Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HQ Schnittprobleme

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4

    HQ Schnittprobleme

    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Wenn ich in letzter Zeit HQ Dateien schneide und die mit VLC angucke, hängt am Start kurz das Bild für 2 Sek, bis es wieder weiter geht. Bei WMP bleibt es da, aber an der Stelle wo es bei VLC hängt, fängt das Bild durchgängig an zu ruckeln.

    Ich hab sowohl Cut Assistant 0.9.13.14, als auch die neueste ColdCut Version probiert und dazu habe ich die neueste FFDShow-Version und die von Coldcut empfohlene getestet. Immer das selbe Problem.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Würde mich freuen.

    Windows 7 x64

    Mfg Xelsion

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    450

    AW: HQ Schnittprobleme

    Das ist glaub ein Bug im VLC oder eher ein unglückliches Zusammenspiel. Hatte so ein ähnliches Probleme glaube ich auch schonmal. Probiert mal diese FFDShow-Version http://sourceforge.net/projects/ffds...d.exe/download und verwende als Einstellungen im CA für die HQs: Codec: H264, FourCC: H264, Modus: one pass - quantizer und dann einen Wert von 23.

    Wie du die Videos im MediaPlayer auf jeden Fall zum Laufen bekommst: Installiere noch eine 64bit FFDShow-Version (gleiche Version wie oben, 3222 von CLSID) und lade dir das setupfreie Programm Win7DSFilterTweaker http://www.codecguide.com/windows7_p...er_tweaker.htm herunter. Damit kannst du unter Windows 7, dem FFDShow-Codec wieder zur Macht verhelfen. Wähle dazu im ersten Schritt überall FFDShow aus. Im dritten Schritt musst du alle Microsoft DTV und Microsoft MPEG4 Filter deaktivieren (Microsoft MP3 und Media Foundation brauchst du nicht ausschalten!).

    Danach sollte der Media Player zum Abspielen wieder FFDShow verwenden (während der Wiedergabe muss das Trayicon erscheinen) und die Videos werden hoffentlich richtig abgespielt.

    Ich hoffe es klappt, Gruß Tim

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4

    AW: HQ Schnittprobleme

    Hey Danke!

    Ich hatte es vorher auf H264 losless oder mit H264 und average bitrate getestet, das ging immer nich.
    Jetz hab ich es auf Quantizer 23 gestellt und auf einmal gehts.
    Vielleicht hat schon vorher was nich gestimmt, hat aber in einer älteren VLC nichts ausgemacht oder so.

    Auf jeden Fall danke.

    Ich hab immer noch die aktuellste ffdshow Version drauf.

    Gruß Xelsion

Ähnliche Themen

  1. ffdshow-tryouts beta6 HQ Schnittprobleme
    Von 7oby im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •