Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dekordierabzug trotz abgebrochenen Direktdownload

  1. #1
    verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    46

    Standard Dekordierabzug trotz abgebrochenen Direktdownload

    Nur um sicher zu gehen, wenn ich einen Direktdownload aus der Warteschleife abbreche, sollte mir eigentlich kein Dekordierpunkt abgezogen werden, oder?
    Dank der neuen Übersicht der Dekodierungen lässt sich das ja nun nachvollziehen. Ich ging aber bisher immer davon aus, dass ein Abbruch der Warteschlange kein Problem ist.

    gruß

    #1329969

  2. #2
    Micha1973
    Guest

    Standard AW: Dekordierabzug trotz abgebrochenen Direktdownload

    Hallo!

    Bei unkodierten Aufnahmen wird der Dekodierpunkt mit dem Generieren des Downloadlinks abgezogen.

  3. #3
    OTR Support Team
    verifizierter OTR Benutzer
    Avatar von MCMUPPET
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    12.832

    Standard AW: Dekordierabzug trotz abgebrochenen Direktdownload

    Die Freidekodierung wird ab Linkerstellung abgezogen, da der Download-Link weiterhin seine gültige behält - ob Warteschlange oder nicht.

    MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

    Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 9 years of entertainment since 08.03.05

  4. #4
    verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    46

    Standard AW: Dekordierabzug trotz abgebrochenen Direktdownload

    Es war erstens keine Freidekodierung (sei wann gibt es so was eigentlich, ein Dekodierpunkt kostest doch immer), sondern ein Direktdownload einer unkodierten Datei vor 24 Uhr, der jedoch aus der Warteschlange abgebrochen wurde, damit wurde der Downloadlink gar nicht erstellt und auch die Dekodierung nicht in Anspruch genommen. Ihr solltest vielleicht darauf hinweisen, dass in dem Fall immer ein Dekodierpunkt drauf geht, wenn dem so ist. Hin und wieder kann und will man halt nicht auf die Warteschlange warten (die auch schon mal vorab sichtbar war, nun aber nicht). So habe ich eine Dekodierung verschwendet, den die Datei habe ich mir am Ende über einen Mirror geholt und musste sie dann natürlich auch dekodieren.

  5. #5
    verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    814

    Standard AW: Dekordierabzug trotz abgebrochenen Direktdownload

    Der Link zur Warteschlange ist identisch mit dem Downloadlink. Sobald dieser generiert ist, wird eine Decodierung abgezogen.

  6. #6
    OTR Support Team
    verifizierter OTR Benutzer
    Avatar von MCMUPPET
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    12.832

    Standard AW: Dekordierabzug trotz abgebrochenen Direktdownload

    Zitat Zitat von kvdk Beitrag anzeigen
    Es war erstens keine Freidekodierung (sei wann gibt es so was eigentlich, ein Dekodierpunkt kostest doch immer), sondern ein Direktdownload einer unkodierten Datei vor 24 Uhr, der jedoch aus der Warteschlange abgebrochen wurde, damit wurde der Downloadlink gar nicht erstellt und auch die Dekodierung nicht in Anspruch genommen.
    Wenn Du in der Warteschlange bist wurde bereits der Direktdownloadlink generiert, welcher auch in den Downloadmanager zwecks Abarbeitung der Warteschlange übergeben werden kann. Freidekodierung=120 Premiumstatus; Beginnerstatus=15 für 30 Tage. Du nennst es Dekodierpunkt, andere Freidekoderierungen . Das bei dem unkodierten Format eine Freidekodierung abgezogen wird dürfte mehr als logisch sein, da Du ansonsten unlimitierte Freidekodierungen zur Verfügung hättest.

    MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

    Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 9 years of entertainment since 08.03.05

  7. #7
    verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    46

    Standard AW: Dekordierabzug trotz abgebrochenen Direktdownload

    wie gesagt, dann weisst darauf hin, dass eine dekodierung abgezogen wird, wenn man eine warteschlage bei direktdownload einer unkodierten datei abbricht. mir war das nicht klar. und da so was ja auch nicht oft vorkommt, fiel mir das auch nicht auf. meiner meinung nach ist das verfahren jedenfalls unlogisch.

  8. #8
    OTR Support Team
    verifizierter OTR Benutzer
    Avatar von MCMUPPET
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    12.832

    Standard AW: Dekordierabzug trotz abgebrochenen Direktdownload

    Zitat Zitat von kvdk Beitrag anzeigen
    wie gesagt, dann weisst darauf hin, dass eine dekodierung abgezogen wird, wenn man eine warteschlage bei direktdownload einer unkodierten datei abbricht.
    Das hat nichts mit der Warteschlange zu tun. Also,... Du forderst einen Direktdownload einer *unkodierten" Aufnahme an. System stellt Dir den Link bereit und zieht eine Freidekodierung ab. Du nutzt den Link nicht (ob Warteschlange oder Download) - Link bleibt gültig. Das für jede Art der Dekodierung (otrkey, unkodiert, stream, etc.) eine Freidekodierung abgezogen wird, ist auch logisch. Somit Bedarf es eigentlich keinem Hinweis.
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

    Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 9 years of entertainment since 08.03.05

Ähnliche Themen

  1. Kann man einen abgebrochenen Download dekodieren ?
    Von simunic im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 12:33
  2. Direktdownload tot
    Von Cineatic im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 15:18
  3. direktdownload
    Von fabi im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 18:38
  4. abgebrochenen Download fortsetzen
    Von guenni1212 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •