Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

  1. #31
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    218

    Question AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Ich habe jetzt bei allen 3 Sendern etwas in den Daten von vorgestern (14.7.) gestöbert, und nirgendwo eine mp4-Aufnahme gefunden.

    Hat jemand eine mp4-Aufnahme gesehen?

    Es war doch mal so, dass es alle Sendungen mindestens als Avi/DivX und mp4 gab; ist dieses Minimum bzw. dieser Standard nun unangekündigt geändert worden, oder ist das nur bei den CH-Sendern speziell so, wenn Ja warum?

    Avi-Dateien sind mir meistens einfach zu groß (Download-Zeiten, Speicherplatz usw.) .
    Ich will nicht ungetestete Testseiten testen und Aufwand zum Fehler Reklamieren betreiben , sondern den Recorder einfach nutzen können und zufrieden sein!

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Also ich hab bis zum 13.07. einzelne mp4s von sf2 gefunden. Allerdings keine einzige auf sf1.

  3. #33
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    momentan mp4 da nur wenn Top100... ich muß noch austesten, aber ich denke nicht, dass die momentane Kodierleistung da für alle 3 Sender komplett als mp4 ausreicht.

    ich teste es jetzt einfach mal aus ... könnte geringfügige Verzögerungen ergeben.

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    5

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Es wurde ja auch gesagt das die Ösi aufnahmen vlt. auch von dem neuen Standort aufgenommen werden können. Wie siehst da aus? Wann wird da eventuell umgestellt?

  5. #35
    gulliver
    Guest
    Bisher gibt's dies bezüglich noch nichts neues. Die Schweizer Sender müssen erstmal richtig laufen:-)

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    50

    Question AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Hey, dass jetzt die Schweizer Sender im Programm sind, sind echt richtig gute Nachrichten .

    Kann man schon was sagen, ob das auch so bleibt oder ist was im Busch, dass gegen diese Umgehung der Ausstrahlungsbeschränkung auf das Schweizer Staatsgebiet durch eine grenznahe Aufnahmestation rechtliche Schritte eingeleitet werden (z.B. seitens der Schweizer Rundfunkanstalten oder auch der Privatsender)?

  7. #37

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von Nena Beitrag anzeigen

    Kann man schon was sagen, ob das auch so bleibt oder ist was im Busch, dass gegen diese Umgehung der Ausstrahlungsbeschränkung auf das Schweizer Staatsgebiet durch eine grenznahe Aufnahmestation rechtliche Schritte eingeleitet werden (z.B. seitens der Schweizer Rundfunkanstalten oder auch der Privatsender)?
    Ich verstehe nur Bahnhof! Was willst du uns mitteilen?

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    50

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Rutsch mal ein Stück, wenn du auf der Leitung stehst ;-D. Es gab bislang außerhalb des Schweizer Staatsgebiet keine einzige Möglichkeit, das Schweizer Fernsehen anzusehen oder es sich aufzeichnen zu lassen von irgendwelchen Onlinerekordern. Warum wohl? Weil das Schweizer Fernsehen nicht außerhalb der Schweiz angeboten werden darf/durfte!?!

    Dass OTR nun eine Aufnahmestation direkt an die Grenze gestellt hat, wo die Antennenausstrahlung noch hinreicht, und die Aufnahmen auch außerhalb der Schweiz zum Download anbietet, vermute ich daher als eine rechtliche Grauzone. Und könnte eventuell bei einer eventuellen Klage seitens des Schweizer Fernsehens - oder von Privaten, die sich um Werbeeinnahmen geprellt sehen, wenn Leute sich die Filme lieber werbefrei in der Schweiz angucken als von deutschen Privaten - vor Gericht anfechtbar sein und dann verboten werden. Ich wollte lediglich wissen, ob diesbezüglich schon was im Busch ist (eine bereits erfolgte oder angekündigte Klage oder so)

    Hintergrund meiner Frage ist, ob es sich lohnt, in eine nur im SF ausgestrahlten Daily einzusteigen oder ob man damit rechnen muss, dass die Aufzeichnung des SF möglicherweise bald wieder eingestellt wird/werden muss :thinking:

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von Nena Beitrag anzeigen
    Weil das Schweizer Fernsehen nicht außerhalb der Schweiz angeboten werden darf/durfte!?!
    Seit wann ist es verboten in einem freien Land die freiempfangbaren Sender eines freien benachbarten Landes im grenznahen Bereich zu empfangen?

    Zitat Zitat von Nena Beitrag anzeigen
    vermute ich daher als eine rechtliche Grauzone.
    Vermutest Du, na klasse.::kopfschüttel::

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    50

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Gegenfrage: wenn es erlaubt ist, warum ist noch nie früher ein Onlinevideorecorder auf die Idee gekommen? Der Sender dieses freien Landes ist eben nur für dieses eine freie Land gedacht. Und zwischen Empfangen/privat-nutzen und Weiterverbreiten ist halt ein kleiner aber feiner Unterschied

    Und wenn du den Kopf weniger zum Schütteln und dafür mehr zum Denken benutzen würdest, könnte dir auffallen, dass es durchaus einen juristischen Unterschied machen könnte, ob grenznah wohnende Privat-Einzelpersonen im grenznahen Bereich das über Antenne ganz normal hereinkommende Signal privat für sich selbst nutzen oder ob ein Onlinevideorekorder einen eben nicht frei empfangbaren (sondern nur innerhalb der Schweiz empfangbaren) Sender am Grenzpfosten abfängt und ihn internetweit zum Download für Jedermann weiterverbreitet

    P.S. Ich will niemandem ans Bein pi*****, ich freue mich ja selbst ganz wahnsinnig über das neue Angebot. Aber ich wüsste halt gern, wie die Lage steht, ob ich mich halbwegs drauf verlassen kann, dass der Sender nicht in ein paar Tagen oder Wochen wieder aus dem Programm genommen wird ...

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus
    Von worfroz im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 16:21
  2. Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:06
  3. Senderwunsch: 3plus
    Von Innocentus im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 11:36
  4. Neue Sender
    Von MarianneKretschmer im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 13:24
  5. neue sender
    Von kingkong71 im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •