Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Renamer mit Datenbank

  1. #1

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Renamer mit Datenbank

    Sehe ich ähnlich. Daran scheiterte ja schon der Versuch, bessere Genres einzuführen. Es gibt einfach zu viele Sender und damit zu viel Arbeit, wenn man das wirklich alles pflegen will.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: Renamer mit Datenbank

    Alternativ könnte man eine existierende Datenbank nutzen: IMDB z.B. Wer eine eigene DB verlinken kann, kommt doch vielleicht auch mit der IMDB-API zurecht? Oder OFDB, oder ...=
    Gruß
    PeGu

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    102

    AW: Renamer mit Datenbank

    alternativ wäre vll auch die Nutzung einer Rechtschreibprüfung beim Umbenennen möglich :-) (zumindest was die Umlaute betrifft)

  4. #4
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Renamer mit Datenbank

    Ich plane ja eine solche Datenbank (vor allem für Serien aber durchaus auch anderes) ja bereits seit längerem und bin zuversichtlich, in den nächsten 4 Monaten endlich damit online gehen zu können.

    Mein Ansatz ist es, die Datenbank so mit Cutlist.at zu verknüpfen, dass Benutzer bei/nach dem Cutlist-Upload die nötigen Informationen bereitstellen (das funktioniert in den Namensvorschlägen ja jetzt schon recht gut), die dann nur noch von einem anderen freiwilligen Benutzer geprüft und freigegeben werden kann. Diese Informationen können auch im Nachhinein vom selben oder anderen Benutzern ergänzt werden. Das reduziert den Aufwand auf ein Minimum, durch Bewertungen kann die Authentizität eines großteils der Informationen bestätigt werden - und ein paar Benutzer die hin und wieder mal eine Liste mit den unbewerteten Daten überfliegen und auf Plausibilität prüfen werden sich in der Cutlist-Community schon finden denke ich...

    Die Daten werden dann per API anderen Projekten mit Bezug zu OTR (Mirrors, Suchmaschinen, Software) zur Verfügung gestellt. (natürlich kostenlos)

  5. #5
    Cybermichl
    Guest

    AW: Renamer mit Datenbank

    Mir persönlich reicht die Umbenennungsfunktion bei Cutlist. Allerdings behalte ich weitgehend die Sendenamen (mit Datum/Uhrzeit oder Qualität), um die Version eindeutig bestimmen zu können.
    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Auf User, bzw. aktive User kann man hier leider nicht zählen, egal um was es geht. Traurig, aber wahr.
    Gab es nicht aktive User, die bspw. Genrezuteilung gemacht und dann aufgehört haben? Gab es keine Gründe, bzw, hat man nicht danach gefragt?

    Vielleicht ist es nur so ein Gefühl, aber es gab früher durchaus (mehrere) willige User...

    Gruß Michael

Ähnliche Themen

  1. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:07
  2. Datenbank otr keys ?
    Von serien_mirror08 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 17:29
  3. tvaddicted - Datenbank in OTR einbinden
    Von rittergig im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 08:59
  4. Knoten in der Datenbank?
    Von Rickey im Forum Wishlist
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •