Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Coldcut ruft vor jedem Schnitt die VirtualDub.exe auf

nicht verifizierter OTR-Benutzer verifizierter OTR Benutzer

Standard Coldcut ruft vor jedem Schnitt die VirtualDub.exe auf

Ich habe 2 Jahre sehr erfolgreich Coldcut genutzt. Nach einer Vista-Neuinstallation vor ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomen: ich markiere Videos für den Schnitt, klicke auf "markierte Dateien schneiden". Schnittlisten werden gesucht und z.T. auch gefunden - wenn der Schnitt bis vor ein paar Tagen dann automatisch gestartet ist, wird jetzt ein Installationsfenster mit VirtualDub aufgerufen (was schon lange installiert ist). Wenn ich auf abbrechen klicke, wird das erste Video geschnitten. Für das nächste Video startet wieder die Installationsbox, durch Klick auf abbrechen .... usw.
    Das ist lästig - und vorhin liefs ja auch perfekt.
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich diese Installationsversuche unterbinden kann?
    Geändert von rgl (27.02.12 um 22:51 Uhr)

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Coldcut ruft vor jedem Schnitt die VirtualDub.exe auf

welche version von VD?
    eigentlich wird VD nur ausgepackt und hatte bei mir keine installationsroutine ( in CC den verweis auf das richtige verzeichnis).
    hast du die version von http://virtualdub.sourceforge.net/ ?

nicht verifizierter OTR-Benutzer verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Coldcut ruft vor jedem Schnitt die VirtualDub.exe auf

Ich habe bisher VD 1.7.8 genutzt, mir eben über deinen link die 1.9.11 geholt. gleiches phänomen. ich starte CC, suche cutlisten, dann startet CC wohl VD, es kommt die vista-meldung zur installation, dann absturz. das ist schlechter als gestern noch (aber ich weiss nicht, was da anders war): da wurde VD aufgerufen für jeden schnitt, ich habe installation bestätigt und dann wurde ein film geschnitten, beim nächsten das gleiche. mühsam, aber immerhin. jetzt produziere ich nur noch abstürze ...

---------- Post added at 22:31 ---------- Previous post was at 22:24 ----------

Weiter experimentiert und die beta 1.10.1 geladen - und in meinem eigenen Verzeichnis gespeichert statt unter Programme. Jetzt gehts ...