aaa
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

  1. #1
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    13

    Standard Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Ich habe mir heute morgen einen Trojaner von OTR oder einem Mirror eingefangen.

    Um ca. 8:04 habe ich die Downloadseiten von House und Monk aufgemacht (backgroundtab) als ich komische Meldungen von der JavaVM bekam. Sie ist 2-3 mal abgestuerzt (obwohl gar kein Java-Programm lief)
    Dann startete ich die Downloads bei otvr.de, und bei privatotrmirror.de. Kurz darauf forderte mich Windows(7) auf die Installation von einem Programm zu bestaetigen. Das Zertifikat war auf einen Windows Hardware Service ausgestellt und gueltig. Ich habs trotzdem nicht installiert (ging nur durch einen reboot) und die entsprechende Datei spaeter mit Muehe (chkdsk und Ubuntu) geloescht.

    Warscheinlich ist die Datei von einem Werbebanner gekommen. Ihr solltet das mal checken.

  2. #2
    verifizierter OTR Benutzer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157

    Standard AW: Trojaner auf OTR


  3. #3
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Ich hatte die zweifelhafte Ehre, mir einen Trojaner eingefangen zu haben, bereits am 20.04.2010, kurz nach 0.00. Ja, wärend dieser Zeit habe ich bei OTR Banner geklickt, darum kann ich davon ausgehen, das der Verursacher eine Bannerwerbung war. Auch ich habe Win7, scheinbar ist das immer noch nicht so oft vertreten, sonst würden sich bestimmt mehr User melden.

    Kann mir vielleicht jemand erklären, seit wann eine Bannerwerbung von sich aus mit der Flashseite kommunizieren will und ein Sponsorenbanner es dringend nötigt hat, auf Java zugreifen zu müssen?

    Liebe Chef-OTR-ler, es wäre sehr nett, wenn ihr den Verursachern und Einbringern von Schadsoftware ordentlich den Marsch blast. Auch ist es sehr freundlich wenn ihr darauf hinweist, das man verdächtige Banner melden kann, dumm aber ist dann, wenn der Banner in der Zeit sein Klickziel erreicht hat und aus der Liste fliegt?
    Geändert von kawiay (23.04.10 um 00:39 Uhr) Grund: Schreibfehler beseitigt

  4. #4
    OTR Support Team
    verifizierter OTR Benutzer
    Avatar von MCMUPPET
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    14.894

    Standard AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Ahoi!

    Um welches Banner handelt es sich und um welchen Trojaner?

    mfg mcmuppet
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

    Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 13 years of entertainment since 08.03.05

  5. #5
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Ich hab das einfach mal aus dem Report des Avira rausgezogen:

    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.PEPM.Gen

    Zu dem Banner kann ich nichts genaueres sagen, ausser das es meiner Meinung nach am 20.04. einer der 0.4 Banner war, der war vorher noch nie da und seit diesem Tag auch nicht mehr .. ich weiss, gross helfen tut dies auch nicht weiter, aber .. der Banner war so schnell aus der Ansicht raus, so das melden schon gleich gar nicht möglich war.

  6. #6
    OTR Support Team
    verifizierter OTR Benutzer
    Avatar von MCMUPPET
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    14.894

    Standard AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Welche Aviraversion benutzt Du? Definitionsupdate auf dem neusten Stand?

    mfg mcmuppet
    Geändert von MCMUPPET (23.04.10 um 17:51 Uhr)
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

    Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 13 years of entertainment since 08.03.05

  7. #7
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Hallo,
    ich habe auch dieses Problem und kriege den Trojaner bisher nicht los.
    Ich bin mir sehr sicher, dass ich ihn mir durch einen Download von otr-speed.com eingefangen habe!!
    Die Datei war viel zu klein, weshalb ich misstrauisch wurde und sie sofort löschte, aber direkt danach ging der ganze Mist los. Ich habe sonst nichts heruntergeladen und auch keine anderen Seiten besucht. Es war am vormittags am 21.04.

  8. #8
    Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von Raus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    Standard AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    @Esmaralda

    Die von dir im Profil angegebene OTR-ID gibt es nicht. Bitte korrigieren.
    MfG Raus
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Weltall und die menschliche Dummheit! Aber beim Weltall bin ich noch nicht sicher! - A.Einstein


  9. #9
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Avira 10 .. immer das neuste Update, gerade eben wieder ein neues gezogen. Laut ccleaner und malwarebytes ist das System wieder sauber (Avira nach auch). Bei mir kann ich seltsame oder dubiose Seiten ausschliessen, da das downloaden und den Rest .. den übernimmt mein Freund und das kriminellste was ich sonst so besuche ist ebay.

  10. #10
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    @Raus

    Erledigt.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flashget hat sich mit einem Trojaner geupdated
    Von loki12345 im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 17:40
  2. Dateien von einem Mirror decodieren
    Von BliZZ im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 14:57
  3. neues Projekt 2007 java oder python: epg, Aufnehmen, decodieren & buddyliste in einem
    Von gullideckel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 20:54
  4. top 250 nur auf einem mirror?
    Von atomino im Forum Download via Mirror
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 19:41
  5. trojaner vom mirror ?
    Von gerdfk im Forum Download via Mirror
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 00:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •