Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 350

Thema: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

  1. #151
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo Karl,

    dir fehlen die Python Bindings für GStreamer 0.10. Unter openSUSE heißt das Paket python-gstreamer-0_10.

    Viele Grüße
    Jan

  2. #152
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    11

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo Karl,

    in Beitrag #1 in diesem Thread sind die Pakete genannt, die man unter Ubuntu generell benötigt, und wie man sie aus dem Terminal installiert:

    Code:
    sudo apt-get install mplayer python-glade2 python-libtorrent avidemux avidemux-cli avidemux-qt wine mediainfo-gui gstreamer0.10-gnonlin gstreamer0.10-ffmpeg gstreamer0.10-plugins-ugly python-xdg python-gst0.10
    Ich vermute aufgrund deiner Fehlermeldung, dass dir mindestens das Paket python-gst0.10 fehlt.

    Die von mir in Bezug auf Ubuntu Trusty (14.04) genannten Pakete sind nur die Pakete, die man braucht, obwohl sie in Trusty nicht verfügbar sind. Bei einer 64-bit-Installation solltest du natürlich die entsprechenden Pakete heraussuchen, die amd64 statt i386 im Namen tragen. Die in Beitrag #1 bekannten Pakete benötigt man weiterhin, und die meisten von ihnen sind auch weiterhin in Trusty regulär installierbar.

    Das einzige Pakete aus Beitrag #1, das sich unter Trusty nicht direkt installieren lässt, ist gstreamer0.10-ffmpeg (der „Nachfolger“ dazu in Trusty dürfte gstreamer1.0-libav sein, damit hatte ich aber keinen Erfolg). Die vier weiteren lib-Pakete, die ich genannte habe, sind Abhängigkeiten, die erfüllt sein müssen, um gstreamer0.10-ffmpeg zu erfüllen.

    Zusammengefasst, um OTR-Verwaltung++ unter Trusty zu nutzen, würde ich zuerst die fünf von mir benannten Pakete aus Saucy von packages.ubuntu.com manuell herunterladen und installieren (gstreamer0.10-ffmpeg, libavformat-extra-53, libx264-123, libavcodec-extra-53, libavutil-extra-51). Dann kann man mit dem o.g. Befehl aus Beitrag #1 alle weiteren Pakete installieren, die in Trusty weiterhin vorhanden sind.

  3. #153
    Member
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    26

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hi !

    Danke jetzt scheint es zu gehen ... ich hatte zwar die Pakete aus Post #1 installiert, allerdings sind eben nicht alle installiert worden, da die 5 angesprochenen gefehlt hatten (die hatte ich erst als zweites installiert).

    Jetzt nochmal die aus #1 nachinstalliert und es geht :-)

    Super :-)

    Gruß

    Karl

  4. #154
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    11

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Wer so faul ist wie ich, kann es beim manuellen Installieren von Paketen auch dem System überlassen, die richtige Reihenfolge zu finden.

    Ich lege dazu einen neuen Ordner an, in den ich die Pakete herunterlade. In diesem Fall würde ich also die 5 Pakete dort ablegen, die NGC-Ollie und ich genannt haben. In dem Ordner führe ich dann nur den folgenden Befehl aus:
    Code:
    sudo dpkg -i *
    Das System installiert dann alle Pakete in dem Ordner, und kümmert sich dabei automatisch um die richtige Reihenfolge, die sich aus den Abhängigkeiten zwischen den Paketen ergibt.

  5. #155

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: [Script] SpiderMonkey ERROR - ReferenceError: Avidemux is not defined

    Zitat Zitat von rdorsch Beitrag anzeigen
    Jeder Tipp ist willkommen.
    Für die Divx brauchst du Avidemux 2.5. Die 2.6 Version unterstützt - meines Wissens - kein Smart Copy und ist deshalb ungeeignet.

  6. #156
    Member
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    12

    AW: [Script] SpiderMonkey ERROR - ReferenceError: Avidemux is not defined

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Für die Divx brauchst du Avidemux 2.5. Die 2.6 Version unterstützt - meines Wissens - kein Smart Copy und ist deshalb ungeeignet.
    Hmm.....ich kann manuell das video mit avidemux 2.6 schneiden und smartcopy konfigurieren, wie hier beschrieben

    http://tellmewhy.xooit.eu/t806-AVIDemux-FAQ.htm

    Das Ergebnis ist für meine Begriffe tadellos (?).

    Gruß
    Rainer

  7. #157

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Ich habs mal eben mit 2.6.8 ausprobiert. Bei mir ist kein Smart Copy vorhanden, ich werde sogar extra von Avidemux 2.6.8 hingewiesen, dass ich nicht an einem Keyframe schneide und die Datei defekt sein wird.

    Probiere es bei dir, ob was anderes rauskommt.

    Was ich gemacht habe:

    • Divx Avi öffnen
    • einige Keyframes vorspringen (Cursor Taste nach oben)
    • zwei Frames vorwärts (Cursor Taste nach rechts) - jetzt befinde ich mich kurz nach einem Keyframe
    • Mit B markieren und mit DEL den Anfang löschen
    • Überprüfen ob alles auf Copy (Audio und Video) steht
    • als Avi speichern und testen


    Das Video zeigt dann bei mir - bis der Player den nächsten Keyframe findet - Bildfehler.

    Die GTK Oberfläche wird nicht mehr gepflegt, also die QT Oberfläche verwenden.

    mfg,
    monarc99

  8. #158
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hat nicht Avidemux3 die 2.6, also vorne noch die Zwei in der Versionsnummer weil es noch eine Entwicklerversion ist?
    Die Version 2.5 ist auf jeden Fall ausgereift.
    Ich würde bevorzugt die Stable Version einsetzen, wenn ich nicht zwingend ein neues Feautre benötige, das ich nur in der Entwicklerversion bekomme.

  9. #159
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Mit Klick auf die Datei otrverwaltung passiert bei mir auch nichts. Das hängt vermutlich an den Dateitypzuordnungen.
    Also habe ich mir einen Eintrag im Start-Menü angelegt, der auf ~/bin/otr-verwaltung-master/bin/otrverwaltung verweist (Pfad bitte anpassen), und darüber starte ich die OTRVerwaltung++ jetzt.

  10. #160
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    12

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    hallo monarc

    und danke für die wahnsinnig schnelle antwort!

    ich habe das file nun schneiden können indem ich VD manuell im selben wineprefix geöffnet habe. beim aufruf aus otrverwaltung crasht VD weiterhin.
    ich werde es, mangels zeit, aber wohl dabei belassen, da mit smartmkvmerge und avidemux, alle aufnahmen der letzten 2 jahre abgedeckt sind. so etwas wie in diesem speziellen fall wird wohl kaum noch vorkommen. trotzdem merkwürdig.

    danke auf jeden fall, und wenn doch eine lösung zu tage tritt wäre ich natürlich sehr daran interessiert!


    bis dahin, schöne grüße

    inqui

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. virtualdub und otr verwaltung
    Von tcse10 im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:41
  2. TMM - OTR-Verwaltung Win/Linux mit WebUI
    Von comzine im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:20
  3. Tool zur Verwaltung von Filmen
    Von koban im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 08:45
  4. Verwaltung
    Von michaelsalzburg im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:56
  5. Filmverzeichnis zur Lokalen Verwaltung
    Von MrKlappstuhl im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •