Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ColdCut friert ein

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109

    AW: ColdCut friert ein

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Also ich betreibe ColdCut mit ffdshow (Version 3562) und die aktuellste DivX-Version zusammen und ohne Probleme.
    Also ich habe Probleme mit DivX in der aktuellsten Version ohne zusätzliche Codecs, siehe http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64120
    Nachdem ich Divx deinstalliert hatte und nur ffds verwendete, keine Probleme. Deshalb liegt es meiner Meinung nach am neusten !!! Divx Update, vorher hat ja auch alles problemlos funktioniert.

    Übrigens die verlinkte Version von Divx (http://filehippo.com/download_divx_play/8444/) funktiniert wenn man beim Installieren bei der Frage neue Software vorhanden, update NEIN sagt, dann wird nur die ältere installiert und läuft dann.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109

    AW: ColdCut friert ein

    Ich bin nicht ganz davon überzeugt, dass es ein Rechteproblem ist. Bei mir geht es als Admin und Einstellung unter Sicherheit mit der neusten Version nicht! Installiere ich die alte oder ffds alleine, dann habe ich keine Probleme

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8

    AW: ColdCut friert ein

    Zitat Zitat von data Beitrag anzeigen
    ...Bei mir geht es als Admin und Einstellung unter Sicherheit mit der neusten Version nicht! Installiere ich die alte oder ffds alleine, dann habe ich keine Probleme
    Ich habe auch als Admin installiert und ausgeführt. Alte Versionen von DivX und ffds brachten bei mir keine Unterschiede.

    @mchawk
    DivX habe ich jetzt gerade gar keins installiert. Einerseits weil ich am PC keine Filme ansehe, sondern sie nach dem Schneiden auf die WDTV-Netzwerkfestplatte ziehe. Andererseits habe ich ja in CC DivX auf ffds gestellt.
    Ich werde jetzt aber im Win7 System die aktuelle DivX Software und Codex installieren. Das muss ja funktionieren, weil ja im anderen Betriebssystem geschnitten wird. Falls nicht, melde ich mich nochmals.

    Mit VMWare ist es ein wenig umständlicher, weil du dazu erst die VMaschine starten musst und dann CC, oder?

    Grüßle

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    48

    AW: ColdCut friert ein

    Danke für die Anregungen
    Habs jetzt mal bei mir wieder zum laufen bekommen.
    1. DivX Player Downgraden (#6)
    2. ColdCut neu installiert und ein weiteres mal mit VirtualDub verbunden (ColdCut Angegeben)
    3. FFDShow neuinstalliert (rev2946_20090515) wird in ColdCut verlinkt
    4. PC Neu gestartet
    5. Optionen -> Codes -> FFDS-> Einstellungen -> Decoder bei DivX 4/5/6 auf libavcodec gesetzt
    6. Div-X und HQ Videos auf FFDShow gesetzt
    => sehe da alles Funktioniert wieder

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: ColdCut friert ein

    So... ich muss meine Aussage etwas revidieren - in sofern, als das anscheinend das automatische Update-Programm von DivX bei mir nicht funktioniert hat.
    Nachdem ich mir die aktuelle Version von DivX manuell von der Homepage geladen und installiert hatte konnte ich das Problem ebenfalls beobachten. Selbst eine Deinstallation und ein Downgrade haben nix geholfen.
    Manuelles Schneiden mit VDub ging und die HQs waren nicht betroffen - nur die DivX-Aufnahmen.

    ABER: Windows hat bei mir letzte Woche auch zig Updates geladen und installiert. Daher könnte es auch daran gelegen haben.
    Also habe ich mein System mit einem 5 Tage alten Backup wieder rekonstruiert - und siehe da: Alles läuft wieder wie vorher.

    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, bis sich Windows über meine langsame DSL-Leitung wieder upgedatet hat. Vielleicht mache ich dann noch ein Testlauf.

    Der Fehler scheint übrigens bei der Übergabe der Parameterdaten von ColdCut an VirtualDub aufzutreten. Daher ist es schwer zu sagen, ob es jetzt an ColdCut oder an DivX liegt.....

    Edit: Ich war während meiner Testläufe als Admin unter Win7 64Bit unterwegs. D. h. die Abstürze dürften nichts mit der Benutzerkontensteuerung zu tun haben.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    12

    AW: ColdCut friert ein

    Hallo,
    ich habe das Verhalten bei mir auch. Wollte mal nachfragen, ob jemand zwischenzeitlich eine Idee hat, wie das Problem gelöst werden kann. Vielen Dank.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Raum Frankfurt/M
    Beiträge
    137

    AW: ColdCut friert ein

    Ich hab das Problem mangels Zeit nicht weiter untersucht - es ist mir auch nicht wichtig genug, alles zurückzudaten, nur damit ein Programm wieder funktioniert. Ich hab einfach den XP-Mode aktiviert, divx und ffdshow in der von CC gewünschten Weise installiert, das Uralt-VDub auch draufgezogen und schneide nun wieder wie gewohnt. Dauert zwar ein bisschen länger, weil CC nun nur noch einen Kern zur Verfügung hat, aber seis drum, ich schneide eh morgens und guck erst abends. Dennoch wäre es ziemlich wünschenswert wenn CC sich an neuere SW-Versionen gewöhnen könnte - insbesondere an Virtualdub 64bit ... Wofür hat denn die Kiste 4+4 Kerne und 16 GB RAM? ;-)
    Ja in Waldburg an der Grenze hat dieser gottverdammte Panzer den Osterhasen überrollt (c) Ludwig Hirsch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Virus in ColdCut . exe
    Von mannnii im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 06:48
  2. Download friert bei den letzten 40 Sekunden ein
    Von palmzi im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 17:48
  3. CutAssistant 0.9.13.14 friert ein
    Von Cineatic im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 09:38
  4. PC friert komplett ein bei Umkodierung
    Von marasowa im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 10:55
  5. Downloadproblem - Seite friert ein?
    Von erro im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 08:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •