Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 350

Thema: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

  1. #161

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Möglichkeit ein Äquivalent in die Option [x] Am Ende automatisch MP4 erzeugen einzubauen? Wenn ich das richtig versanden habe, geht es dabei nur darum den Header an den Anfang zu schreiben.
    Eigentlich sollten sie schon so sein. Mit fast start ...

    Teste mal kurz bei dir, indem du ne vorhandene MP4, die nicht geht, neu mixt:

    mit extra aktivierten inter Flag:
    Code:
    ~/pfad-zu/otr-verwaltung/data/tools/intern-mp4box -new -add in.mp4 -inter 500 out.mp4
    zusätzlich -isma:
    Code:
    ~/pfad-zu/otr-verwaltung/data/tools/intern-mp4box -new -add in.mp4 -inter 500 -isma out.mp4
    und/oder mit hints
    Code:
    ~/pfad-zu/otr-verwaltung/data/tools/intern-mp4box -new -add in.mp4 -inter 500 -hint out.mp4
    ~/pfad-zu/otr-verwaltung/data/tools/intern-mp4box -new -add in.mp4 -inter 500 -isma -hint out.mp4
    Ob da eins den gewünschten Erfolg bringt.

  2. #162
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo monarc99

    vielen Dank für Deine Mühe.

    Leider ändert sich bei allen 4 Parametern nichts. Weder mit dem Stock Player noch mit dem Streaming Player aus dem ES Datei Explorer* lässt sich die Datei abspielen.

    Ich habe aber herausgefunden, dass der MX Player damit zurecht kommt, auch mit der Originaldatei.

    Scheit also wohl ein Player Problem zu sein.

    Nochmal vielen Dank, Pasde

    *

  3. #163
    andil
    Guest

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo monarc99

    erstmal vielen Dank für die Weiterführung von OTR-Verwaltung und die Zeit und Mühe, die auch in dieses Forum gesteckt wird.

    Ich habe OTR-Verwaltung++ mit Deinem install-Skript unter Ubuntu 14.04 ohne Probleme installiert. Allerdings werden die Einstellungen nach Start nicht gespeichert, sodass ich bei jedem Neustart der Anwendung die Einstellungen erneut eingeben muss. Hast Du einen Tipp, woran das liegen könnte und ich wie es beheben könnte?

    Viele Grüße
    andil

  4. #164

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von andil Beitrag anzeigen

    Ich habe OTR-Verwaltung++ mit Deinem install-Skript unter Ubuntu 14.04 ohne Probleme installiert. Allerdings werden die Einstellungen nach Start nicht gespeichert, sodass ich bei jedem Neustart der Anwendung die Einstellungen erneut eingeben muss. Hast Du einen Tipp, woran das liegen könnte und ich wie es beheben könnte?
    Ich weiss, dass es Probleme mit Umlauten in Pfaden gibt. Vielleicht liegt es daran.

    Starte otrv++ mal in einem Terminal

    ~/Software/otr-verwaltung-master/bin/otrverwaltung --debug 2>&1 >log.txt
    und schick mir den Inhalt der log.txt per PM ... vielleicht sieht man eine Fehlermeldung, die weiterhilft.

  5. #165
    andil
    Guest

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    schick mir den Inhalt der log.txt per PM
    Das ist nicht mehr nötig. Anhand des Logs konnte ich erkennen, dass es ein Datei-/Verzeichnisberechtigungsproblem gab. Mir fiel ein, dass ich das Install-Skript in einer root-bash habe laufen lassen. Nach manueller Deinstallation und anschliessender Installation im Kontext meines Users fluppt alles.

  6. #166
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    12

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo ...

    Zunächst auch von mir vielen Dank für die tolle Weiterentwicklung der OTR Verwaltung.

    Bisher hatte ich noch die alte Version eingesetzt, aber dank einem System Update auf Ubuntu 14.04 war diese nicht mehr zum Laufen zu bewegen, so dass ich schließlich hier gelandet bin. Konnte das Programm auch dank Skript gut installieren und es scheint bisher auch alles problemlos zu klappen.

    Ein paar kleine Fragen hätte ich aber dann doch:

    Zunächst einmal: Braucht man wirklich alle Avidemux Versionen? Also so wie die Abhängigkeiten angegeben sind wird GTK, QT und Kommandozeilenversion installiert. Wenn man weder zum Schneiden noch zum Erstellen von Cutlists Avidemux einsetzen will, kann man es dann auch deinstallieren oder braucht es OTRV noch für irgendeinen anderen Arbeitsprozess? Ich würde z.B. nur die CLI Version zum Schneiden von Nicht-HQ/HD-AVIs nutzen, alles andere aber mit anderen Tools erledigen.

    Außerdem beschäftigt mich die Tatsache, dass ich ja wie gesagt bis vor kurzem noch die alte OTR Verwaltung genutzt habe (mit den auf der HP empfohlenen VirtualDub und ffdshow Versionen) und ich somit ja schon eine Weile Dateien, die die neue Kodierung einsetzen mit dem alten VirtualDub/ffdshow geschnitten habe. Und ich mich nun frage, ob meine Files nun irgendwie hinüber sind. Beim Kontrollieren der Schnitte nach dem Schneiden oder auch beim Anschauen sind mir eigentlich nie Probleme an den Schnittstellen aufgefallen, obwohl noch der alte Codec zum Einsatz kam. Also was kann schlimmstenfalls passiert sein? Holprige Schnitte oder Blocking? Oder könnten Dateien auf manchem Player gar überhaupt nicht laufen?

    Welche Methoden zum Schnitt bzw. Erstellen von Cutlisten sind jetzt eigentlich die, die du nun empfehlen würdest? Nach dem Schneiden noch Ton umwandeln möchte ich eigentlich nicht, da mir zu zeitintensiv. Von daher ist doch wahrscheinlich beim Schnitt von HQ/HD SmartMKVMerge die beste Wahl, oder?

    Wieso verwendet aber eigentlich OTR für diese Files einen AVI-Container, wenn doch H.264 da eigentlich gar nichts zu suchen hat? Können wir da eigentlich mal auf eine Umstellung auf MKV oder MP4 rechnen? Lädt man sich bereits dekodierte und geschnittene Files von OTR herunter, sind diese ja komischerweise dann schon im MP4-Format und auch mit AAC Ton. Wieso werden eigentlich dann nicht gleich die ursprünglichen Aufnahmen in diesem Format kodiert?

    Danke schon mal für die Infos und weiter so.

  7. #167
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    12

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    In der Regel überleben sie aber schon Umpacken in einen anderen Container nicht (z.B. MP4, MKV - benötigt, falls der TV/Player keine AVIs mehr abspielt)
    Stimmt. Ich wollte mal die schon geschnittenen AVIs mit mkvmerge in ein MKV umwandeln und dann hatte ich beim Abspielen Blocking und Hänger an den Schnittstellen, so dass ich das dann wieder sein hab lassen. Allerdings hab ich damals noch mkvmerge die Schuld gegeben, aber wie du es nun sagst, war wohl einfach das Ausgangsfile dank altem Vdub/ffdshow schon nicht mehr einwandfrei. Also in Zukunft gleich MKVs machen.

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Weil Virtualdub standardmäßig ohne Plugins nur AVI einlesen kann und es unter Windows sonst kein anderes Programm gibt.
    Hm, du meinst also, dass man deswegen bei AVI bleibt, weil die meisten OTR Nutzer eben Windows nutzen und da eben VirtualDub? Und man so eben auf die Mehrheit der User Rücksicht nimmt? Was ich natürlich verstehen kann. Aber für Windows gibt es doch im Normalfall am meisten Alternativen, auch im Bereich Share- und Freeware. Hätte jetzt gedacht, da hat man die große Auswahl und nur die Linux Nutzer müssen mal wieder basteln. Naja, oder eben das Glück haben, jemanden wie dich zu finden.

  8. #168
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    124

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo monarc,

    erstmal vielen vielen Dank dass Du Dich der Weiterentwicklung von OTR Verwaltung angenommen hast!

    Ich habe leider seit dem Update auf ubuntu 14.04 ein Problem beim schneiden von avi. Vielleicht besteht es ja auch schon länger, aber ich habe vor kurzem mal wieder eine avi geschnitten und hab jetzt den Fehler. Deswegen vermute ich dass es mit 14.04 zusammenhängt. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf OTR Verwaltung ++ gestossen und habe das installiert. Vor allem wegen Deinem Hinweis mit den fehlenden Abhängigkeiten bei 14.04 habe ich mir erhofft dass es mit dem neuen Programm wieder funktioniert. Aber ich bekomme leider den gleichen Fehler nach dem Schneiden von AVIs.

    Fehler beim Umbenennen von /home/muema/Videos/03_otr_cutted/Wickie_und_die_starken_Maenner_14.05.22_11-15_kika_25_TVOON_DE.mpg-cut.avi nach /home/muema/Videos/03_otr_cutted/Wickie und die starken Maenner vom 22. Mai 14, 11-15 (kika).avi ([Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden).
    Gruß,
    Muema

    PS: Ich muss gestehen ich habe nicht die kompletten 27 Seiten dieses Beitrags gelesen. Falls dieser Fehler schon besprochen wurde bitte ich das zu verzeihen und mir nur den Link zu sagen.

  9. #169

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Die Fehlermeldung bedeutet im Grunde, dass Avidemux keine geschnittene Datei ausgespuckt hat und OTRV++ nix umbennen kann.

    Per OTRV++ Script installiert? Dann starte otrv++ mal in einem Terminal

    ~/Software/otr-verwaltung-master/bin/otrverwaltung --debug 2>&1 >log.txt
    und schneide eine normale avi und schick mir den Inhalt der log.txt per PM ...

    Und starte avidemux2_cli im Terminal, ob das problemlos startet. Avidemux arbeitet im Grunde bei dir nicht richtig.

  10. #170
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    124

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    oh man. Ich Idiot hätte einfach mal mediainfo anschauen sollen. Die zweite Tonspur war die ganze zeit schon dabei.

    Super! Vielen Dank!

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. virtualdub und otr verwaltung
    Von tcse10 im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:41
  2. TMM - OTR-Verwaltung Win/Linux mit WebUI
    Von comzine im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:20
  3. Tool zur Verwaltung von Filmen
    Von koban im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 08:45
  4. Verwaltung
    Von michaelsalzburg im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:56
  5. Filmverzeichnis zur Lokalen Verwaltung
    Von MrKlappstuhl im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •