Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Notizen hinter den Aufnahmen

  1. #1
    Home
    Guest

    Notizen hinter den Aufnahmen

    Es wäre schön wenn man hinter den Aufgenommenen Sendungen Notitzen machen könnte in einer weiteren Spalte.

    Via Wishlist: Die Simpsons
    PRO7 18:40 - 19:10 lade ich grade herunter... Weiter zum Download



    denn bei den Namen der Datein ist es oft schwer die Sendungen die man gerade lädt ausseinander zuhalten. Aber auch für andere Dinge könnte die funktion nützlich sein z.B. für Filme die man bis zu einem bestimmten Datum geladen haben muss oder für Folgen von Serien die nicht gut sind und deshalb auch nicht unbedingt geladen werden müssen...

    Mit freundlichsten grüssen an das gesamte OTR Team

    Home

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    102

    AW: Notizen hinter den Aufnahmen

    hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, wurde aber leider abgelehnt

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Notizen hinter den Aufnahmen

    Wenn ich mir die Anzahl der Beiträge in diesem Vorschlagsthread ansehe, dann scheint das Interesse an dieser Funktion ja nicht wirklich überwältigend groß zu sein... evtl. war's bei deinem Vorschlag ähnlich?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.094

    AW: Notizen hinter den Aufnahmen

    In Anbetracht der zusätzlichen Datenbankbelastung, bin ich gegen diesen Vorschlag. Der Datenbankserver hängt hier so schon wie oft am Abgrund seiner Leistungsfähigkeit. Und wenn er dann noch persönliche Notizen verwalten soll, sehe ich hier den absoluten Blackout vorprogrammiert.

    Was ich gerade herunterlade, sehe ich doch im Downloadmanager, bzw. im Browser. Das muss ich mir doch nicht noch zusätzlich auf der OTR-Seite notieren. Und was ich nicht herunterladen möchte, lösche ich direkt aus der Liste der fertigen Aufnahmen.

  5. #5
    maggus
    Guest

    AW: Notizen hinter den Aufnahmen

    Ich finde die Idee sehr gut!

    Was spricht gegen eine Realisierung mit Cookies?

  6. #6

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Notizen hinter den Aufnahmen

    Toll, dann geht das Theater damit los, dass die Leute nicht wissen, warum die ganzen Cookies (und damit die Texte) dazu verschwunden sind, bei jedem Aufruf verschwinden, jeden Tag verschwinden, alle 30 Tage verschwinden, oder auf der Arbeit nicht vorhanden sind.

    Ich bin dagegen, weil mir der Aufwand im Verhältnis dazu, wie viele Nutzer so eine Funktion vermutlich dringend benötigen, zu hoch erscheint. Mal abgesehen davon habe ich Zweifel an der Machbarkeit. Cookies sind für kleine Datenmengen, nicht für Datenbanken.

  7. #7
    maggus
    Guest

    AW: Notizen hinter den Aufnahmen

    Das hätte den Vorteil, dass die Funktion erfahrenen Usern (die bereit sind sich damit unter Umständen auseinanderzusetzen) zur Verfügung steht und es für Neulinge übersichtlich bleibt. Wie das mit dem Realisierungsaufwand aussieht weiss ich nicht genau.
    Das ist auf jeden Fall die einzige Lösung ohne Datenbank, die mir in den Kopf kommt.

  8. #8

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Notizen hinter den Aufnahmen

    Ich glaube eben (abgesehen von den Zweifeln an der Realisierbarkeit), dass es fast allen zur Verfügung stehen würde, weil die meisten, insbesondere fast alle unerfahrenen User, Cookies zulassen, aber bei sehr vielen diese Cookies irgendwann verloren gehen, oder automatisch nach Zeit, nach Beenden etc. gelöscht werden und so der Supportaufwand gigantisch wäre, weil ständig neue Leute diese Probleme bemerken.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    77

    AW: Notizen hinter den Aufnahmen

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    Cookies sind für kleine Datenmengen, nicht für Datenbanken.
    Die Notizen, um die es hier geht, sind kleine Datenmengen. ;-)

    Und bei den meisten Usern gehen die Cookies doch nach einem bestimmten Zeitintervall verloren. Die Aufnahmen werden bis dahin aber meistens schon gelöscht sein. Merken die also gar nicht.^^

    Ich bin aber trotzdem gegen die Cookie-Lösung, weil es eben nicht auf allen PCs gleich ist. Damit ist der Sinn doch verloren, weil ich eben an PC2 nichtmehr weiß, was ich an PC1 schon mit der Aufnahme gemacht habe.

Ähnliche Themen

  1. eigene Notizen zu Aufnahmen
    Von JaneDoe im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 20:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 14:16
  3. Hinter den Kulissen ?
    Von hendrik232 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 21:39
  4. eigene Notizen für Aufnahmen/ auf Buddy-anfragen hinweisen
    Von sandramain im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 18:53
  5. Hinter Gittern (13.03.2006)
    Von rrv dienst im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •