Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schneiden sehr alter Aufnahmen mit Cut Assistant funktioniert nicht

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    6

    Schneiden sehr alter Aufnahmen mit Cut Assistant funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich arbeite mit Windows XP und habe ein sehr großes Problem mit Cut Assistant.
    Ich bin gerade dabei sehr viele alte Aufnahmen, die ich noch nie geschnitten habe, zu schneiden.
    Bei einigen besonders alten Aufnahmen funktioniert es aber einfach nicht.
    Ich konnte den Zeitraum von dem sich die Aufnahmen nicht schneiden lassen auf Februar 2006 (gleicher Monat in dem ich OTR kennengelernt habe) - April 2007 eingrenzen.
    Die Aufnahmen die ich ab Juni 2007 gemacht habe lassen sich alle ohne Probleme mit FFDS, Virtual Dub und den bekannten Einstellungen von Cut Assistant schneiden. Von Mai 2007 habe ich leider keine, wie es mit Aufnahmen von diesem Monat aussieht, kann ich also leider nicht sagen.
    Als es mit FFDS nicht geklappt hat, habe ich es auch mit dem DivX Codec versucht.
    Das hat aber leider nur bei einer Aufnahme geklappt, die ich im Winter 2006 gemacht habe.
    Ich dachte es würde damit auch bei den anderen Aufnahmen dieses Zeitraums funktionieren, aber nach diesem einen Erfolg hat es auch mit diesem Codec nicht mehr geklappt......
    Was muss ich einstellen, damit ich auch diese alten Aufnahmen schneiden kann?
    Kann ich diese frühen Aufnahmen überhaupt noch mit Cut Assistant schneiden oder sind sie damit noch gar nicht kompatibel?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    6

    AW: Schneiden sehr alter Aufnahmen mit Cut Assistant funktioniert nicht

    Ich habe es probiert, aber leider funktioniert es nicht.
    Die meisten Aufnahmen aus diesem Zeitraum und die mit denen mit denen ich gerade beschäftigt bin, sind auch keine Filme sondern Folgen von Animeserien, die ich seit 2006 aufgenommen habe, und deshalb auch keine 2 GB groß.
    Deshalb springt Virtual Dub bei der Methode, die du mir beschrieben hast, zuerst auf 28 Frames und beim zweiten Klick gleich auf 165 Frames.
    Ich habe mir gedacht dass es vielleicht trotzdem funktioniert und es deshalb mit 165 Frames ausprobiert, aber es klappt leider nicht.
    Die Ton- und Abspielprobleme, die in dem Thema erwähnt werden, treten bei den Aufnahmen übrigens nicht auf.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    6

    AW: Schneiden sehr alter Aufnahmen mit Cut Assistant funktioniert nicht

    Ich habe das Problem jetzt mit dem XviD Codec gelöst.
    Ich habe ihn gestern schon installiert, aber aus irgendeinem Grund wird er mir erst heute in Cut Assistant angezeigt.
    Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Cut Assistant will HQ-Dateien nicht schneiden - Problem mit ffdshow?
    Von DerTim im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 06:41
  2. Problem beim dekodieren alter Aufnahmen
    Von Cineatic im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 08:01
  4. Nickelodeon-Files schneiden sich sehr schlecht
    Von monarc99 im Forum Virtualdub
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 18:40
  5. Framegenaues Schneiden von HQ-Filmen funktioniert nicht
    Von pasde im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •