Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Download über externen Mirror wird irrtümlich als OTR-Download verrechnet

  1. #1
    nicht verifizierter OTR-Benutzer verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    6

    Question Download über externen Mirror wird irrtümlich als OTR-Download verrechnet

    Hi,

    ich hab 11. und 12.02. in meinem Punktekonto (Link:http://www.onlinetvrecorder.com/inde...tion=downloads) schon lauter Download-Punkteabzüge vorgefunden. Heute habe ich es extra getestet (Cincinnaty Kid).

    Ich gehe auf den Film und klicke den Tabulator an: "von externen Servern". Ich hole mir den Film von dort und kaum beginnt der Download (wie gesagt vom Mirror!), wird er in das Punktekonto als Rushour-Download von OTR eingetragen. Oder gibt es andere "Kosten", die beim externen Download anfallen?

    Was läuft falsch? Wie kann ich künftig vermeiden, dass für extern heruntergeladene OTRKEY-Dateien Punkte abgezogen werden?

    Viele Grüße

    Han

    PS: Bitte natürl. auch die Punkte wieder gutschreiben.
    Geändert von Han (13.02.12 um 23:52 Uhr)

  2. #2
    Micha1973
    Guest

    Standard AW: Download über externen Mirror wird irrtümlich als OTR-Download verrechnet

    Hallo!

    Zitat Zitat von Han Beitrag anzeigen
    Wie kann ich künftig vermeiden, dass für extern heruntergeladene OTRKEY-Dateien Punkte abgezogen werden?
    Aufnahmen direkt ohne Umweg über OTR mittels einer Mirrorsuchmaschine wie OtrkeyFinder.com suchen und dann von einem Mirror herunterladen.


    Mir wurden vor einigen Tagen ca. 40 Punkte für eine Aufnahme abgezogen, als ich diese (testweise) im HQ-Format online ansehen wollte. Die Aufnahme wurde aber nicht abgespielt und so habe ich die Seite nach einiger Zeit wieder verlassen, ohne auch nur eine Sekunde der Aufnahme gesehen zu haben. Normalerweise war es bisher immer so, dass Traffickosten immer anteilig berechnet wurden. Jetzt scheint es so zu sein, dass immer der volle Traffic berechnet wird, egal wie viel Traffic angefallen ist.

    Mehrfach ist es mir jetzt sogar schon passiert, dass mir Punkte berechnet wurden, wenn ich mir nur einen Downloadlink geholt habe. Daten sind aber nie geflossen, berechnet wurden mir aber jedes Mal die volle Punktzahl. Dabei wollte ich nur den Weg bis zum Erreichen des Downloadlinks z.B. für einen Downloadmanager nachvollziehen, um entsprechende Artikel im Wiki an das neue Design anzupassen. Da sich Design und Funktionen der Downloadseite immer wieder geändert haben, habe ich dies mehrmals getan. Jedes Mal wurden mir Punkte berechnet, Daten sind aber - wie schon erwähnt - nie geflossen.

    Punkte habe ich genug, da trifft mich ein Punkteverlust nicht besonders. Ärgerlich ist es aber dennoch. Zumal ich nicht mal eine Leistung in Anspruch genommen habe, sondern nur für Recherchezwecke die Website durchsucht und einige Funktionen getestet habe, sofern sie funktionierten.
    Geändert von Micha1973 (13.02.12 um 23:45 Uhr)

  3. #3
    OTR Support Team
    verifizierter OTR Benutzer
    Avatar von MCMUPPET
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    12.760

    Standard AW: Download über externen Mirror wird irrtümlich als OTR-Download verrechnet

    Zitat Zitat von Han Beitrag anzeigen
    Ich hole mir den Film von dort und kaum beginnt der Download (wie gesagt vom Mirror!), wird er in das Punktekonto als Rushour-Download von OTR eingetragen.
    Korrekt, da Du vermutlich im Easy-Dekoder den Combidownload (paralleler Download) aktiviert hast. Aus diesem Grund wird nicht nur der Mirror eingebunden sondern auch die OTR-Server. Somit ist der Punkteabzug gerechtfertigt.

    MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

    Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 9 years of entertainment since 08.03.05
    Ferien-/ Urlaubsmodus

  4. #4
    nicht verifizierter OTR-Benutzer verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Download über externen Mirror wird irrtümlich als OTR-Download verrechnet

    Merci für die Antwort.

    Für mich ist leider noch offen: Was ist "Combi-Download"?

    Und wie kann ich den abstellen - ich brauch's ja nur einmal?

    MfG

    Han

    PS1: Weder "Combi-Download" noch "Combidownload" gibt's im OTR-Wiki als Schlagwort.

    PS2: Wg. "Combidownload eingestellt"
    In den Einstellungen meines Profils ist dazu nix vermerkt = auch nichts einstellbar.
    Geändert von Han (14.02.12 um 17:37 Uhr)

  5. #5
    OTR Support Team
    verifizierter OTR Benutzer
    Avatar von MCMUPPET
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    12.760

    Standard AW: Download über externen Mirror wird irrtümlich als OTR-Download verrechnet

    Zitat Zitat von Han Beitrag anzeigen
    Und wie kann ich den abstellen - ich brauch's ja nur einmal?
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Easy-Dekoder den Combidownload (paralleler Download)
    MfG
    MCMUPPET
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

    Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 9 years of entertainment since 08.03.05
    Ferien-/ Urlaubsmodus

  6. #6
    nicht verifizierter OTR-Benutzer verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Download über externen Mirror wird irrtümlich als OTR-Download verrechnet

    Merci. Hab ich gefunden und abgestellt. Problem geklärt.

    MfG
    Han

    PS: Was ist das für ein Feature? Wann empfiehlt sich das? Und wie funktioniert es?

  7. #7
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Download über externen Mirror wird irrtümlich als OTR-Download verrechnet

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    MfG
    MCMUPPET
    Danke das war gut!

Ähnliche Themen

  1. OTR-Download über Bitshare-Mirror
    Von peschi im Forum Download via Mirror
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 00:21
  2. Automatischer Download von Einzelaufnahmen über Mirror ?
    Von berndthebread im Forum Download via Mirror
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 21:00
  3. Probleme mit Download über Mirror, kein Download mehr.
    Von Mister E im Forum Download via Mirror
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.12.10, 02:56
  4. Das Boot [ARD] - download über Mirror - wo ??
    Von quink im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 17:52
  5. Download über Mirror http://62.75.221.220/ [gelöst]
    Von maria im Forum Download via Mirror
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •