Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Portabler Videoschnitt

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2

    Portabler Videoschnitt

    Hallo Leute,

    ist es möglich CutAssistant komplett auf dem USB- Stick einzurichten? VirtualDub Portable gibt es.

    Gruss

  2. #2

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Portabler Videoschnitt

    Und wie machst du das mit den Codecs?

  3. #3
    Murphy43
    Guest

    AW: Portabler Videoschnitt

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    Und wie machst du das mit den Codecs?
    Wieso? Die müssen doch eh auf dem System installiert sein.

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Portabler Videoschnitt

    Zitat Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
    ist es möglich CutAssistant komplett auf dem USB- Stick einzurichten?
    Du brauchst keine Portableversion. Cutassistant schreibt weder Einträge in die Registry noch sonst wo hin. Alle Einträge erfolgen ausschließlich im Verzeichnis vom Cutassistant selbst.

    Somit reicht es aus, Cutassistant einfach auf einen USB-Stick zu installieren. Da es keine Installationroutine gibt: Ordner Cutassistant anlegen und die gezppten Dateien dorthin speichern. Fertig!

    Achtung:
    Nicht den evtl. auf dem PC vorhanden Ordner einfach auf den Stick verschieben, da dann in der Ini- und anderen Dateien auf den Pfad des dortigen Programms verwiesen würde!

  5. #5

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Portabler Videoschnitt

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Wieso? Die müssen doch eh auf dem System installiert sein.
    Da möchte ich mal wissen, wie man das portabel vom USB-Stick aus machen soll. Bzw. welchen Sinn portable Software überhaupt macht, wenn man erst Spezielle Software (die ffdshow-Version, die man für das Smart-Rendering benötigt, ist schon etwas heute eher ungewöhnliches) installieren muss.
    Ist der Sinn portabler Software nicht der, dass man sie auf einem fast beliebigen Durchschnittssystem ohne irgendwelche Installationen oder besondere Voraussetzungen laufen lassen kann?

  6. #6
    Murphy43
    Guest

    AW: Portabler Videoschnitt

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    Ist der Sinn portabler Software nicht der, dass man sie auf einem fast beliebigen Durchschnittssystem ohne irgendwelche Installationen oder besondere Voraussetzungen laufen lassen kann?
    Das ist es schon. Jedoch die Codecs müssen auf dem System installiert sein, sonst geht es nicht. Du kannst ja auch sonst gar nichts gucken, wenn die Codecs nicht auf dem System sind. Das ist nun leider mal so.
    Obwohl bei VDportable, da frag ich mich, wieso das portable genannt wird. Wenn man so will, dann war VD schon immer portable, denn da wird ja nichts installiert, genau wie bei CA. Bei CA kann man Registryeinträge machen lassen, muß man aber nicht.

  7. #7

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Portabler Videoschnitt

    Fürs Gucken reicht doch ein beliebiger Codec, der standardmäßig z.B. durch den Mediaplayer installiert ist, oder portabel auch VLC.

    Nur fürs Schneiden brauche ich Smart Rendering im Encoder bei H.264 und das können AFAIR nur wenige, ältere Versionen von fdshow. Und da komme ich in 99% der Fälle um eine Installation extra für diesen Zweck nicht herum.

  8. #8
    Murphy43
    Guest

    AW: Portabler Videoschnitt

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    Fürs Gucken reicht doch ein beliebiger Codec, der standardmäßig z.B. durch den Mediaplayer installiert ist, oder portabel auch VLC.

    Nur fürs Schneiden brauche ich Smart Rendering im Encoder bei H.264 und das können AFAIR nur wenige, ältere Versionen von fdshow. Und da komme ich in 99% der Fälle um eine Installation extra für diesen Zweck nicht herum.
    Ja, stimmt. An VLC hatte ich nicht mehr gedacht.

Ähnliche Themen

  1. AVI-Videoschnitt in zwei Durchgängen mit FreeVideoDub und FormatFactory
    Von mguenther5 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:56
  2. Nach Videoschnitt Ton nicht mehr synchron
    Von cityflyer im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •