Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 350

Thema: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

  1. #191
    alterbiker
    Guest

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    ...war wieder der Beweis: Anwender und nicht Systemversteher :wasntme:

    Paketquellen aufgeräumt, mit Skript installiert und die erste Sendung schon geschnitten. Lief alles prima durch. 1.000 Dank für deinen Support!

  2. #192
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    12

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Ah .. ok ... das Cutinterface war auch meine Vermutung.
    Dann geht es natürlich nicht ohne.

  3. #193

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von KingNothing81 Beitrag anzeigen
    Schneidet man übrigens mit internem VDub und x264vfw Codec treten keine Farbveränderungen auf. Das werde ich wohl nun bis auf weiteres nutzen. Man kann ja die AVIs dann mit dem MKV Plugin noch umwandeln, wenn man möchte.
    Ich hab gerade einen Player (Openelec auf einem Intel Nuc - also im Grunde XBMC), der mit Virtualdub geschnittenen und anschließend nach MP4 gewandelten Dateien Probleme hat. Die Dateien zeigen an den Schnittpunkten Bildfehler, wenn sie per HW Decoder abgespielt werden.
    Die SmartMKVMerge geschnittenen Dateien sind dagegen ok. Wer mit x264vfw schneidet, sollte vielleicht MP4 meiden. Die sind wohl nicht ganz in Ordnung.

  4. #194
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    12

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Ähnliche Probleme hatte ich bereits früher mit noch mit ffdshow in VirtualDub geschnittenen Dateien, allerdings beim Umwandeln in MKV mit mkvmerge.
    Ich selbst wandle die AVIs aus VirtualDub seitdem nicht mehr in MKVs um, so dass ich nichts dazu sagen kann, ob diese Probleme beim Wandeln in MKV mit x264vfw weiterhin bestehen.

    Generell kann man wohl zusammen mit deiner Beobachtung dazu raten, die geschnittenen AVIs aus VirtualDub nicht mehr in andere Formate bzw. Container umzuwandeln, da es sonst an den Schnittstellen Probleme geben kann.

  5. #195
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Ich hätte mal eine Frage zum Cutinterface, kann das auch irgendwie anzeigen, ob es sich beim aktuellen Bild um ein B, P, oder I-Frame handelt?
    Das wäre sehr gut zu wissen, wenn man z.B. einen A-Schnitt nicht auf ein Key-Frame setzen kann, wo sich das dahinter befindliche erste B-Bild nach einem P-Bild befindet. Ohne die Info darüber um welches Bild es sich handelt ist es immer ein wenig Rätselraten, wo man am besten seinen Schnitt setzt.

  6. #196

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von cobi Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage zum Cutinterface, kann das auch irgendwie anzeigen, ob es sich beim aktuellen Bild um ein B, P, oder I-Frame handelt?
    Leider nein.

  7. #197
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo,

    Ich bin nun von OpenSuse 12.2-32 Bit auf OpenSuse 13.1-64 Bit umgestiegen. Mein Homeverzeichnis habe ich übernommen wie es war. Meine Abhängigkeiten habe ich auch alle aufgelöst, trotzdem kann ich keine Schnitte anspielen. Auf der Konsole bekomme ich folgende Zeilen:
    Code:
    MPlayer -4.8 (C) 2000-2014 MPlayer Team
    mplayer: could not connect to socket
    mplayer: No such file or directory
    Failed to open LIRC support. You will not be able to use your remote control.
    Den MPlayer selbst hat er ja gefunden in Version 4.8 und LIRC ist auch installiert:
    Code:
    # zypper se lirc
    Daten des Repositories laden ...                                                                                                     
    Installierte Pakete lesen ...
    
    S | Name                           | Zusammenfassung                                           | Typ       
    --+--------------------------------+-----------------------------------------------------------+-----------
      | banshee-extension-lirc         | Banshee extension to control Banshee via a remote control | Paket     
      | gmpc-lirc                      | Gmpc Lirc Plugin                                          | Paket     
      | gmpc-lirc                      | Gmpc Lirc Plugin                                          | Quellpaket
      | gmpc-lirc-debuginfo            | Debug information for package gmpc-lirc                   | Paket     
      | gmpc-lirc-debugsource          | Debug sources for package gmpc-lirc                       | Paket     
      | gnash-lirc-extension           | LIRC extension for Gnash                                  | Paket     
      | gnash-lirc-extension-debuginfo | Debug information for package gnash-lirc-extension        | Paket     
    i | liblirc_client0                | LIRC client library                                       | Paket     
      | liblirc_client0-32bit          | LIRC client library                                       | Paket     
      | lirc                           | Dienstprogramme für Infrarotempfänger                     | Quellpaket
    i | lirc                           | Dienstprogramme für Infrarotempfänger                     | Paket     
      | lirc-devel                     | LIRC development files                                    | Paket     
    i | lirc-remotes                   | LIRC remote definitions                                   | Paket     
    i | pulseaudio-module-lirc         | LIRC module for PulseAudio                                | Paket     
    i | python-pylirc                  | Python interface to LIRC                                  | Paket     
      | python-pylirc                  | Python interface to LIRC                                  | Quellpaket
      | python-pylirc-debuginfo        | Debug information for package python-pylirc               | Paket     
      | python-pylirc-debugsource      | Debug sources for package python-pylirc                   | Paket
    Hat jemand eine Idee, wo etwas fehlt, oder werden vielleicht bestimmte Abhängigkeiten zwingend in 32-Bit benötigt?
    Die vermeintlichen Abhängigkeiten habe ich alle rauf und runter abgeklärt, die sollten es nicht sein.
    Code:
    # zypper in MPlayer gstreamer-0_10-plugin-gnonlin glade3 libglademm-2_4-1 libgladeui-1-11 libgladeui-2-6 libglademm avidemux3-qt4 avidemux3-cli python-xdg gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg python-libtorrent-rasterbar python-gstreamer-0_10 
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    'MPlayer' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'MPlayer-1.1.1.r37239-4.1.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    'python-xdg' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'python-xdg-0.25-37.1.noarch'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    'gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg-0.10.13-2000.4.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    'python-gstreamer-0_10' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'python-gstreamer-0_10-0.10.22-31.1.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    'glade3' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'glade3-3.8.4-1.2.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    'libglademm' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'libglademm-2.6.7-22.1.3.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    'python-libtorrent-rasterbar' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'python-libtorrent-rasterbar-0.16.11-2.1.3.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    'avidemux3-qt4' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'avidemux3-qt4-2.6.8-4.1.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    'avidemux3-cli' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'avidemux3-cli-2.6.8-4.1.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    'gstreamer-0_10-plugin-gnonlin' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'gstreamer-0_10-plugin-gnonlin-0.10.17-17.1.3.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    'libglademm-2_4-1' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'libglademm-2_4-1-2.6.7-22.1.3.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    'libgladeui-1-11' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'libgladeui-1-11-3.8.4-1.2.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    'libgladeui-2-6' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'libgladeui-2-6-3.16.0-1.1.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    Paketabhängigkeiten auflösen ...
    
    Keine auszuführenden Aktionen.

  8. #198

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von cobi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bin nun von OpenSuse 12.2-32 Bit auf OpenSuse 13.1-64 Bit umgestiegen. Mein Homeverzeichnis habe ich übernommen wie es war. Meine Abhängigkeiten habe ich auch alle aufgelöst, trotzdem kann ich keine Schnitte anspielen. Auf der Konsole bekomme ich folgende Zeilen:
    Code:
    MPlayer -4.8 (C) 2000-2014 MPlayer Team
    mplayer: could not connect to socket
    mplayer: No such file or directory
    Failed to open LIRC support. You will not be able to use your remote control.
    hm ... das sind normale Meldungen ... vielleicht mplayer zu neu.

    Kannst du mir mal den kompletten Log schicken (per PM), wenn du eine Datei schneidest und dann die Schnitte ansiehst?

    z.B.
    ~/Software/otr-verwaltung-master/bin/otrverwaltung --debug 2>&1 >log.txt

  9. #199
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo monarc99,

    Ich habe das Problem lösen können, nachdem ich mal darüber geschlafen hatte. Es ist ein Abhängigkeitsproblem gewesen. Nachdem ich die Pakete libmad0 und python-pymad installiert hatte, läuft es nun.

  10. #200

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    avidemux2 = Avidemux 2.5
    avidemux3 = Avidemux 2.6

    Hat der Autor so benannt, weiß ich jetzt auch nicht wieso. Aber du musst die 2.5 installieren, die 2.6 sind für unsere Zwecke nicht geeignet.
    Mit 2.5 sollte es jetzt eigentlich gehen.

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. virtualdub und otr verwaltung
    Von tcse10 im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:41
  2. TMM - OTR-Verwaltung Win/Linux mit WebUI
    Von comzine im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:20
  3. Tool zur Verwaltung von Filmen
    Von koban im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 08:45
  4. Verwaltung
    Von michaelsalzburg im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:56
  5. Filmverzeichnis zur Lokalen Verwaltung
    Von MrKlappstuhl im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •