aaa
Seite 101 von 143 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1428

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

Zitat Zitat von steve.m Beitrag anzeigen
    Als Erschaffer "braucht" man keine Lizenz. Solange aber keine festlegt ist, haben wir als Nutzer aber einen mehr oder weniger unklaren Rechtsstatus.
    Durch dein Werk kommst du in den Genuss des Urheberrechts http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html
    Danke für die ganzen Infos! Ich werd mich mal ein bisschen einlesen in die Lizenzen um eine passende festzulegen.

Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Ich bekomme jetzt den Zusammenhang zwischen ffmpeg und Cutana nicht auf die Reihe.
    Cutana wird shared libraries von FFmpeg verwenden. Sollten diese oder Teile davon unter die GPL fallen, muss laut GPL Lizenzbedingungen auch Cutana unter der GPL veröffentlicht werden.

Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Zumal ffmpeg in Zusammenspiel mit OTR nicht mehr verwendet werden sollte(!) - das wäre dann eher x264 und XviD.
    Verwechselst du hier vielleicht Ffdshow und FFmpeg?

Zitat Zitat von Nobby1960 Beitrag anzeigen
    Das klappt hier leider nicht - erst wenn ich ein anderes Programmfenster in den Fokus hole und anschließend wieder Cutana, dann funktionieren die Shortcuts.
    Ich schau mal, ob ich das bei mir nachvollziehen kann.
    Hat sonst noch jemand ein Problem mit den Shortcuts seit 0.9.1.9?

VG
    Siron

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Verwechselst du hier vielleicht Ffdshow und FFmpeg?
    Die Frage ist, in wie weit man das auseinander halten muss.

M. W. n. ich "ffdshow" die DirectShow-Variante von ffmpeg. Und seit einiger Zeit ist in ffdshow kein x264 mehr enthalten, welches OTR nutzt.
    Ob x264 dennoch Bestandteil von ffmpeg ist - weiß ich nicht.
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

In FFmpeg ist die x264 Unterstützung gegeben.

VG
    Siron

Ich habe mir Cutana geladen um alle meine Serien umzubenennen.
    Leider funktioniert das mit Cutana sehr mühselig bis gar nicht.

Wenn der korrekte Name einer Serie nicht gefunden wird, so möchte ich die Datei aus der Liste entfernen. Hier kommt oft eine Fehlermeldung.
    Nach jedem Entfernen scrollt die Liste der Serien wieder hoch.
    Markiere ich mehrere Episoden zum entfernen, so bleibt immer ein großer Teil übrig.
    Sortiere ich nach allem, was keiner Episode zugeordnet wurde und entferne mehrere Episoden gleichzeitig, so werden auch Serien entfernt, die gefunden wurden.

Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Hat sonst noch jemand ein Problem mit den Shortcuts seit 0.9.1.9?
    Ich hatte heute zweimal den Effekt, dass die Shortcuts nach dem Drag&Drop eines neuen Videos gar nicht funktionierten. Etwas Ähnliches hatte ich auch schon sporadisch in älteren Versionen (aber nicht mehr den letzten vor 0.9.1.9).

Unabhängig davon vereinnahmt Cutana bei mir Tasten, die ich als Shortcut verwende, für sich. Ich kann also, während z.B. das Schneiden läuft, keinen Text schreiben, der ein "a" enthält, wenn ich das als Shortcut verwende.

Gesperrt verifizierter OTR Benutzer

Siron, würdest du evtl. nochmal eine neue "alte" Version von Cutana herausbringen, wenn das hier gemacht wird?
    Episoden und Staffel-Infos für Seriensendungen (Ergebnis Userumfrage)

edit: äääh grad gesehen, dass du da auch schon gepostet hast
    Geändert von AndyK70 (09.12.14 um 08:58 Uhr)

Zitat Zitat von Nobby1960 Beitrag anzeigen
    mir ist ein Fehler aufgefallen bei der Version 0.9.1.9: Nach (und während) dem Laden eines Videos (habe bis jetzt nur HQ probiert) funktionieren die Pfeiltasten zur 1-Frame-Navigation nicht mehr.
    Hab den Fehler gefunden und korrigiert. Die neue Version kommt die nächsten Tage, ich will noch warten, ob vielleicht noch was kommt im Bezug auf die neue Version.

Zitat Zitat von maxpd Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Cutana geladen um alle meine Serien umzubenennen.
    Leider funktioniert das mit Cutana sehr mühselig bis gar nicht.
    Ja, da ist seit langem ein Bug drin. Der ist mir bekannt, ich hatte ihn damals nur nicht gefixt, weil ich andere Bugs für wichtiger erachtet hab. Es kommt die nächsten Tage wie erwähnt eine neue Version, da schau ich mir das vorher auch nochmal an.

Zitat Zitat von mrsspuck Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon vereinnahmt Cutana bei mir Tasten, die ich als Shortcut verwende, für sich.
    Ja, das mit den Shortcuts werde ich bei Cutana 2 auf jeden Fall besser machen. Das Verhalten, du es beschreibst, nervt mich auch manchmal.

Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    Siron, würdest du evtl. nochmal eine neue "alte" Version von Cutana herausbringen, wenn das hier gemacht wird?
    Aber hallo. Wenn die das anständig machen, bau ich auf jeden Fall noch die Umbenennung per thetvdb.com ein.

VG
    Siron

Die Option mit dem SuggestedMovieName ist genial! Danke dafür. Kannst du bitte dieses Feld auch im Fenster "Cutlists runterladen" als zusätzliche Spalte einfügen? Im Hauptfenster würde ich mir eine Dropdown wünschen für dieses Feld, die EInträge im DropDown müsste dann eine Auswahl aus allen verfügbaren Cutlists für den Film hergeben. Ich glaub Coldcut hat das ähnlich.
    Geändert von Firappighter (10.12.14 um 21:23 Uhr)

Auch wenn das Ganze so nur eine Zwischenlösung ist, finde ich es etwas unglücklich, dass du die ganze Titelerkennung herausgenommen hast, Siron. Man hat so keine einfache Möglichkeit mehr, selbst an den Sendungsnamen zu kommen, wenn keine Cutlist vorhanden ist.
    Es wäre zumindest günstig, wenn wenigstens der Dateiname übernommen würde, sodass man den beim Hochladen anpassen kann. Zumal auch Makros nicht mehr funktionieren, weil es nicht an den Renamer übergeben wird. Irgendeine einfache Copy&Paste-Möglichkeit wäre schon gut.
    Sonst lassen am Ende noch mehr Leute die Folgenbezeichnung weg und damit wäre ja auch keinem geholfen.

Zitat Zitat von bilbo_b Beitrag anzeigen
    Die Option mit dem SuggestedMovieName ist genial! Danke dafür. Kannst du bitte dieses Feld auch im Fenster "Cutlists runterladen" als zusätzliche Spalte einfügen? Im Hauptfenster würde ich mir eine Dropdown wünschen für dieses Feld, die EInträge im DropDown müsste dann eine Auswahl aus allen verfügbaren Cutlists für den Film hergeben. Ich glaub Coldcut hat das ähnlich.
    Damit warte ich noch etwas, in der Hoffnung, dass die Einführung der Staffel-/Episodennummern im Dateinamen bald kommt und zuverlässig funktioniert Dann wäre es nicht mehr nötig auf das SMN-Feld zurückzugreifen.

Zitat Zitat von mrsspuck Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Ganze so nur eine Zwischenlösung ist, finde ich es etwas unglücklich, dass du die ganze Titelerkennung herausgenommen hast, Siron. Man hat so keine einfache Möglichkeit mehr, selbst an den Sendungsnamen zu kommen, wenn keine Cutlist vorhanden ist.
    Von welchem Sendungsnamen/Titelerkennung sprichst du jetzt genau? Meinst du den Dateinamen, wie er von OTR kommt?

VG
    Siron

Seite 101 von 143 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte