Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 350

Thema: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

  1. #51
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    4

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Wohin hast du denn das Zip entpackt? So wie es momentan implementiert ist, muss die erweiterte Version komplett im Homeverzeichnis liegen - wegen dem wine Verzeichnis.

    Ändere mal die Rechte auf deinen Benutzer um.

    in der Konsole:
    Code:
    chown username:username -R otr-verwaltung/
    mfg,
    monarc
    Kaum macht man's richtig funktioniert's
    Vielen Dank!

    Mir war laut Installationsanleitung nicht klar dass es direkt ins Homeverzeichnis entpackt werden muss. Hatte es in einem Unterordner. Ich dachte der im Paket enthaltene Wine Ordner wäre komplett unabhängig.

  2. #52
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Zitat Zitat von drraven Beitrag anzeigen
    Hallo JanS.

    Kann man sich den aktuellen Stand schon mal ansehen? Habe viele Dateien die aus nur einem einzelnen Cut bestehen. Eine Möglichkeit Standard AVI und HQ AVI mit dem gleichen Programm unter Linux zu schneiden klingt sehr verlockend

    Gruß
    Raven
    Tja, bisher muss ich noch die Datei und die Zeiten für den Schnitt manuell im Code ändern und dann neu kompilieren. Sobald es aber eine gescheite Kommandozeilen-Version gibt, werde ich die mal online stellen.

    Viele Grüße
    Jan

  3. #53
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    31

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Hi Jan!

    Das wäre kein Problem für mich. Per Kommandozeile oder sogar aus der Cutlist (ist vom Format ja eine INI Datei) die Daten zu lesen ist per GLib nicht schwierig. Könnte da gerne einspringen Ich hatte bis jetzt immer ein Problem bei GStreamer einen guten Einstieg zu finden

    Gruß
    Raven

  4. #54
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Hiho


    Was für eine Python Version ist denn auf dem System?
    Hast du auch noch eine andere Python Version auf dem System, mit welcher du es testen kannst?
    Nur Python 2.7.3 (default, Sep 26 2012, 21:53:58)


    Selbst kannst du in der conf Datei alles einstellen, z.B. auch --max-download-limit=950K bei aria2c_opts hinzufügen
    Danke


    Sind denn wie weiter oben im Thread beschrieben, alle Gstreamer (Codecs nicht vergessen) und Gnolin Pakete installiert?
    Meist wird auch das erste Bild nicht angezeigt ... dann einfach ein Bild weiter gehen.
    Zum nächsten Bild springen geht nicht Gnolin ist in den Paketquellen nicht vorhanden. Mit Totem und Gstreamer hatte ich bisher noch keinerlei Probleme.



    Avidemux2? Ja, ist besser ... aber nicht immer perfekt. Nur wenn ich die Schnittpunkte mit dem Cutinterface oder Avidemux3 erstelle, habe ich noch keine Ungenauigkeiten erlebt.
    Ja, Avidemux2 Avidemux3 hat zu viele Bugs, z.B. werden die Audiocodecs nicht erkannt.


    Könnte sein, dass in beiden Fällen etwas mit mkvmerge nicht stimmt.
    Gibts mehr Infos, wenn du otr-v in der Konsole startest?
    Und was kommt, wenn du in der Konsole die mkvmerge Binary startest (data/tools/intern-mkvmerge)
    Naja, ich hoffe es hilft. Ahnung habe ich davon nicht.

    V.G. Pasde

  5. #55

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Hiho

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    Zum nächsten Bild springen geht nicht Gnolin ist in den Paketquellen nicht vorhanden. Mit Totem und Gstreamer hatte ich bisher noch keinerlei Probleme.
    Naja, ich hoffe es hilft. Ahnung habe ich davon nicht.
    Beim Paket hab ich mich vertippt, dass sollte etwas mit gnonlin sein. Ich hab gerade mal kurz Ubuntu in VM geladen, da gibt es ein Paket gstreamer0.10-gnonlin. Das sollte es sein.

    Zu mkvmerge Problem ... das von mir kompilierte Binary von mkvmerge scheint auf deinem System nicht laufen zu wollen. Ich hab gerade einen kurzen Test in der Ubuntu 12.10 VM gemacht und dort funktionierte die mkvmerge binary.
    Hat eine AVI komplett umgepackt. Merkwürdig ...

    Ich hab beim Aufruf von mkvmerge nochmal etwas geändert, vielleicht hilft es:
    https://github.com/monarc99/otr-verw...rtmkvmerge.zip

    mfg
    monarc

  6. #56
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Guten Morgen,

    zusätzlich habe ich auch noch ausprobiert
    Grimm_13.03.04_21-15_vox_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

    OTR-Dowlod funktioniert einwandfrei mit einer Verbindung, sogar mit Anzeige der Warteschlange.

    gstreamer0.10-gnonlin habe ich installiert. Im CutInterface funktioniert jetzt das Bild, jedoch ohne Ton.

    Schneiden/Umwandeln mit SmartMKVmerge bzw. intern-mkvmerge funktioniert sehr gut. Die mit AviDemux2 gesetzten Schnitte werden präzise eingehalten.
    Auch lassen sich die Dateien (mkv & mp4) mit meinem Blu-ray Player (Philips BDP5180) vom USB-Stick synchron abspielen/vorspulen.

    Vielen herzlichen Dank, Pasde

  7. #57

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    zusätzlich habe ich auch noch ausprobiert
    Grimm_13.03.04_21-15_vox_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

    OTR-Dowlod funktioniert einwandfrei mit einer Verbindung, sogar mit Anzeige der Warteschlange.
    Freut mich Aber ein oder zwei Bugs gibt es beim Downloader bestimmt noch, so wie ich den kenne

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    gstreamer0.10-gnonlin habe ich installiert. Im CutInterface funktioniert jetzt das Bild, jedoch ohne Ton.
    Irgendwas fehlt noch. Audio-Codecs?
    Lass OTR-V++ wieder in der Konsole laufen und öffne das Cutinterface mal. Dann sollte er eine Fehlermeldung ausspucken, was er hat.
    Es lohnt sich, dass Cutinterface zu haben, weil es die einzige Möglichkeit ist, Cutlisten zu ändern ohne alles neu machen zu müssen.

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    Schneiden/Umwandeln mit SmartMKVmerge bzw. intern-mkvmerge funktioniert sehr gut. Die mit AviDemux2 gesetzten Schnitte werden präzise eingehalten.
    Auch lassen sich die Dateien (mkv & mp4) mit meinem Blu-ray Player (Philips BDP5180) vom USB-Stick synchron abspielen/vorspulen.

    Vielen herzlichen Dank, Pasde
    Bitte

    SmartMKVMerge ist nicht die schnellste Methode und auf ne schnelle Festplatte angewiesen, weil jeder Zwischenschritt auf Platte gespeichert werden muss.
    Deshalb kann man auch das Arbeitsverzeichnis in den Einstellungen einstellen. Liegt bei mir auf einem tmpfs Verzeichnis.

    Aber soweit ich es jetzt getestet habe, arbeitet es framegenau. Wenn man mit VD schneidet, können bei den Schnitten ein paar Frames verloren gehen. Bzw. schneidet sie OTR-V++ selbst raus, um die Werbeblitzer zu unterbinden, weil VD auf die falschen Frames zugreift. Jan wollte ja noch ne Schneidemethode auf Basis von Gstreamer machen, die wäre auf jeden Fall schneller. Die SmartMKVmerge ist dann eher als Fallback gedacht, langsamer, aber möglichst kompatible Dateien.

    mfg
    monarc

  8. #58
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    5

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Hallo monrac,

    Danke für die schnelle Antwort

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Hi 1ronald1,

    irgendwie ist dein Posting hier im Forum verschwunden oder ich bin blind. Hab nur gerade die Info-Mail im Spam Ordner gesehen.
    Ich glaube, weil es das erste war musste es von den Admins freigeschaltet werden

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen


    Ich deute die Zeile mal so: Bei dir schneidet VD nicht, weil er keine 3D Grafikkarte findet und sich mit einem Fehler beendet. Lief denn auf dem Rechner VD schon mal?
    VD hat scho nmal geschnitten. Das war, glaube ich, mit einer der ersteren Versionen die du online gestellt hast. Der automatische Schnitt war kein Problem, nur selbst schneiden ging nicht, soweit ich mich erinnern kann.

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen

    Und probiere mal, ob es einen anderen Treiber mit 3D Unterstützung für deine Grafikkarte gibt.
    Tja ich hab ne Poulsbo GMA 500. Die hat schon immer Probleme gemacht. Da gibt es leider keinen anderen Treiber außer ich gehe zu Ubuntu 11.10 zurück.


    Ach ja und ich habe fürs Cutinterface den falschen Konsolenoutput geposted. Mach ich heute mittag nochmal.

    Mfg
    Ronald

  9. #59

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    gstreamer0.10-gnonlin habe ich installiert. Im CutInterface funktioniert jetzt das Bild, jedoch ohne Ton.
    Ich hab gerade mal pulseaudio bei mir eingeschlaltet. Dann ist es ähnlich wie bei dir. Keine Fehler, Bild aber ohne Ton.
    Vielleicht ein pulse <-> gstreamer Problem? Leider kenne ich mich bei Gstreamer nicht so gut aus wie JanS.

    Zitat Zitat von 1ronald1 Beitrag anzeigen
    VD hat scho nmal geschnitten. Das war, glaube ich, mit einer der ersteren Versionen die du online gestellt hast. Der automatische Schnitt war kein Problem, nur selbst schneiden ging nicht, soweit ich mich erinnern kann.
    Durch das Update auf die neueste VD Version, ist die VD Konfig auf Default resetten worden. Ich habs wieder etwas angepasst, sollte jetzt auch wieder ohne 3D Treiber laufen.
    Probier mal: https://github.com/monarc99/otr-verw...rtmkvmerge.zip

    Du kannst auch SmartMKVMerge ausprobieren, dass braucht keine 3D Karte. Und Cutlists erzeugen würde ich sowieso über CutInterface oder Avidemux.

    Zitat Zitat von 1ronald1 Beitrag anzeigen
    Ach ja und ich habe fürs Cutinterface den falschen Konsolenoutput geposted. Mach ich heute mittag nochmal.
    Ok, hab mich schon gewundert

    mfg,
    monarc

  10. #60
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mal pulseaudio bei mir eingeschlaltet. Dann ist es ähnlich wie bei dir. Keine Fehler, Bild aber ohne Ton.
    Vielleicht ein pulse <-> gstreamer Problem? Leider kenne ich mich bei Gstreamer nicht so gut aus wie JanS.
    In AviDemux habe ich da etwas Auswahl, bei Alsa knackt es wie auf einer alten Schaltplatte.



    Ich komme aber auch mit AviDemux wirklich gut zurecht.

    V.G. Pasde

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. virtualdub und otr verwaltung
    Von tcse10 im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:41
  2. TMM - OTR-Verwaltung Win/Linux mit WebUI
    Von comzine im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:20
  3. Tool zur Verwaltung von Filmen
    Von koban im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 08:45
  4. Verwaltung
    Von michaelsalzburg im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:56
  5. Filmverzeichnis zur Lokalen Verwaltung
    Von MrKlappstuhl im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •