu On-the-fly Prüfen.
    Ja, genau wie in V0.9.0.9, dort hat es noch gefunzt

Zitat Zitat von Dino69 Beitrag anzeigen
    [1] Neue Batch-Funktion: Cuts überprüfen
    Wie stellst du dir so eine Funktion vor? Soll dann für jedes Video einfach das Schnitte-Prüfen Fenster eingeblendet werden? Wenn ein Video fehlerhaft geschnitten wurde, dann bringt ja das Schnitte-Prüfen Fenster alleine nichts, denn ich müsste das Video ja komplett in Cutana öffnen, um Verbesserungen vorzunehmen oder?

Zitat Zitat von Dino69 Beitrag anzeigen
    [2] MKV Dateien schneiden
    Jup, schau ich mir an.

Zitat Zitat von Brandjoker Beitrag anzeigen
    Ja, genau wie in V0.9.0.9, dort hat es noch gefunzt
    Hab mir grad die 0.9.0.9 runtergeladen und habe dort das gleiche Verhalten wie in 0.9.1.0. Was genau funktioniert bei dir nicht? Bei mir ist es so, dass der erste Doppelklick funktioniert, dann wird die Wiedergabe gestartet und sobald er auf den zweiten Cut springt wird dieser in der Liste markiert und ich kann auf den vorherigen Eintrag nicht mehr doppelklicken, da ja während der Wiedergabe der Eintrag in der Liste mit der Cursorposition abgeglichen wird. Meintest du dieses Verhalten oder was anderes?

VG
    Siron

Hallo Siron,

ich habe im Moment leider das Problem, dass die Tastatursteuerung nicht 100%ig funktioniert.
    Ich habe die Option "Schnitte prüfen-Fenster anzeigen" aktiviert. Manchmal (aber nicht immer) lässt sich das Video dann nicht per Leertaste starten. Ich kann leider nicht reproduzieren, woran es liegen könnte. Aber da gibt es ja zum Glück noch den Play-Button.
    Gravierender ist, dass ich manchmal nicht mit den Pfeiltasten 1 Frame vor und zurück gehen kann. Ich glaube, das hängt mit der Option "zum ersten Cut springen" zusammen. Ist die deaktiviert, funktioniert es beim selben Video.

Und irgendwie bekomme ich jetzt ständig die Frage angezeigt, ob ich die Änderungen an der Cutlist speichern will, obwohl ich gar nichts verändert habe, sondern nur durchnavigiert bin.

Wie stellst du dir so eine Funktion vor? Soll dann für jedes Video einfach das Schnitte-Prüfen Fenster eingeblendet werden? Wenn ein Video fehlerhaft geschnitten wurde, dann bringt ja das Schnitte-Prüfen Fenster alleine nichts, denn ich müsste das Video ja komplett in Cutana öffnen, um Verbesserungen vorzunehmen oder?
    Hier meine Idee:
    Nach dem Durchspielen im Schnitte-Prüfen Fenster, wird man gefragt ob der Cut in Ordnung ist.
    Bei ja, fliegt die Datei aus dem Batch.
    Bei nein, wechselt Cutana ist den "normalen" Schnitt-Betrieb und man kann die Cutlist anpassen und erneut schneiden.
    Dann landet man wieder im Schnitte-Prüfen Fenster und erhält die Frage ob der Cut in Ordnung ist.
    Bei ja, fliegt die Datei aus dem Batch, bei nein, wiederholt sich der Ablauf.

Was hältst Du davon?
    "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."

Augustinus, Bischof und Kirchenlehrer (354-430)

Hallo Siron,

du hast vollkommen recht, was ich bei meinen Tests vergessen hatte, war die Prüfung der Datei. Ich habe alles getestet aber vergessen eine andere Datei zu nehmen.

Jetzt hat sich folgendes herausgestellt: Eine zweite, von OTR runtergeladene Datei hat auch nicht funktioniert also habe ich eine alte DIVX-Datei probiert, und siehe da, die wird in Cutana erkannt.

Als Folge daraus habe ich die aus OTR geladene Datei zuerst in Virtual Dub bearbeitet (die ersten und letzten sekunden abgeschnitten) und diese dann gespeichert.

Nun habe ich die in VD bearbeitete Datei in Cutana bearbeitet und es hat funktioniert!!!!!!!!!!!

Hast du eine Idee??????? Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!

Gruß

Thomas

Seite 51 von 143 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte