Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ColdCut erkennt keine VLC-Filme in der Schnittliste

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    15

    ColdCut erkennt keine VLC-Filme in der Schnittliste

    meine Filme sind sowohl mit VLC-Player als auch Divx-Player-Symbol gekennzeichnet (geschieht automatisch nach einem bisher für mich nicht erkennbarem System). Dummerweise erkennt ColdCut aber nur die mit Divx-Symbol gekennzeichneten Filme, die VLC-Filme erscheinen nicht in der ColdCut-Maske und können somit nicht geschnitten werden.

    Wie kann ich Coldcut dazu bringen dass es auch die VLC-Filme erkennt.
    danke für Hinweise

    ansonsten finde ich das Programm super komfortabel!

  2. #2

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: ColdCut erkennt keine VLC-Filme in der Schnittliste

    MPG? Gibt's das hier überhaupt? DivX ist AVI. HQ ist AVI, HQ geschnitten ist MP4 und Handyformat AFAIK auch. HD ist entweder AVI oder MKV. Hat das Problem überhaupt irgend etwas mit OTR zu tun?

  3. #3

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    164

    AW: ColdCut erkennt keine VLC-Filme in der Schnittliste

    Zitat Zitat von Frauke3 Beitrag anzeigen
    die undecodierten files enden auch mit .mpg.avi
    Die Dateiendung ist immer das, was zuletzt im Dateinamen steht. Also z.B. Datei123XYZ.avi. Alles, was vor dem was zuletzt nach dem Punkt kommt steht, muss nicht zwangsweise etwas mit dem wirklichen Format der Datei zu tun haben. Das gilt für alle Dateien, nicht nur für OTR-Dateien. Das nutzen auch viele Hacker aus, so wird dann eine .exe Datei mal als .mp3.exe getarnt. Was letztendlich das .mpg. im Dateinamen von OTR-Dateien für eine Bedeutung hat, ist mir auch ein Rätsel.


    Zitat Zitat von Frauke3 Beitrag anzeigen
    Mit Installation des Divx-Programmes hat dieses ca. 90% der bestehenden Dateien mit dem Divx-icon vesehen (hatten vorher VLC-icon) [...]
    Da hat das DivX-Setup wohl das Standardprogramm geändert. Lässt sich einfach über Start -> Standardprogramme wieder zurücksetzen. Der DivX-Player ist eigentlich auch unnötig. Ich habe einfach nur den Codec installiert und kann so Problemlos mit ColdCut DivX-Dateien schneiden.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: ColdCut erkennt keine VLC-Filme in der Schnittliste

    Zitat Zitat von mguenther5 Beitrag anzeigen
    Was letztendlich das .mpg. im Dateinamen von OTR-Dateien für eine Bedeutung hat, ist mir auch ein Rätsel.
    Aus grauer (OTR-) Vorzeit glaube ich mich zu erinnern, daß das .mpg von der Aufzeichnung der Rohdaten stammt, also bevor die Aufnahme in welches andere Format auch immer verwurstet wird.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631

    AW: ColdCut erkennt keine VLC-Filme in der Schnittliste

    Hallo!

    Schön, daß das Problem gelöst werden konnte.

    Unklar ist allerdings, wieso der Decoder die Ausgabedatei mal mit .avi versieht und mal nicht - aber das ist eine andere Bugstelle

    Kann es sein, daß Du einmal einen ganzen Ordner und ein anderes mal eine einzelne Datei decodierst bzw. daß nur eine Datei im Ordner ist? Eine andere Erklärung habe ich nämlich nicht - und ähnliche Effekte sind mir vor ca. 30 Jahren auf einem Großrechner auch mal untergekommen.

    Gruß

    Eos

  6. #6

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: ColdCut erkennt keine VLC-Filme in der Schnittliste

    Oder vielleicht vorher schon versehentlich falch umbenannt, bei fehlender Anzeige der ursprünglichen Dateiendung?

  7. #7

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: ColdCut erkennt keine VLC-Filme in der Schnittliste

    Zitat Zitat von Eos Beitrag anzeigen
    Die "fehlende" Endung .otrkey kommt daher, daß dieser Dateityp mit dem Decoder verknüpft und damit bekannt ist, also ausgeblendet wird.
    Eos
    Das ist klar. Ich dachte jetzt aber eher an eine Umbenennung direkt nach dem Decodieren. Also in dem Moment, wo nur noch .mpg (wegen fehlender .AVI-Endung) anegzeigt wird, in einen angenehmeren Dateinamen und das dabei vielleicht das nicht angezeigte .avi verloren gehen könnte? Ich weiß allerdings nicht, wie sich das dann verhält, weil mich das Verstecken der Dateiendung seit seiner Einführung schon genervt hat, sodass ich diese (meiner Meinung nach nur der Benutzerverarschung dienende) Funktion nie wirklich ausprobiert habe.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: ColdCut erkennt keine VLC-Filme in der Schnittliste

    da ich es auch fuer ein sicherheitsrisiko halte und evtl nicht jeder erkennt was abzustellen wäre, hier ein bild:

    durch die ungeschickte formulierung zusätzlich noch verwirrend.

Ähnliche Themen

  1. Easy Decoder - es wurde keine Schnittliste gefunden
    Von pasde im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 16:23
  2. ColdCut findet Filme nicht
    Von comzine im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:47
  3. ColdCut Nach Automatischen Cut Alle Filme prüfen
    Von derChris1412 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 18:48
  4. Film//Riss erkennt keine Otr-Filme
    Von Mille B im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 00:30
  5. keine Vorschau bei ColdCut
    Von Blu-ray im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •