Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HLTV - Wie funktioniert diese Software?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: HLTV - Wie funktioniert diese Software?

    Wenn HLTV deiner meinung nach so schlecht ist, warum verwendest du es dann? Es gibt genügend andere Möglichkeiten kompfortabel an die Dateien zu kommen.
    FTP-Push
    Torrent mit Webseed/Combiload
    Downloadmanager mit Remotezugriff
    Auf jeden Fall hilft solch unkonstruktive Kritik weder dir, da keine konkreten Tipps gegeben werden, noch den Entwicklern.

  2. #2

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: HLTV - Wie funktioniert diese Software?

    Ich habe HLTV, ehrlich gesagt, auch schnell wieder aufgegeben, weil mir einiges schleierhaft erschien und mich die Hilfen nicht wirklich schnell weiter gebracht haben. Stattdessen habe ich lieber nach Anleitung Flashget installiert. Das funktioniert wunderbar, macht ungefähr das, was man erwartet, nervt nicht rum (die HLTV-Soft hat bei mir ständig mit komplett unnötigen Meldungen genervt) und ist zuverlässig.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    70

    AW: HLTV - Wie funktioniert diese Software?

    Danke an den Administrator, der meine Kritik genau so versteht, wie sie gedacht ist.

    Natürlich ist HomeloadTV (jedenfalls theoretisch) sensationell in seinen Fähigkeiten, die der Administrator hier nochmal aufgezählt hat.

    Wenn man nun nur noch die Kurve kratzt und die Bedienung so einfach, erfreulich und übersichtlich macht, wie z.B. S*ve.TV früher einmal war, als es noch richtig was getaugt hat, dann wird es kein Halten mehr geben, und der Markt kann im Handstreich von HomeloadTV abgeräumt werden.

    Wie der Administrator völlig richtig ausführt, braucht der HomeloadTV-Client natürlich keinen integrierten Player, da jeder sowieso seinen eigenen Player hat.

    Was hingegen im HomeloadTV komplett fehlt, ist eine einigermaßen übersichtliche Verwaltung der heruntergeladenen Dateien. Hierfür ist nach wie vor der unerreichte Benchmark der (einstmals) nahezu perfekte Downloadmanager von S*ve.TV:

    http://666kb.com/i/bev2eftzkgbeaztpm.png

    • Man hat einen lesbaren Titel
    • ein praktisches Senderlogo
    • Datum und Länge der Sendung
    • Sendungskategorie,

    und vor allem

    • eine kurze Zusammenfassung und ein Beispielfoto aus dem jeweiligen Film!

    All dies vermisse ich (nach der Kündigung bei S*ve.TV, nachdem diese Firma seit Jahren in Agonie verfallen ist) täglich schmerzlichst an dem (technisch zwar wegweisenden, aber von der Bedienung her grauenhaften) HomeloadTV-Client!

    Auf Verbesserungen immer noch hoffend,

    Grüße David.P

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2

    AW: HLTV - Wie funktioniert diese Software?

    Ich finde man könnte durch eine richtige Anleitung Homeload.tv wesentlich vereinfachen.
    Erstmal sollte man erklären, dass man per recngo Links an Homeload schicken kann oder das bei manchen Mirrors Homload angeklickt werden kann.
    Dann sollte man die Funktion mit den Gratis Film Feed standartmäßig deaktivieren, wer will kann sie doch wieder anschalten. Den Traffic, den dass verursacht könnte man doch sicherlich, wo anders einsetzen.
    Und dann muss man erklären, dass Homeload nur die Links nimmt, wenn man sie einmal aus dem Ordner NEU in einen anderen Ordner verschiebt und dann wieder in NEU zurück schiebt. Dann läd er die nämlich erst. Achja und das, was der Themenstarter angesprochen hat, stimmt auch. Manchmal speichert Homeload die runtergeladenen Dateien einfach in einem wildfremden Verzeichnis, ich denke das ist eher ein Bug beim dekodieren und keine falsche Einstellung.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2

    AW: HLTV - Wie funktioniert diese Software?

    Ich hätte mal noch eine Frage. Wenn ich einen Link von einem OTR Mirror nach Homeload.tv sende und dann versuche den runterzuladen dann blinkt der Download nur kurz auf und ist dann wieder weg. Bei Homeload.tv steht dann der Link unter ungültiger Link mit dem Fehlerhinweis renamed. Heißt dass nun, der Link vom Mirror ist nicht gültig oder ist das nen Bug von Homeload.

    Achja und als Feature für die ZUkunft wäre bei Homeload mal cool wenn man mehr Infos bekommen könnte was das Programm so macht und warum also eine Liste der Jobs die er geladen oder nicht geladen hat und nicht einfach sagt Download komplett, wenn der Download eben nicht komplett ist.
    Es werden einfach Downloads abgebrochen und nie wieder geladen ohne dass man weis warum. Homeload tut dann so, als ob der Download gelaufen wäre.

Ähnliche Themen

  1. Verwaltung meiner Links auf HLTV
    Von power2357 im Forum homeloadtv.com (HLT)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 08:55
  2. All-in-one Software
    Von mm7 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:25
  3. Software
    Von 123gut im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 15:32
  4. Software für Mac
    Von andyfebruar im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 15:27
  5. OTR-Software
    Von XUnwichtig im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •