Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Direktes Streaming auf internetfähigen Fernseher (CE-HTML kompatibel)

  1. #1
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    9

    Standard Direktes Streaming auf internetfähigen Fernseher (CE-HTML kompatibel)

    Hallo,

    seit drei Monaten habe ich internetfähigen Fernseher, und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die aufgezeichneten Sendungen als Online-Stream auch direkt am Fernseher über eine CE-HTML-Seite direkt wiederzugeben?

    Leider funktioniert "Ansehen" -> "Jetzt online abspielen" nicht auf dem Fernseher, weil der Fernseher kein Flash-Plugin hat. Er kann zwar SWF abspielen, aber die Webseite findet natürlich kein Adobe Shockwave. Außerdem ist die Auswahl der Sender etwas mühsam.

    Leider habe ich keine Infos über die Kompatiblität der WebApp mit CE-HTML-Fernsehern gefunden.
    Hat da jemand Erfahrungen bzw. kann das mal ausprobieren? (bevorzugt auf Philips TV ;-)

    Oder gibt es die Möglichkeit, die WebApp mal 1 Tag kostenlos zu testen?

  2. #2
    verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    814

    Standard AW: Direktes Streaming auf internetfähigen Fernseher (CE-HTML kompatibel)

    Der Stream der WebApp basiert auch auf Flash, wird dir also auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Geändert von dmjr (20.02.12 um 15:03 Uhr)

  3. #3
    Micha1973
    Guest

    Standard AW: Direktes Streaming auf internetfähigen Fernseher (CE-HTML kompatibel)

    Hallo!

    Zitat Zitat von dmjr Beitrag anzeigen
    Der Stream der WebApp basiert auch auf Flash, wird dir also auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Mein iPod Touch und mein Handy (Samsung GT-S 5363) sind nicht mit Flash kompatibel. Trotzdem kann ich mit beiden Geräten Aufnahmen über die WebApp abspielen. Dort werden die Aufnahmen im MP4-Format abgespielt (Die Dateiendung ist auch in der Adresseleiste des Browsers zu sehen, solange man sich in der Warteschlange befindet.).
    Geändert von Micha1973 (20.02.12 um 15:24 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #4
    Administrator
    verifizierter OTR Benutzer
    Avatar von Administrator
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.415

    Standard AW: Direktes Streaming auf internetfähigen Fernseher (CE-HTML kompatibel)

    39ct für 1 Monat webapp lösen das Problem ;-)
    probier auch mal die www.onlinetvrecorder.com/leanback oder www.onlinetvrecorder.com/smarttv oberfläche..
    läuft auf einigen smarttvs.. z.b. webtv box von videoweb ,Karlsruhe
    Bitte zuerst in Forum oder Shoutbox fragen, bei individuellen Problemen Support Center und wenn nichts hilft oder sehr eilig: webmaster/ät/onlinetvrecorder.com , Danke !! (falls keine Antwort binnen 5 Tagen, bitte nochmal senden mit RESEND im Betreff)

  5. #5
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Direktes Streaming auf internetfähigen Fernseher (CE-HTML kompatibel)

    Wow, cool, da gibts schon was! Habs grad angetestet - Sagenhaft :-)
    Nur die Texte waren auf meinem 32 Zoll TV vom Sofa aus nicht mehr zu lesen ohne Zoom 8-)

    Allerdings hats leider bei meinem Philips nicht funktioniert - weder /leanback noch /smarttv. Die "Vorschau" lief 3 Sekunden, dann ist Opera gecrashed, und das "Ansehen" hat gar nicht geklappt (beim Markieren des Fensters kam zwar die Abspielleiste, hat aber nicht automatisch gestartet, und nach drücken auf "OK" hat er lediglich die Seite neu geladen.
    Die einzelnen Bedienelemente (Play, Vollbild etc.) ließen sich nicht markieren, nur der der Spulbalken.

    Inzwischen gibts von Philips für Nettv ein SDK: http://www.yourappontv.com/home
    Hab noch nicht damit gespielt, aber scheint nicht zu kompliziert und wär cool, wenn sich damit eine Unterstützung der Philips TVs für OTR realisieren lassen würde!
    Sobald ich wieder etwas Luft habe, schau ichs mir mal an.

    Achja: danke für den Tipp - webapp probier ich bei Gelegenheit mal aus, obs vielleicht sogar damit schon funktioniert.
    Geändert von corecoder (21.02.12 um 22:35 Uhr)

  6. #6
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Direktes Streaming auf internetfähigen Fernseher (CE-HTML kompatibel)

    Ein Update: hab inzwischen webapp mal ausprobiert auf dem Fernseher-Browser - hat leider nicht funktioniert (ähnlich wie bei /leanback - Video startet nicht, gibt aber auch keine Fehlermeldung o.ä.)

    Wenn ich mal etwas mehr Zeit hab, versuch ich mal /leanback anzupassen für Philips NetTV.
    Oder - wenn jemand zuvorkommt - bitte doch hier einfach posten ;-)

Ähnliche Themen

  1. Haldern Festival nur html im download
    Von Maria-Christine im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 21:28
  2. HTML-Tooltip abschalten?
    Von ralf_kaiser im Forum Vorläufig abgelehnte Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •