Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 350

Thema: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

  1. #211

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von cobi Beitrag anzeigen
    Nee, das ist installiert.
    Geht trotzdem nicht.
    Ich kann höchstens mal Suse in Virtualbox installieren und schauen, ob ich den Fehler nachstellen und beheben kann, aber um die Weihnachtszeit ist die Zeit etwas eng.
    Mal sehen, wann ich dazu komme.

  2. #212
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    89

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Über Weihnachten gab es ja auch auf den Privaten einige HDs, allerdings will SMART sie nicht schneiden (z.B.: Hook_14.12.24_11-00_sat1_155_TVOON_DE.mpg.HD), ich nehme mal an es handelt sich wieder um eine alte HD Codierung.

    Ich hatte aber alle Schnitte auf k-Frames geändert, so dass mkvmerge eigentlich dazu in der Lage sein sollte.

    gruß.
    kosch

  3. #213

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Was für eine Kodierung zeigt Mediainfo denn an? x264 core version und x264 settings?

  4. #214
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    89

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hook_14.12.24_11-00_sat1_155_TVOON_DE.mpg.HD

    Code:
    Writing library                          : x264 core 120 r2151 a3f4407
    Encoding settings                        : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.15 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-3 / threads=6 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=60 / rc=crf / mbtree=1 / crf=23.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00

  5. #215

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Ja, die Datei wurde mit einer anderen x264 core Version kodiert (120 statt 125).
    Das dürfte an den Schnittstellen böse Fehler geben, wenn man versucht, dass mit Smart zu schneiden.
    Der Check auf die x264 core ist absichtlich so strikt, weil die Methode sehr empfindlich ist. Stimmt die x264 Version exakt überein, ist es perfekt, aber selbst bei kleinen Abweichungen genau das Gegenteil.

    Wenn du die Datei einfach auf Keyframe schneiden willst, würde ich es einfach in Avidemux machen und dort speichern.
    Wenn du es dennoch mit Smart probieren willst, kannst du den Check im Python Script auskommentieren und dann mal schneiden und die Schnittstellen testen.

    Code:
    OTRV++ beenden.
    die Datei otrverwaltung/actions/cutsmartmkvmerge.py einfach im Editor öffnen und die Zeilen 122-124 auskommentieren. (also am Anfang der Zeile ein # einfügen)
    
    Die Zeilen, die ich meine, sieht man hier:
    https://github.com/monarc99/otr-verw...e.py#L122-L124
    Am Ende aber unbedingt wieder zurück ändern.

  6. #216
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    89

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    ...
    Der Check auf die x264 core ist absichtlich so strikt, weil die Methode sehr empfindlich ist. Stimmt die x264 Version exakt überein, ist es perfekt, aber selbst bei kleinen Abweichungen genau das Gegenteil.
    ...
    Der Check ist auf jeden Fall sinnvoll, da du die Version ja darauf abgestimmt und statisch kompelliert hast. Auch gut zu wissen, das man den Check mal auskommentieren kann.

    Die Frage war eigentlich, ob der Check beim Schnitt an k-Frames überhaupt nötig ist, da hier doch nur mkvmerge zu Einsatz kommt, oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?

  7. #217

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Nötig wäre der Check an (andere späteren Stelle) nicht unbedingt. Also man könnte es so einstellen, dass er nicht abbricht, wenn er nichts kodieren müsste.

    Für mich ist der Check aber auch so bißchen ein Test, ob die OTR Server noch richtig einstellt sind. Dann weiß ich sofort, dass irgendwas nicht stimmt und man kann bei OTR Bescheid geben.

  8. #218
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    9

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Danke! Nachdem ich etliche gstreamer-Pakete entfernt habe, geht es nun.

  9. #219
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Ich habs mir mal kurz angeschaut:

    wenn ich das alte gnonlin von 13.1 installiere, geht es.

    wget ftp://rpmfind.net/linux/opensuse/dis...1.3.x86_64.rpm

    Das Gnolin von 13.2 ist für Gstreamer 1.0 und nicht das 0.10, auf das das Cutinterface aufbaut.
    Danke für den Hinweis. In der Tat, lag genau da der Fehler, jetzt funktioniert cutinterface wieder. Da soll man mal drauf kommen, aber mit genannten Parameter sollte die Fehlersuche das nächste mal besser laufen.

  10. #220
    lusi1
    Guest

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo Community,
    ich bin auf Ubuntu umgestiegen und habe OTR-Verwaltung ++ installiert, das schneiden funktioniert auch echt prima, aber das Umbenennen geht nicht mehr automatisch.
    Wenn ich eine Schnittdatei gewählt habe wurde die Datei unter Windows umbenannt nach der Schnittdatei, das ist im Moment nicht der Fall.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie das funktioniert?
    Danke für die Hilfe

Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. virtualdub und otr verwaltung
    Von tcse10 im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:41
  2. TMM - OTR-Verwaltung Win/Linux mit WebUI
    Von comzine im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:20
  3. Tool zur Verwaltung von Filmen
    Von koban im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 08:45
  4. Verwaltung
    Von michaelsalzburg im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:56
  5. Filmverzeichnis zur Lokalen Verwaltung
    Von MrKlappstuhl im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •