Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Cutlist.at 2.0 und CuLiX - Brainstormingthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    Lightbulb Cutlist.at 2.0 und CuLiX - Brainstormingthread

    Ideen können hier geposted werden. Das Konzept wird anhand der Ideen nach und nach verfeinert und anschließend hier veröffentlicht:
    http://cutlist.at/2.0/

    Eine derzeit noch sehr unvollständige und teils sogar noch veraltete Version des Konzeptes sowie ein Zeitplan sind bereits online.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    222

    AW: Cutlist.at 2.0 und CuLiX - Brainstormingthread

    Danke für die Antwort!
    Wie ich schon in dem verlinkten Thread aufgeführt habe, würde ich die alten Schnittstellen einfach so lassen und neue Api-Request fürs Runterladen per JSON anbieten: Ein Request – alle Informationen, inkl. Schnittmarken. Ich sehe auch wenig Nutzen darin, an der Cutlist-Datei als solcher zu bleiben. Die Datei muss heruntergeladen, ausgelesen, am Ende gelöscht werden (wenn es per Client geschieht).

  3. #3
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Cutlist.at 2.0 und CuLiX - Brainstormingthread

    Hmm, langsam bin ich überzeugt... Also eine neue API die nur noch mit JSON arbeitet und in einem Request die Suchergebnisse inklusive aller Schnittinformationen beinhaltet - und weiterhin Ausgaben in den bisherigen Formaten als XML und ini.

    Irgendjemand Argumente dagegen XML nicht vollwärtig zu unterstützen bzw. Argumente gegen JSON?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Cutlist.at 2.0 und CuLiX - Brainstormingthread

    vielleicht wäre es auch interessant bei den suchergebnissen zusätzlich zu der durchschnittsbewertung der cutlist die einzelbewertungen zu liefern, so könnte man einfacher möglicherweise falsche bewertungen erkennen: (3*5+1*0)/4 = 3,75 = (3*4+1*3)/4.
    auch wäre bei der bewertung schön, wenn nutzer kurze kommentare zu den schnittlisten oder gar einzelnen schnitten abgeben könnten(auflistung in den suchergebnissen optional?)!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59

    AW: Cutlist.at 2.0 und CuLiX - Brainstormingthread

    Zitat Zitat von benn Beitrag anzeigen
    * Ich würde die Sekunden-Angaben völlig abschaffen. Die Clients müssen ja eh umgeschrieben werden – dann würde man sich den Hickhack auch sparen.

    Gruß, Benny
    Versteh ich das richtig, dass du die Sekundenangaben für die Schnitte meinst? Die würde ich nicht aufgeben. Bei den avis sind Frameangaben sicherlich besser, aber falls sich irgendwann doch noch mkvs durchsetzen sollten, wären für diese die Timestamps die bessere Angabe. Deswegen wird auch Avidemux gerade auf Timestamps umgeschrieben. Außerdem kann man momentan so HQ und HD cutlists untereinander austauschen.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    222

    AW: Cutlist.at 2.0 und CuLiX - Brainstormingthread

    Zitat Zitat von anatol.at Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht am Parser sondern an der Sprache. Ein Array kann nur Strings, oder nur Zahlen oder nur Hashtables enthalten, mischen ist nicht möglich!
    Ah, jetzt versteh ich's.

    Zitat Zitat von anatol.at Beitrag anzeigen
    Da werden viele zu faul sein es zu implementieren, der Request bleibt hängen, der Server ist gerade überlastet -> timeout... (=nicht verlässlich...)
    Naja, jetzt sind die Client-Entwickler ja auch nicht zu faul, eine Bewertung abzuschicken. Der Code ist ja immer schon vorhanden, er muss nur auch ausgeführt werden, wenn der User zu faul ist, zu bewerten.

    Zitat Zitat von anatol.at Beitrag anzeigen
    Aber es soll doch auch möglich sein zu sagen dass eine Liste so schlecht ist, dass ich nur die ersten 2 Cuts angesehen und gar nicht damit geschnitten habe?! Also müsste die Schnittsoftware bei jeder Cutlist die betrachtet wird einen Request senden... (sehr aufwendig für Entwickler... )
    Das geschieht doch jetzt auch nicht. Beispiel: Wenn ich einen Film schneide, schaue ich mir mit OTR-Verwaltung 3 Cutlists an. Die beste nehme UND bewerte ich. Die anderen habe ich dann schon vergessen. (Übrigens ein Grund, warum ich nie das cutlist.at-Online-Bewerten nutze – da stehen zu viele Cutlists, die ich nie konkret verwendet habe.) Das ist natürlich jetzt nur meine Position.
    Die Funktion, eine schlechte Liste zu bewerten (auch wenn ich glaube, dass das das selten passiert, wenn eine gute Alternativliste vorhanden ist), müsste dann eigentlich im Client vorhanden sein. (Habt bis jetzt noch nie jemand gefordert.)
    Das Bewerten ist ja sowieso ein Aufwand, den nicht alle auf sich nehmen.

    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig, dass du die Sekundenangaben für die Schnitte meinst? Die würde ich nicht aufgeben. Bei den avis sind Frameangaben sicherlich besser, aber falls sich irgendwann doch noch mkvs durchsetzen sollten, wären für diese die Timestamps die bessere Angabe. Deswegen wird auch Avidemux gerade auf Timestamps umgeschrieben. Außerdem kann man momentan so HQ und HD cutlists untereinander austauschen.
    Dazu kann ich leider nichts sagen. Aber OTR-Verwaltung arbeitet immer mit Frames, und ich habe noch von keinen Problemen mit HQ/HD-Cutlists gehört.
    Hast du vielleicht noch ein paar Quellen dazu?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    22

    AW: Cutlist.at 2.0 und CuLiX - Brainstormingthread

    Hi!
    Na dann korrigiere ich hiermit meine Einschätzung zu doppelten Szenen. Den Rest find ich aber trotzdem sinnvoll
    Lg DanYo187

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Cutlist.at 2.0 und CuLiX - Brainstormingthread

    Halte ich für völlig unnötige Spielerei. Wenn ich ne CL brauche und es gibt keine mach ich sie mir selber.

Ähnliche Themen

  1. OTR-C.at(alog) - Brainstormingthread
    Von anatol.at im Forum Download via P2P
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:16
  3. Auf cutlist.de und cutlist.at gleichzeitig suchen
    Von freddyk im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 10:25
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:00
  5. Cutlist.at soll Cutlist Hauptseite werden
    Von pavalotti63 im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •