Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cold Cut arbeitet nicht mehr...

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2

    Cold Cut arbeitet nicht mehr...

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit ColdCut und zwar lässt es sich ohne Probleme starten, Cutlists werden automatisch ausgewählt und sobald ich eine Cutlist ausgewählt habe beginnt der Decodiervorgang... Dieser läuft ein paar Sekunden (bis ca 30-50% des Films) dann aber bleibt der Balken stehen und es passiert nichts mehr. (der Fortschrittsbalken stoppt und auch im Explorer zeigt die gespeicherte Filegröße keine Änderung mehr an). Freien Speicher habe ich noch 64GB also daran sollte es nicht liegen...

    liebe Grüße
    Dante

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Cold Cut arbeitet nicht mehr...

    Cutlist ausgewählt habe beginnt der Decodiervorgang...
    du meinst Schneidevorgang-oder ? Dekodiert hast du ja vorab ?
    (nur zur Sicherheit gefragt :wasntme


    äh- gibts die Probleme bei HD / HQ-Dateien und du hast ein 64 bit BS ?

    da stockt es -und der Balken lädt nicht weiter- aber es gibt da eine Fehlermeldung mit einem hässlichen Zoooiink !

    es gibt leider immernoch leichte Probleme bei HQ/HD Dateien mit 64bit BS-unter 32 bit funzt es tadellos


    ansonsten wüsste ich mom.nicht -woran es bei dir scheitert

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Cold Cut arbeitet nicht mehr...

    Könnte aber auch an der gewählten VirtualDub Version liegen. Bei mir läuft nur die 1.7.8 immer ohne Probleme immer bis zum Ende (mal davon abgesehen dass der Ton sehr selten mal nicht synchron ist). Die Versionen 1.10.1 und 1.9.11 bleiben öfter mal bei z.B. 41% oder auch über 90% einfach stehen und nichts passiert mehr und es erfolgt auch keine Fehlermeldung.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2

    AW: Cold Cut arbeitet nicht mehr...

    Morgen...

    also es ist so wie Marple sagt. bei ca 41% bleibt es stehen... ich werde mal versuchen das alte VD zu bekommen... derzeit arbeite ich mit 1.9.11... wenns klappt melde ich mich nochmal... vieleicht haben ja andere auch das Problem

    ansonsten danke für eure Hilfe

    Dante
    PS... und ja ich dekodiere meine Dateien vorher ^^

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    AW: Cold Cut arbeitet nicht mehr...

    Hallo, ja, und ich habe auch dieses Problem. Ich nutze VD 1.9.11, der bearbeitet ca. die hälfte der Aufträge ohne Problem, dann wiederum bleibt er bei mir meist zw. 27 und 29 % stehen. War auch schon einmal bei über 90 % und dann war Ende.
    Ich habe auch schon die Vorgänger benutzt, da war es a)z.T. unsynchron und b) hat er auch dort geparkt (hatte auch schon die 10ner Version, war dasselbe in grün).

    Vielleicht liegt es ja auch an einer Kleinigkeit wie einer richtigen Einstellung. Ich habe aber hier noch keinen Eintrag darüber gefunden. Ich suche dann mal, sollte in der Zwischenzeit jemand etwas über Einstellungen des VD gefunden haben, bitte schreiben.

    Vielen Dank und euch einen schönen Tag.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Cold Cut arbeitet nicht mehr...

    Zitat Zitat von Dante_Alighieri Beitrag anzeigen
    .. ich werde mal versuchen das alte VD zu bekommen... derzeit arbeite ich mit 1.9.11... wenns klappt melde ich mich nochmal... vieleicht haben ja andere auch das Problem
    Hier findest du VD 1.7.8 http://sourceforge.net/projects/virt...8.zip/download

    Nimm am besten mehrere Versionen und entpacke sie dann brauchst du nur den Pfad zu ändern wenn eine davon mal Probleme macht. Bei der Version 1.7.8 kommt es leider manchmal zu asynchronem Ton das sehe ich aber immer schon beim schneiden denn die geschnittene Datei ist um ein paar Sekunden oder manchmal sogar einige Minuten länger als in ColdCut die Länge angezeigt wird. Dann einfach den Pfad ändern und eine andere Version probieren. Ich habe außer der 1.7.8 mit der ich normal schneide noch die 1.10.1 und die 1.9.11. Es kam aber auch schon ein paar Mal vor dass bei der 1.7.8 der Ton nicht synchron war und beide andere hängen blieben dann nehme ich Avidemux und schneide damit.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    AW: Cold Cut arbeitet nicht mehr...

    Ja, kann man natürlich machen. Ich finde es allerdings sehr aufwendig und bin deshalb dazu übergegangen, die Originaldatei (incl.Werbung) wieder zu laden und die Werbung im Schnelldurchlauf zu überbrücken.

    Ich habe immer noch keine Hinweise auf Einstell-Möglichkeiten bzw. Arten für VD gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielleicht, was ich nicht hoffe, bin ich ja blind.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631

    AW: Cold Cut arbeitet nicht mehr...

    Hallo skorwaag!

    Zitat Zitat von skorwaag Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch keine Hinweise auf Einstell-Möglichkeiten bzw. Arten für VD gefunden.
    Das ist keine Einstellungssache. In Einzelfällen kommt es bei DivX-Dateien mit VD 1.7.8 zu asynchronem Ton - das merkt man aber bereits bei der Schnittkontrolle. Ursache ist vermutlich eine leicht fehlerhafte Datei, die diese alte VD-Version nicht korrigieren kann. Da ich mehrere VD-Versionen habe, wechsele ich dann für diese Dateien auf 1.8.1 - das ist mir bisher noch nicht hängengeblieben und hat die betroffenen Dateien alle korrekt geschnitten.

    Gruß

    Eos

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    AW: Cold Cut arbeitet nicht mehr...

    Hallo Eos,
    danke für die Info. Dann lass ich es so wie es ist und wechsle ggfls. auch zwischendurch die VD Version.

    Danke und Grüsse und ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 19:55
  2. Freitag 28.5. Cold Case nicht über Wishlist?
    Von metalien im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 23:38
  3. Cold cut schneidet normale Avi datei nicht
    Von rene55 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:44
  4. Cold Case vom 16.10. nicht auf Mirror
    Von Elenaor im Forum Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 21:46
  5. Decoder5 arbeitet nicht?
    Von Teddy im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •