Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: datenkeller.at - Banner Blocker?

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Zitat Zitat von Robin-OTR Beitrag anzeigen

    Sollte die neue Blockerkennung zufriedenstellend arbeiten, dann wäre es ggf. sinnvoll irgendwann ein kleines FAQ dazu zu erarbeiten.

    Winke Robin
    Die Erkennung ob ein Blocker läuft ist sehr gut. Was für einer es ist aber wieder eine andere Sache. Das kann durch das OS, Browser, Plugin oder Sicherheitssoftware sein. Das ist aber nicht mein Problem, wenn der User downloaden will aber nicht etwas beitragen will (Spender), dann soll sich dieser auch mit seiner Software rumschlagen.

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    822

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    @strex
    Naja hast auch wieder recht

    Ich hoffe das nun eine Lösung gefunden wurde, damit es zu keinen nennenswerten Einschränkungen kommt

    Winke Robin

  3. #33
    Murphy43
    Guest

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Zitat Zitat von strex Beitrag anzeigen
    Sehr komisch, sollte jedenfalls nach dem Test mit einigen Beta Usern nicht sein. Kannste das eventuell bei vorhanden sein von Zeit und Lust nochmals testen? Es ist nämlich so, dass bei Spender Downloads das gesamte Script nicht geladen wird.
    Habs heute nochmal getestet. Diesmal kam keine Meldung wegen ABP.

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Zitat Zitat von N17 Beitrag anzeigen
    Hinter lastverteiler.net verbirgt sich unerwarteter Weise auch der Datenkeller daher gilt in Bezug auf JavaScript:
    - Nutzer des FF-AddOns NoScript müssen neben dem Datenkeller selbst auch diese Seite (lastverteiler.net) zulassen
    Man sollte dies vll auch auf der HP erwähnen.
    Dort steht:
    AdBlockPlus muss für otr.datenkeller.at deaktiviert sein, NoScript muss ALLE Scripte, die von otr.datenkeller.at geladen werden, zulassen!
    Aber das stimmt so nicht, man muss außerdem lastverteiler.net zulassen.
    Warum nutzt du 2 Domains und nicht nur eine? Ich musste erstmal suchen, warum ich die Meldung bekomme ich würde etwas blocken. Wenn ich das richtig sehe, liegt dein Skript, welches den Blocker testet auf lastverteiler.net.
    Also trotz Banner, denkt er ich würde Werbung blocken, weil ich dein (was nicht ersichtlich ist!) Skript geblockt habe.

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    NoScript kann domains zulassen.
    Wenn ich datenkeller zulasse, dann auch nur die domain.
    Wenn ich alles zulasse, dann kommt das einer deaktivierung gleich von Noscript gleich.
    Das solltest du dort hinschreiben, ich behaupte, wenn ich das nicht verstehe, dann tun das noch mehr nicht!

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    71

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    ALso nach all dem Hickhack habe ich jetzt AdBlock für FF runtergeschmissen - und die Google dreht sich weiter. NoScript habe ich eh von Anfang an so konfiguriert, dass JavaScript der aktuellen Domain (unabhängig von der Subdomain) erlaubt ist. Mit den Einstellungen verhalte ich meiner Meinung nach fair gegenüber den meisten Webseiten. Fremdes JavaScript lasse ich aber nur in Ausnahmefällen zu. Dass lastverteiler.net zum Datenkeller gehört fiel mir zum Glück schon so früh auf, dass ich dort ebenfalls schon früh einen Whitelist-Eintrag angelegt hatte. Unmittelbar einleuchtend ist das aber wirklich nicht. Die meisten anderen Seiten lösen das durch eine anderslautende Subdomain. Das ist irgendwie einleuchtender.

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    der Hinweis erscheint nicht immer, nur dann wenn das Statistik Script nicht geladen wurde (stats.lastverteiler.net)
    Trotzdem runterladen kann man schon seit ~3 Wochen..

  8. #38
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Zitat Zitat von niko86 Beitrag anzeigen
    der Hinweis erscheint nicht immer, nur dann wenn das Statistik Script nicht geladen wurde (stats.lastverteiler.net)
    Ist erlaubt. Alle Scripts der Seite sogar. Siehe bitte Anhang.

    Grundsätzlich habe ich weder bei deinem, noch bei einem anderen Mirror Probleme zum Download zu kommen.

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Dann ist offenbar eine andere Software dran schuld.
    Fakt ist, die Meldung kommt nur wenn das Statistik Script nicht geladen wurde.
    Dieses liegt unter stats.lastverteiler.net
    Ich habe die Erkennung ja selbst geschrieben, es wird sonst nichts geprüft und Fehler können dabei garnicht auftreten weil die Erkennung total simpel funktioniert.

    Wie auch immer, man kommt eh trotzdem zum Download, also wenns jemand nicht hinbekommt ist auch nichts verloren.
    Ausserdem bin ichs eigentlich leid Bannerblocker und Noscript und so weiter zu supporten, wer sich irgendeine Block/Schutz/sonstige Software installiert muss auch selber damit zurecht kommen.

  10. #40
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Zitat Zitat von niko86 Beitrag anzeigen
    Ausserdem bin ichs eigentlich leid Bannerblocker und Noscript und so weiter zu supporten, wer sich irgendeine Block/Schutz/sonstige Software installiert muss auch selber damit zurecht kommen.
    Ein wahres Wort!

    MfG
    MCMUPPET

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Bug: Direkt Download - Popup-Blocker
    Von Bug91 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:11
  2. Pop-Up-Blocker verhindert Download :(
    Von Mille B im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 23:47
  3. Werbe-Blocker Einstellungen
    Von MysterX im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 10:16
  4. Hartnaeckiger Pop-Up Blocker im Warteschlangen Fenster
    Von m1970nyc im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •